←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bezirksklasse Göttingen 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (17 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2010/2011?

  1. TTV Geismar II (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  2. TTC Göttingen (2 Stimmen [11.76%])

    Prozentsatz der Stimmen: 11.76%

  3. VfB Lödingsen (4 Stimmen [23.53%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.53%

  4. TV Bilshausen (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  5. TTC Esplingerode (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. Bovender SV II (7 Stimmen [41.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 41.18%

  7. DJK Krebeck (1 Stimmen [5.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.88%

  8. Dransfelder SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. TSV Seulingen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. Torpedo Göttingen IV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Der Hesse's Foto Der Hesse 22 Mär 2011

... erstmal hinkommen :mrgreen: :rolleyes:

TTCer's Foto TTCer 22 Mär 2011

... erstmal hinkommen :mrgreen: :rolleyes:



:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: hat esplingerode zufällig ein bahnhof ???? :mrgreen: :mrgreen:

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 22 Mär 2011

sind aufjedenfall heiß auf freitag , in geismar und bei euch wollen wir mindestens ein 8:8 absahnen , und gegen seulingen ist natürlich pflicht und gegen esplingerode , naja kenne die halle nicht , aber viellicht erreichen wir ja noch platz 5 ......


Ich sehe das nicht ganz so optimistisch. Denn sonst ist hinterher die Ernüchterung wieder groß. Ich sag nur Bovenden.
Gegen Geismar und Lödingsen sind wir klarer Außenseiter.
Gegen Seulingen sind wir Favorit.
Esplingerode wird vielleicht ein Spiel auf Augenhöhe aber sicher knapp. Hinspiel haben wir aber sogar bei uns zuhause verloren, wenn auch knapp.
Wenn also noch 3-4 Punkte kommen haben wir ne super Rückrunde gespielt und können 1-12 Bierchen in Lödingsen trinken (Taxi?).

Grüße

Der Hesse's Foto Der Hesse 22 Mär 2011

... und können 1-12 Bierchen in Lödingsen trinken (Taxi?).


... zu Fuß! :unsure:

BimBam's Foto BimBam 23 Mär 2011

... zu Fuß! :unsure:


Ok, du zu Fuß und wir mit dem Taxi ;)

Der Hesse's Foto Der Hesse 23 Mär 2011

Ich hatte schon drauf gewartet! :mrgreen:

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

So, meine Freunde des guten TT-Geschmacks.

Nach langer Abstinenz bin ich wieder zurück... ;-)
Zunächst aber erst einmal ein paar nachgereichte Spielberichte. Hatte sie vorher nur auf der TTV-HP veröffentlicht.

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Souveräner Auftritt des TTV am Doppelspieltag

Am vergangenen Spieltag-Wochenende konnte der TTV gleich zwei Auswärtssiege einfahren. Bereits am Freitag gewann das Team um Rücker, Messerschmidt, Beilken, Behn, Friedrich und Jorzig beim Tabellenvorletzten TSV Seulingen II mit 9:3. Die Gäste zeigten wenig Gegenwehr und somit war es auch nicht verwunderlich, dass der TTV nach dem ersten Durchgang 7:2 führte. Das Spiel war demnach relativ deutlich und ziemlich schnell entschieden. Lediglich Friedrich/Jorzig im Doppel, Jorzig und Messerschmidt im Einzel verloren ihre Spiele. Abschließend lässt sich festhalten, dass TSV Seulingen II wenig entgegenzusetzen hatte und man das Gefühl hatte, dass die Mannschaft sich -was auch die Tabellensituation widerspiegelt- abgeschrieben hat. Der TTV hingegen hat mit diesem Auswärtserfolg auch wieder etwas für das Spielverhältnis gut gemacht.
Dieser Trend sollte sich am folgenden Samstag auch fortsetzen. Beim Tabellen-Schlusslicht aus Dransfeld II siegte der TTV ebenfalls sehr deutlich mit 9:2 Spielen. Beide Punkte konnte sich der Gastgeber in fünf Sätzen erkämpfen. Dabei unterlagen aus Sicht des TTV Rosenthal/Tharmakularajah im Doppel 3 und unerwartet Gerlach gegen Röhlig in der ersten Einzelrunde. Die übrigen Einzel-Leistungen gingen verdient an Geismar. Besonders erfreulich waren dabei die Siege der beiden Ersatzspieler Rosenthal und Tharmakularajah, die für die verletzten Beilken und Friedrich eingesprungen waren.
Das nächste Spiel des TTV findet vor heimischem Publikum am 05.03.2011 um 17Uhr statt. Zu Gast ist der TTC Esplingerode.

