←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bezirksklasse Göttingen 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2010/2011?

  1. TTV Geismar II (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  2. TTC Göttingen (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  3. VfB Lödingsen (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

  4. TV Bilshausen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. TTC Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Bovender SV II (7 Stimmen [41.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.18%

  7. DJK Krebeck (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  8. Dransfelder SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Seulingen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Torpedo Göttingen IV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

TTCer's Foto TTCer 01 Sep 2010

Lödingsen - geismar 8:8

Lödingsen - Bilshausen 9:4

Seulingen - krebeck 5:9

AndreM's Foto AndreM 05 Sep 2010

Seulingen - Krebeck 1:9

Doppel: 0:3
Ich verliere das einzige Einzel gegen einen für mich sehr unangenehm spielenden Morick.
Ich war im einzel aber auch richtig schlecht, verstehe ich gar nicht, da ich im Doppel eigentlich eine sehr gute Leistung abgegeben habe.
Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, die Seulingen hatte uns nicht viel entgegenzusetzen.
Kalle, was war denn gegen Bilshausen los ? Nach 7:3 das Spielgeschehen eingestellt ? ;-)

Icy's Foto Icy 05 Sep 2010

da kam dann vermutlich das bier zum vorschein ;)

MichaKerl's Foto MichaKerl 06 Sep 2010

Ja Andre´ so kann das Laufen, ähnlich wie Wolfsburg : Mainz 3:0 und am Ende 3:4
Aber Geismar und Bilshausen sind beides Top Team´s in unserer Liga, da muß schon alles Stimmen!
So nun nochmal zu Bilshausen ein sehr starker Strüber, war an diesem Tag leider nicht zu Stoppen und
ein Webster in Topform.
Leider gehen alle 4. fünf Satzspiele nach Bilshausen.
Trotzdem haben wir am Ende sogar 33:31 Sätze gespielt!
Nach beiden spielen wurden noch zahlreiche Kaltgetränke verzehrt, somit konnte man schnell zur Tagesordnung übergehen! :cry:

AndreM's Foto AndreM 06 Sep 2010

Ja, kenne das ja auch. Ich hab ja gesagt, dass die Teams auf Augenhöhe sind.
Wenn Bilshausen fit ist, sind die extrem stark, weil auch sehr ausgeglichen besetzt.

MichaKerl's Foto MichaKerl 08 Sep 2010

Tippen zweite Runde:
Fr. 10.09.2010 19:30 VfB Lödingsen :TTC Esplingerode :roll:
20:30 TTV Geismar II:TSV Seulingen II 9:2

Sa. 11.09.2010 16:00 Dransfelder SC II : TV Bilshausen 3:9
17:00 Bovender SV II : DJK Krebeck 9:6

TTCer's Foto TTCer 08 Sep 2010

Tippen zweite Runde:
Fr. 10.09.2010 19:30 VfB Lödingsen :TTC Esplingerode :roll:
20:30 TTV Geismar II:TSV Seulingen II 9:2

Sa. 11.09.2010 16:00 Dransfelder SC II : TV Bilshausen 3:9
17:00 Bovender SV II : DJK Krebeck 9:6



Freitag zwei klare heimsiege

Lödingsen - Esplingerode 9:1
Geismar - Seulingen 9:0

DSC - Bilshausen 5:9
BSV - Krebeck 9:6

DoGGiE's Foto DoGGiE 08 Sep 2010

@TTC er
Ich glaub du hast die Esplingeröder noch nicht spielen sehen. Beim Lödingsen 3er-Mannschaftswettbewerb haben sie Lödingsen geschlagen!
Von daher ist ein 9:6 eher wahrscheinlich.

AndreM's Foto AndreM 08 Sep 2010

Ja, Esplingerode sollte man definitiv nicht unterschätzen.
Auswärts aber nicht so extrem stark wie zu Hause:

Dann mal los:

Lö - Espl 9:3
Geismar - Seulingen 9:2
dransfeld - Bils 3:9
Bovenden - Krebeck: 7:9 :rolleyes: , ich kann ja nicht gegen Uns tippen, was aber eigentlich das richtige wäre.
Hoffe mal, wir können es möglichst eng gestalten.

TTCer's Foto TTCer 08 Sep 2010

@TTC er
Ich glaub du hast die Esplingeröder noch nicht spielen sehen. Beim Lödingsen 3er-Mannschaftswettbewerb haben sie Lödingsen geschlagen!
Von daher ist ein 9:6 eher wahrscheinlich.



