←  Tischtennis-Forum (Allgemein / Hauptforum)
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Komische Haltung

Felix Ü.'s Foto Felix Ü. 14 Dez 2009

man spielt ja mit rot VH aber timo boll und ein par andere linkshänder spielen schwarz VH kann mir das pls ma wer erklären aso manche rechtshänder auch

pls gut erklären danke für eure mühe

MaikS's Foto MaikS 14 Dez 2009

gegenfrage: magst du lieber rot oder schwarz? Ich meine rein von der Farbe her gesehen.

Markus Thies's Foto Markus Thies 15 Dez 2009

dazu gibt es keine Regel. Die einzige, die es gibt, ist die, daß eine Seite rot und die andere schwarz sein muß. Weil aber alle "Komplettschläger" Produzenten rot immer auf die Vorhand des Tischtennisschlägers packen, hat die Hobbyszene den Eindruck dies müsse so sein. Ist es aber nicht. Es ist egal.

dath's Foto dath 18 Dez 2009

Bis zum zarten Alter von 13, habe ich auch immer traditionell rot auf der Vorhand gespielt. Dann habe ich nen Belag bekommen (VH und RH Schildkröt V-MAX Tensor). Da hatte ich irgendwie ständig das Gefühl, dass das schwarze Gummi eine bessere Konsistens hatte, mehr Effet. Deshalb bin ich zum Beispiel auf VH Schwarz umgestiegen und dabei geblieben. Ist eben Geschmackssache ;-)