TTV: Rücker/Beilken (1), Messerschmidt/Behn (1), Friedrich/Jorzig (0)
Rücker (2), Messerschmidt (1), Beilken (2), Behn (1), Friedrich (1), Jorzig (0)

TTV: Messerschmidt/Behn (1), Rücker/Gerlach (1), Rosenthal/Tharmakularajah (0)
Rücker (2), Gerlach (1), Messerschmidt (1), Behn (1), Rosenthal (1), Tharmakularajah (1)


Euer Terrier

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Revanche geglückt

Noch im Hinspiel musste sich der TTV damit abfinden, gegen einen gut eingestellten Gegner aus Esplingerode einen Punkt liegen gelassen zu haben. Im Rückspiel wollte die Mannschaft um Kapitän Rücker dies verhindern und weiterhin in der Erfolgsspur bleiben.
Obwohl Geismar wieder ersatzgeschwächt ins Spiel ging, stand am Ende des Spieltages dennoch ein 9:5 Erfolg auf dem Konto des TTV. Die gut eingespielten Doppel des Gastgebers machten es wieder einmal möglich, in Führung zu gehen. Rücker/Beilken und Messerschmidt/Behn gewannen jeweils in vier Sätzen. Sowohl Gerlach als auch der zur Rückrunde in Bestform auftretende Rücker bauten gegen Kopp und Hackethal eine komfortable Führung auf 4:1 aus. Im weiteren Spielverlauf musste sich im mittleren Paarkreuz zunächst Messerschmidt dem starken Husung geschlagen geben. Beilken hingegen siegte souverän mit 3:0 Sätzen gegen Schmalstieg. Im unteren Paarkreuz teilten sich beide Mannschaften ebenfalls die Punkte. Behn bezwang Montag und Oberdiek musste gegen Schmalstieg eine Niederlage einstecken, sodass nach dem ersten Durchgang der TTV mit 6:3 führte. Mit zwei weiteren Siegen von Rücker und Gerlach erspielte letztendlich das obere Paarkreuz eine 4:0 Bilanz. In der Mitte waren es abermals Husung, der mit einem Sieg gegen Beilken und Schmalstieg mit einem Erfolg gegen Messerschmidt, die den TTC Esplingerode im Rennen hielten. Den entscheidenden letzten Punkt machte dann jedoch Behn in einem hitzigen 5-Satz-Spiel gegen Leineweber, sodass der TTV am Ende verdient mit 9:5 siegte und zwei weitere wichtige Punkte einfahren konnte – Revanche geglückt.
Am nächsten Wochenende tritt der TTV beim DJK Krebeck an. Der Spielausgang wird dort wohl nicht so deutlich ausfallen.

TTV: Rücker/Beilken (1), Gerlach/Oberdiek (0), Messerschmidt/Behn (1)
Rücker (2), Gerlach (2), Messerschmidt (0), Beilken (1), Behn (2), Oberdiek (0)