Da haste recht , von Esplingerode kenne ich vom Namen her wirklich keinen , hab mir nur mal die Bilanzen angeschaut und die waren jetzt auch nicht soooo überragend, daher der tipp , das kann sich nach dem ersten Spieltag ja alles ändern ;-)

kante's Foto kante 12 Sep 2010

Dransfeld II - Bilshausen I 6:9

...spannendes Match bis zum Schluss.
Doppel 2:1
oben 2:2 Tasch beide
mitte 2:2 John beide
unten 0:4
32:30 Sätze !!
Sieger sollte der sein, der die meisten Sätze und Bälle geholt hat ! :wink:

Wenn man von 6 Fünfsatzmatches nur eines gewinnt, hat man den Sieg allerdings auch nicht verdient.
Hauptsache die Einstellung, der Spaßfaktor und das Bierchen danach haben gestimmt! :grin:

AndreM's Foto AndreM 14 Sep 2010

So, nun mal zu unserer glorreichen Niederlage vom Samstag:

Bovenden II - Krebeck 9:3

Doppel:3:0
Oben:2:2 Maurice holt beide
Mitte: 3:0
Unten: 1:1, Siegbert gewinnt gegen Riechelmann.

Das sieht alles sehr deutlich aus, so deutlich wars dann aber doch nicht.
Inm den Doppeln waren Gerd und Ich gegen das 1er Doppel (Helmsen/Husung) so dermaßen chancenlos, wie wir es noch NIE erlebt haben. Das war schon überragend.
Unser 1er Doppel hatte nicht seinen besten Tag, wenn beide gut spielen gewinnen sie das.
Doppel 3 verdient an Bovenden.

Oben gewinnt Maurice jeweils in 4 Sätzen, Gerd spielt gut, reicht leider nicht gegen starke Bovender.

In der Mitte: Andi Helmsen nicht zu schlagen, das ist schon stark was der mann dort spielt. der verliert nicht viel.
Gegen Julian Damm hatte Gisbert gewonnen, weil vorgezogen, kam leider nicht mehr in die Wertung. Markus verliert gegen Damm ein gutes und enges Spiel etwas unglücklich.

Unten: Ich verliere gegen Roman 0:3. Dieses Ergebnis ist deutlich unter wert. Ich mache in 3 Sätzen 36 Punkte, führe im ersten 10:6, im zweiten 10:7 und im dritten 10:9. Etliche Satzbälle gehbt, keinen genutzt. War aber ein ganz enges Ding.
Siegbert gewinnt gegen Dietmar die ersten beiden sehr deutlich, dann wirds auf einmal ganz Eng,k und im 5. behält Siegbert dann die Nerven und gewinnt.
Es hätte etwas enger werden können vom Ergebnis her, aber mehr halt auch nicht.
Bovenden ist schon überragend mit der Mannschaft.
Wir anderen können eigentlich nur noch Platz 2 Ausspielen, denn diese Mannschaft ist so nicht zu schlagen.
MFG
Andre

MichaKerl's Foto MichaKerl 15 Sep 2010

Es hätte etwas enger werden können vom Ergebnis her, aber mehr halt auch nicht.
Bovenden ist schon überragend mit der Mannschaft.
Wir anderen können eigentlich nur noch Platz 2 Ausspielen, denn diese Mannschaft ist so nicht zu schlagen.
MFG
Andre

Also Andre,
warte mal ab bis Webster mit seiner Truppe gegen Bovenden spielt:
Mein Tipp:
TV Bilshausen : Bovender SV 9:7 Punkte mit :razz: :razz: 27:36 Sätze ;)
Auch Bovenden wird noch Federn lassen!
Wir haben erstmal eine verdiente Pause, nach dem schweren Startprogramm! :-D

AndreM's Foto AndreM 10 Okt 2010

So, unser Derby gegn Bilshausen.

TVB - DJK 5:9

Doppel: 1:2, wir mit veränderter Doppeltaktik, plan ging voll auf, Doppel 1 und Doppel 3 Punkten.
Oben: 2:2, Maurice holt, wie gewohnt, beide Einzel, Gerd nicht mit optimaler Materialzusammenstellung verliert leider beide Einzel.
Mitte: 2:2
Die ganz bittere Geschichte: Webster liegt gegen Gisbert im 5. 7:5 hinten. Ein Knall, Wolfgang humpelt, kann nicht mehr auftreten. Muss schenken. Macht sich gleich auf den Weg ins Krankenhaus, dann die Schreckensmeldungaus dem Krankenhaus:

Achillessehne gerissen !!! :evil:

Ganz bitter für den TVB, noch übler für Wolfgang persönlich. Endlich die Schulterverletzung kuriert, und dann so etwas. Gute Besserung an dieser Stelle. Gegen Thomas verlieren beide, Webster muss leider in Abwesenheit das 2. Einzel schenken.
Unten:0:3
Siegbert gegen Heinz sicher 3:0, Ich gegen Heiko das gleihe Ergebnis.
Im zweiten Durschgang gewinne ich gegen Heinz 3:1, ein gutes Match von beiden, mit dem besseren Ende für mich. Seit fast 2 Jahren das erste 2:0 für mich in der Liga.

