←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Belag gesucht: Ähnlich wie Sriver, aber me...

Ma Lin's Foto Ma Lin 03 Dez 2009

Hallo Leute,

ich spiele schon seit Jahren in der Bezirksliga Sriver S/L 2,1 Vorhand und 1,9 Rückhand.
Ich habe nun einige Zeit rumexperimentiert mit anderen Belägen.
Getestet habe ich:

Torpedo
Nimbus Sound
Sinus
Tenergy 05

Taciness D
DHS Skyline 2 und 3
Joola Topspin


Bei den schneller Beläge (Torpedo, Nimbus, Sinus, Ternergy) habe ich tolle Bälle getroffen, hatte aber immer Probleme mit der Kontrolle. Schupf und Aufschlagreturn waren schwierig, kurz ablegen sehr, sehr schwierig. Gegen Abwehrspieler waren die schnellen Beläge bei starken Unterschnitt (z.B. lange Noppen Verteidigung gegen Topspin) auch sehr schwer zu kontrollieren. Im Kombination mit meinen nicht mehr so schnellen Beinen habe ich vielleicht zwei tolle Bälle getroffen, vorher aber 5 Fehler gemacht.
--> Habe mich von den schnellen Belägen verabschiedet.

Der DHS Belag Skyline 2 (Skyline 3 ist nicht so gut, etwas schneller, aber weniger Schnitt) ist toll, hat viel Spin und sehr gute Kontrolle. Schnelligkeit ähnlich wie Sriver. Leider spielt sich das Ding schnell ab, die Klebrigkeit lässt nach ca. 1-2 Monaten stark nach und der Belag ist bei weitem nicht mehr so gut. Alle 2 Monate ca. 60€ ist mir zu teuer. --> Habe mich von DHS verabschiedet.

Taciness D ist gut in der Kontrolle und Schnitt, allerdings nicht ausreichend dynamisch.

Der größte Reinfall war der Joola Topspin in 2,0 mm. Er mag vielleicht ein bißchen mehr Spin geben wie der Sriver, die Bälle mußte ich jedoch über das Netz tragen. Er hat geklungen wie ein Antitop und hat wenig Beschleunigung übertragen. Für mich eine echte Enttäuschung !


Was ich suche ist eigentlich eine Sriver Alternative mit mehr Schnitt, am besten nicht klebrig, gute Kontrolle und so haltbar wie ein Sriver.


Mein Spielstil: Allround bis Off