Euer Terrier

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Gekämpft bis zum Ende

Am Samstag trat der TTV in der Aufstellung Rücker, Gerlach, Beilken, Behn, Friedrich und Rusteberg in Krebeck an. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war der Mannschaft klar, obwohl das Hinrunden-Spiel deutlich mit 9:5 gewonnen wurde und der DJK Krebeck angeschlagen ist. Die Mannschaft hatte am letzten Spieltag gegen den TTC Göttingen wichtige Punkte im Kampf um Platz Zwei liegen gelassen. Dennoch konnte diese Mannschaft dem TTV Geismar das Leben schwer machen. Wie eng es am Ende werden sollte, zeigt das Ergebnis. Der Gastgeber unterlag schließlich nach einem langen und hart umkämpften Spiel dem TTV mit 7:9 und 30 zu 31 Sätzen.
Zunächst zeigte sich das gewohnte Bild. Geismar ging durch ihre starken Doppel Eins und Drei mit 2:1 in Führung. Wobei beide Doppel über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen. Einzig Hann, Maurice konnte gegen Gerlach den kurzen Gleichstand von 2:2 herstellen, bevor Rücker, Behn und Beilken in Folge punkteten. Der für Messerschmidt eingesprungene Rusteberg unterlag Meve in einem spannenden Spiel in einem 5-Satz-Krimi, obwohl er im letzten Satz bereits vier Matchbälle hatte. Im anderen Spiel im unteren Paarkreuz war es Friedrich, der den TTV im Spiel gegen Hann, Gisbert wieder in die Erfolgsspur brachte. Genauso deutlich wie sein 3:0 Gewinn, zeigte sich auf der anderen Seite aber auch der Sieg von Hann, Maurice gegen Rücker. Der Geismaraner war diesmal, anders als noch im Hinspiel, gegen den besten Einzelspieler der gesamten Liga chancenlos. Auch Hinz überzeugte gegen Gerlach mit 3:1. Hendrik läuft somit auch nach diesem Punktspiel seiner starken Hinrunden-Leistung hinterher, wobei er da noch im mittleren Paarkreuz gespielt hat. In dem weiteren Spielgeschehen siegte auch Lüttich gegen Beilken in einem knappen Match mit 3:1 Sätzen. Somit war der DJK wieder auf 6:6 herangekommen. Nun lag es an Behn und Friedrich, den Ausgang des Spiels maßgeblich zu entscheiden. Beide Spieler des TTV setzten sich letztendlich mit 3:1 bzw. mit 3:0 gegen Hann, Siegbert und Meve durch. Einzig Rusteberg musste sich auch in seinem zweiten Einzel Hann, Gisbert geschlagen geben, ehe das Abschluss-Doppel Rücker/Beilken den 9:7 Auswärtssieg perfekt machten.
Letztendlich war es ein spannendes und faires Spiel zwischen den beiden Teams, das den wenigen Zuschauern teilweise sehenswerte Ballwechsel bot.

TTV: Rücker/Beilken (2), Gerlach/Rusteberg (0), Behn/Friedrich (1)
Rücker (1), Gerlach (0), Beilken (1), Behn (2), Friedrich (2), Rusteberg (0)


Euer Terrier

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Beilken und Tharmakularajah erweisen sich als Matchwinner

Am letzten Freitag begrüßte der TTV in eigener Halle die Rückrunden-Überraschungs-Mannschaft vom TTC Göttingen. Die Mannschaft um Kapitän Stoldt hatte bis zu diesem Aufeinandertreffen nur gegen den Spitzenreiter aus Bovenden Punkte liegen gelassen. Am letzten Spieltag besiegte der zur Rückrunde stark verstärkte TTC sogar eine Spitzenmannschaft wie den DJK Krebeck. Der TTV Geismar war also gewarnt und ging dementsprechend auch motiviert und konzentriert in das Punktspiel.
Anders als erwartet, aber dennoch positiv verlief die Doppel-Runde. Rücker/Beilken mussten sich einem überzeugenden Doppel Stehl/Koopmann deutlich mit 3:0 geschlagen geben. Das Gegenteil zeigte sich bei dem schwächeren –zumindest vom Papier her– Doppel Zwei Gerlach/Tharmakularajah. Gerade Lakshan spielte ausgezeichnet auf den Abwehrspezialisten Sebastian Lippert und somit konnte Geismar den ersten Doppel-Erfolg nach einem tollen Kampf gegen Bobak/Lippert einfahren. Einen sehr mäßigen Auftritt erlebte das Doppel Behn/Friedrich gegen Brohl/Stoldt. Die ersten beiden Sätze gingen sehr deutlich verloren. Nachdem die beiden Mannschaftskollegen aber ihr Spiel umgestellt hatten, bezwangen sie ihre Gegner in fünf Sätzen, die nun nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Eine kleine Führung nach der Doppel-Runde war schließlich das Resultat, die allerdings nicht lange Bestand hatte. Denn zwei 3:0 Erfolge von Lippert gegen Rücker und Bobak gegen Gerlach brachten den TTC wieder nach vorne. Im Gegenzug siegten aber auch Beilken gegen Koopmann und Behn gegen Stehl jeweils 3:0. Besonders hervorzuheben war hierbei die Leistung von Tino. Er fand sofort ins Spiel und konnte jeden Topspin des Linkshänders retournieren, sodass Koopmann sich am Ende völlig wirkungslos geschlagen geben musste. Im weiteren Spielgeschehen unterlag Friedrich unerwartet dem an diesem Tag in Bestform-Spielenden Stoldt deutlich mit 3:1 Sätzen. Parallel zu diesem Spiel zeigte abermals Tharmakularajah eine ausgezeichnete Leistung und besiegte Brohl mit 3:1.
In der nächsten Einzel-Runde scheiterte Bobak, wie schon oft in der Vergangenheit, an unserem Einser Rücker. Auch Lippert musste seinem Gegenüber Gerlach zum 5-Satz-Erfolg gratulieren. So erspielte das obere Paarkreuz des TTV eine gerechte 2:2 Bilanz. Nun kam es auf die folgenden Spiele an. Beilken, der an diesem Tag einfach nicht zu bezwingen war, lieferte sich mit Stehl ein paar schöne Ballwechsel und siegte verdient mit 3:0. Leider musste am zweiten Tisch Behn seine erste Rückrunden-Niederlage einstecken. Er blieb gegen Koopmann chancenlos. Am Ende war es Friedrich, der mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Brohl den letzten Punkt zum 9:5 holte.
Insgesamt war es ein Spiel, das im Vorfeld von allen Beteiligten anders getippt wurde. Gerade die Gäste spekulierten damit, auch hier ihre Rolle als Favoriten-Schreck gerecht zu werden. Allerdings zeigte sich auf Geismar-Seite jedoch wieder, dass ein Ausfall eines Spielers hervorragend kompensiert werden kann.
Am 01.04.2011 um 20.00Uhr macht sich der TTV auf dem Weg zu einem weiteren Stadt-Derby. Hier wird die Mannschaft von Torpedo Göttingen IV empfangen.