Fazit:
Die Verletzung von Wolfgang trübte ein wenig die Stimmung bei der Nachbereitung des Spiels.
Prominentester Zuschauer war Stephan Keitel, der auch beim Apres TT dabei war.
Wir weiter auf Kurs, der TVB durch die Verletzung von Wolfgang wohl sehr gehandicapt für den Rest der Saison. War aber mal wieder ein sehr schönes Spiel.

MichaKerl's Foto MichaKerl 10 Okt 2010

Erstmal gute Besserung für Webster, hoffentlich bist du schnell wieder auf den Beinen,
denn du bist ein Urgestein im Tischtennis! :grin:

Zweitens, Glückwunsch nach Krebeck, ganz starke Leistung von Dir Andre´.
Und nochmal vielen Dank für die Spielverlegung auf den 14. November 2010!

Bilshausen Kopf hoch, die Rangelei um Platz zwei in dieser Klasse geht weiter,
ihr könnt Webster nicht komplett ersetzen, habt aber die beste Reservebank! ;-)

AndreM's Foto AndreM 08 Nov 2010

So, jetzt geht die Hinserie ja so langsam in die entscheidende Phase.
Wer holt noch wieviele Punkte ?
Bovenden noch fehlerfrei, was wohl in der Hinserie auch so bleiben wird.
Danach wird es wirklich eng.
Uns erwartet ein ganz schweres WE gegen Dransfeld II und Lödingsen.
Ein 2er gegen Lödinsgen wäre natürlich sehr viel wert, aber es wird natürlich richtig schwer gegen Kalle & Co. Wirde aber glaube ich das erste mal, dass beide Teams komplett gegeneinander spielen.
Mal sehen was uns erwartet. Das Gleiche gilt für das Dransfeld Spiel, wobei ich das Team überhaupt nicht einschätzen kann. Hach dünn gegen Bilshausen verloren und ebenso knapp die "5-Satz-Meisterschaften" gegen Seulingen gewonnen. Schwer zu sagen, was einen da erwartet. zumindest sind wir heiss auf das WE.
Leben die anderen aus der Klasse auch noch ?

MichaKerl's Foto MichaKerl 10 Nov 2010

Hi Andre´,
ich freue mich auch schon auf unser Spiel, Thommy und ich haben am Montag frei genommen,
damit wir die dritte Halbzeit mit unseren Freunden aus Krebeck ausgiebig genießen können! :D
Bei Mannschaften komplett, da ist wirklich alles drin, hoffentlich wird es ein ähnliches Match,
wie Seulingen : Dransfeld !
Bringt mal Zeit und gute Laune mit!
See you Sunday !!!

TTCer's Foto TTCer 13 Nov 2010

Der TTC lebt und kann doch noch gewinnen , Torpedo zwar ohne mykola und geisert aber dafür mit den jungen wilden , hauptsache sieg :-D

AndreM's Foto AndreM 14 Nov 2010

So, nach einem harten TT- Wochenende nun mal ein kurzer Bericht über unsere Spiele.

DJK - DSC II 9:5

Doppel: 3:0
Oben: 4:0
Mitte: 0:4
Unten: 2:1 (Siegbert verliert gegen Kantelhardt)

Das 9:5 hätte auch ein 9:2 werden können. Wenn Siegbert gegen Kante gewinnt, kommt die an dem Tag sehr starke Mitte nicht mehr zum Einsatz.
Danach mit der sympathischen Truppe aus Dransfeld noch kurz ein paar Getränke zu uns genommen. Wenn wir heute nicht hätten spielen müssen, wäre es sicher ein längerer Abend geworden.

VFB Lödingsen - DJK Krebeck 5:9

Doppel: 0:3 !!!! Gerd und ich grad so im 5., das 3er Doppel auch knapp

Oben: 2:2 (Jeder einen, Gerd gewinnt gegen Kalle, der wiederum schlägt Maurice mit einer starken Leistung)

Mitte: 3:1 (Markus gewinnt gegen Thomas, Mario holt beide)

Unten: 0:3

danach noch lecker Essen und trinken beim Gastgeber. Wahr trotz der engen Tabellensituation ein absolut faires und stellenweise hochklassiges Spiel.
Vielen Dank nochmal an die Jungs vom VFB für die Bewirtung hinterher.
MFG
Andre

AndreM's Foto AndreM 19 Nov 2010

Moin.
So, am Wochende gibt's 3 nette Spiele.
Den machen TTC und Dransfeld.
Ganz schwer zu Tippen. Wenn der TTC komplett Spielt gewinnen sie das Ding knapp 9:7.

Samstag dann eichsfeld Derby Teil 3 :-).

Wir zu Gast in Esplingerode. Müssen absolut wach und konzentriert sein. Die DJK Krebeck hat in der "Halle" nie gut ausgesehen.

Und naturlich noch das Spitzenspiel Bovenden gegen Bilshausen.
Die Frage ist, wer spielt bei Bilshausen Ersatz ?
Denke aber trotzdem, das Bovenden das Ding nach Hause fährt. 9:5 ist mein Tipp.

Lebt der Rest der Liga denn auch noch ?