←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Tenergy 25, 05und 64

Felix Ü.'s Foto Felix Ü. 15 Dez 2009

kann mir pls wer genau den Unterschied der Beläge erklären also pls präzise und genau also der gesamten Tenergy reihe

danke vorher für antworten

Felix Ü.'s Foto Felix Ü. 18 Dez 2009

pls antworten

Föhlyx's Foto Föhlyx 22 Dez 2009

Also soweit ich das verstanden habe sind sowohl Schwamm als auch Obergummimaterial der Tenergy-Reihe identisch.
Den Unterschied macht einzig und allen die Noppenstruktur.

Tenergy 05: Schmale, eng zusammen stehende Noppen -> Hartes Anschlaggefühl
Viel Spin auch bei harten Spins, das "Brett"
Tenergy 64: (Mein Favourit) Breitere Noppen als der 05'er -> Relativ weiches Anschlaggefühl (05'er als Basis genommen)
Viel Spin, vor allem aus der Halbdistanz, die "Mitte"
Tenergy 25: Extrem breite Noppen -> Weichstes Anschlaggefühl
Viel Spin am und überm Tisch, sehr gutes block und Konterverhalten

Also Spin bekommen sie alle verdammt viel rein.

Ich hoff das genügt dir, wenn nicht dann schreib einfach noch mal.
Und wenn ich in irgendeinem Punkt nicht rechhaben sollte dann informiert mich bitte, weil man lernt nie aus.