TTV Rücker/Beilken (0), Gerlach/Tharmakularajah (1), Behn/Friedrich (1)
Rücker (1), Gerlach (1), Beilken (2), Behn (1), Friedrich (1), Tharmakularajah (1)


Euer Terrier

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Zur Zeit sehe ich TTV Geismar II auf Platz 2!
Aber vielleicht können ja Thomas seine "alten Kumpels" vom TTC Gö nächste Woche TTV Geismar II ein Bein stellen!


Also mit dem Bein stellen hat nicht ganz geklappt und momentan sind wir auch noch Zweiter. Das sind zunächst einmal die Fakten.
Aber Lödingsen hat alles selbst noch in der Hand. Auch wenn die Truppe um MichaKerl noch ein schweres Programm hat.
Das macht es aber gerade so spannend. Und wenn sie gegen Bovenden punktet, gibt es ein tipptopp Final-Aufstiegsspiel am 15.04.
Mehr Dramatik geht nicht... :grin:

Der Hesse's Foto Der Hesse 30 Mär 2011

Moin Terrier,

schöner Bericht! Vielleicht sollte man meinen Matchball gegen Gerlach im 4. Satz noch erwähnen -> wäre für uns höchstwahrscheinlich der Schlüssel zum Schlussdoppel gewesen. Auf jeden Fall ein großes Lob an euren Ersatzmann, deine Überschrift triffts da ganz genau -> super Leistung seinerseits und insgesamt auch ein verdienter Sieg für euch!

Der TTC ist jedenfalls froh, dass das vergangene RABENSCHWARZE Wochenende vorbei ist, und will morgen gegen Seulingen wieder punkten!

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 30 Mär 2011

Der TTC ist jedenfalls froh, dass das vergangene RABENSCHWARZE Wochenende vorbei ist, und will morgen gegen Seulingen wieder punkten!


ja, es lief wirklich nicht toll für euch, zumindest während der Spiele ;-) ich drücke euch für morgen jedenfalls die daumen.
wird ein spiel für den bilanzwert...

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 01 Apr 2011

ja, es lief wirklich nicht toll für euch, zumindest während der Spiele ;-) ich drücke euch für morgen jedenfalls die daumen.
wird ein spiel für den bilanzwert...


Ja gegen euch war zumindest Abschlußdoppel drinn. Das hat uns geärgert, da nur ein Ball, gefehlt hat. Aber so ist dass, und bei uns geht es ja eh seit Wochen nur um die goldene Annanas.

Echt spannend da oben der Kampf um Platz 2. Vielleicht stellen wir ja jetzt Lödingsen ein Bein, falls bis dahin nicht eh schon alles entschieden ist.

