←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Stammspieler -> Reservespieler

Sinchen's Foto Sinchen 08 Mär 2010

Ich habe gerade festgestellt, dass wir ein kleines Problem haben. Unsere Nr. 1 ist seit Samstag Stammspielerin der ersten Mannschaft. Wir hatten aber von vornherein fünf Leute gemeldet, so dass es in der zweiten Mannschaft weiterhin vier Stammspielrinnen gibt, nun fällt aber die neue Nr. 4 krankheitsbedingt aus und fehlt nun insgesamt zum fünften Mal hintereinander, es wäre aber erst ihr zweites Spiel als Stammspielerin, bei dem sie nicht spielt. Nun stellt sich mir die Frage, ob sie nach dem heutigen Spiel schon Reservespielerin ist und die Nr. 1 der dritten Mannschaft aufrücken muss, oder ob da die Spiele zählen, bei der sie Stammspielerin ist. Kann mir da irgendwer helfen?

malmas's Foto malmas 08 Mär 2010

Hi Sina!

Ja, die neue Nr. 4/alte Nr.5 wird bei dem 5. Mal Nicht-Antreten automatisch zu RES, auch wenn die Mannschaft vorher zu 5. war.
Da die "alte" Nr. 1 nun in der 1. fest ist, seid ihr nur noch 3 Stammspielerinnen, und die Nächste Spielerin rückt nach...

Trotzdem viel Erfolg! :lol:

Sinchen's Foto Sinchen 08 Mär 2010

Nun doch Rettung in letzter Minute!