Grüße

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 01 Apr 2011

Echt spannend da oben der Kampf um Platz 2. Vielleicht stellen wir ja jetzt Lödingsen ein Bein, falls bis dahin nicht eh schon alles entschieden ist.


Ja, Beine stellen könnt Ihr gut! Oder Bovenden übernimmt das :grin: Einerseits wäre es schön, wenn in unserem Spiel gegen Lödingsen alles schon klar ist, andererseits hätte ein echter Fight aber auch was...
Wenn Ihr nächste Saison so zusammen bleibt, ist ggf. auch mehr drin als nur Ananas

Der Hesse's Foto Der Hesse 02 Apr 2011

So, die Durststrecke ist beendet, wenngleich nicht rühmlich, aber die Seulinger haben teilweise wirlich gute Gegenwehr geleistet.

@Markus: Dir als Philosophie-Interessierten brauch ich ja nix erzählen ... aber WENNN alles offen bleiben sollte bis zum letzten Spieltag, was ich sehr geil finden würde, dann gäbe es von unserer Seite aus nix geschenkt!!! Das klingt zunächst anmaßend, aber wir haben gezeigt, dass wir einerseits gute Teams schlagen, aber gleichzeitig auch unabhängig vom Gegner deutlich untergehen können ... Konstanz sieht anders aus (nee, nicht die Stadt ;-) ), aber unzurechenbar sind wir! :rolleyes:

Ich hoffe, dass Lödingsen die nächsten 2 Spiele gewinnt, um uns den nötigen Kick für den Showdown zu verleihen! :mrgreen:

DeR TeRRieR's Foto DeR TeRRieR 06 Apr 2011

TTV feiert seinen sechsten Sieg in Serie

Mit einem souveränen 9:2 Auswärtserfolg bei Torpedo Göttingen hat der TTV seine Pflicht erfüllt. Die Gastgeber traten mit einer sehr stark verjüngten Mannschaft an, die aber die Ausfälle von Geisert und Böttcher nicht kompensieren konnte.
Der TTV hingegen, bei dem Rusteberg für Behn eingesprungen war, zeigte von Beginn an, wer Herr an den Tischen sein sollte. Das Doppel Zwei mit Gerlach/Rusteberg ging zwar verloren, allerdings setzten sich gleichzeitig die Doppel Rücker/Beilken und Messerschmidt/Friedrich gegen ihre Kontrahenten durch. Die nächsten vier Einzelbegegnungen wurden auch zu Gunsten des TTV entschieden. Messerschmidt und Beilken mussten hierbei jedoch über die volle Distanz von fünf setzen gehen, und Tino musste gegen Wistuba zwei Matchbälle abwehren. Dennoch hatte die Mannschaft aus Geismar in keinem Moment des Spiels das Gefühl, dass hier heut etwas anbrennen konnte. Im unteren Paarkreuz unterlag Rusteberg Schiller mit 3:1 Sätzen. Dies sollte aber auch der letzte Punkt für Torpedo sein. Friedrich setzte sich gegen den Ersatzmann klar mit 3:0 durch und auch Rücker und Gerlach hatten keinerlei Probleme mit Bezkorovaynyy und Rosenlieb im zweiten Einzel-Durchgang. Letztgenannter musste sogar gegen Gerlach einen Satz zu Null abgeben, da Hendrik an diesem Tag einfach eine Macht war.
Der TTV geht nun voller Zuversicht und mit viel Selbstvertrauen am 15.04. gegen den VFB Lödingsen in sein letztes Saisonspiel. Wenn bis zu diesem Zeitpunkt der VFB keinen Punkt mehr abgibt, wird es das entscheidende Spiel um den Relegationsplatz nach oben. Der TTV hat dann also um 20.30 in der Wilhelm Busch Schule alles selber in der Hand, um sich für die Relegation in die Bezirksliga zu qualifizieren.

TTV: Rücker/Beilken (1), Gerlach/Rusterberg (0), Messerschmidt/Friedrich (1)
Rücker (2), Gerlach (2), Messerschmidt (1), Beilken (1), Friedrich (1), Rusteberg (0)


Euer Terrier

Der Hesse's Foto Der Hesse 16 Apr 2011

So, der TTC spielt mal wieder 9:7 ...



























... ach nee, vertan ... 7:9 :mrgreen: :rolleyes: