←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (51 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2010/2011?

  1. Nikolausberger SC (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  2. Torpedo Göttingen III (8 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  3. TSV Brunsen (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  6. TTG Einbeck (3 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  7. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. ASC Göttingen II (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  10. TSV Seulingen (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Led Zeppelin's Foto Led Zeppelin 18 Sep 2010

:smile: , "ER" dessen namen nicht erwähnt werden darf :smile:

katzenwart's Foto katzenwart 18 Sep 2010

Glückwunsch an unsere Zweite!!!

Kjell ist eben ein heisser Hund! Oben 2-0 vs. Basti und Marschler ist schon echt stark. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß man einen Mannschaftskameraden akzeptiert, der in den letzten Jahren kaum eine Saison zu Ende gespielt hat. Naja, mal gucken was jetzt passiert, da ja ein Spiel verloren wurde... :mrgreen:

Canonball Wetjen bislang scheinbar nicht zu stoppen... Stark!

malmas's Foto malmas 19 Sep 2010

Ich denke, diese Saison gewinnt bei euch in der Staffel jemand mit 8 Miesen oder vergleichbares... Auf jeden Fall verdampt spannend und stark dieses Jahr und total ausgeglichen!


shilger's Foto shilger 20 Sep 2010

...Ich hätte nicht damit gerechnet, daß man einen Mannschaftskameraden akzeptiert, der in den letzten Jahren kaum eine Saison zu Ende gespielt hat. Naja, mal gucken was jetzt passiert, da ja ein Spiel verloren wurde... :mrgreen:


Ich war auch sehr "entzückt" Herrn Marschler dort zu sehen nachdem er in der letzten Saison zur Halbserie herausgeworfen wurde. Aber die 2. vom NSC hat parallel gespielt und damit wäre ein Ersatzspieler schwierig zu organisieren gewesen. Da nimmt man halt, was man bekommt.

Ansonsten kann ich zu dem Spiel nur sagen: wir brauchen mal Doppel :wink:

BjörnP's Foto BjörnP 21 Sep 2010

Ich war schon sehr überrascht als die geänderte Aufstellung vom NSC bekanntgegeben wurde. Mich hat es noch viel mehr überrascht, dass dieser gewisse Herr auch noch gespielt hat.

Mal abwarten wie lange das gut geht.

AndreM's Foto AndreM 21 Sep 2010

Ich war auch sehr "entzückt" Herrn Marschler dort zu sehen nachdem er in der letzten Saison zur Halbserie herausgeworfen wurde. Aber die 2. vom NSC hat parallel gespielt und damit wäre ein Ersatzspieler schwierig zu organisieren gewesen. Da nimmt man halt, was man bekommt.

Ansonsten kann ich zu dem Spiel nur sagen: wir brauchen mal Doppel :wink:


Also herausgeweorfen wurde er ja nun nicht. Er wollte wohl nicht mehr. Das er aber nun doch wieder spielt, hat mich persönlich auch überrascht, da beide seiten doch eigentlich getrennte Wege gehen wollten. So waren zumindest die Aussagen.

Amazone's Foto Amazone 21 Sep 2010

Also herausgeweorfen wurde er ja nun nicht. Er wollte wohl nicht mehr. Das er aber nun doch wieder spielt, hat mich persönlich auch überrascht, da beide seiten doch eigentlich getrennte Wege gehen wollten. So waren zumindest die Aussagen.


Nu hackt doch nicht immer so auf dem Tommy herum...das ist auch nur ein Mensch.....!!! :mellow:

Canonball's Foto Canonball 22 Sep 2010

@ amazone

das er ein Mensch ist ist ja auch das einzige, was ihm nicht abgesprochen wurde. Ansonsten ne hitzige Athmosphäre im Spiel ist doch auch mal was nettes, solange man hinterher nett Brötchen und Bier zu sich nehmen kann. Da schmeckt der Sieg gleich doppelt so gut.



Grüße

Canonball

AndreM's Foto AndreM 22 Sep 2010

Nu hackt doch nicht immer so auf dem Tommy herum...das ist auch nur ein Mensch.....!!! :mellow:


Es hackt ja gar niemand auf ihm herum.
Ging ja auch nur darum, dass es viele verwundert hat, dass er eben doch wieder für den NSC aufläuft.

DoGGiE's Foto DoGGiE 22 Sep 2010

So, nebenbei mal ganz herzliche Gratulation an Hammenstedt mit Starspieler Ouzogott zum ersten Sieg in der Bezirksliga. 9:7 im Dienstagsspiel gegen den SC Weende. Hoffen wir mal auf einen tollen Spielbericht... :)

@Canonball Respekt! :)

Ouzogott's Foto Ouzogott 26 Sep 2010

Nach einigen Startschwierigkeiten hier im neuen Forum, bin ich jetzt auch wieder da...

Wird wohl ein spannendes Jahr werden in der BL. Nicht nur, daß der ASC wohl dieselben Startschwierigkeiten
wie der FC Bayern hat, auch die Nachnominierung des NSC hat auch mich überrascht. Vielleicht müssen da irgendwelche
Sponsorenverpflichtungen eingehalten werden...Naja, egal. Mal schaun, wie es bei uns läuft. Vielleicht muss ich mit
unserem Sponsor zur Rückserie mal auf Castingtour Richtung Burkina-Faso, Lettland oder Berlin-Neukölln aufbrechen, um nach Verstärkungen zu suchen...

Zu unseren Spielen, ein kurzes Statement: Eine wirklich unglückliche Niederlage gegen wie immer nette Laubacher. Da wäre viel mehr dringewesen, hat mich an die früheren Abstiegsjahre erinnert. Immer gut mitgespielt gegen die guten der Liga, Komplimente bekommen, aber keine Punkte. Ist halt kein Kindergeburtstag. Unser Doppel 3 kann kommen, mein 1. gegen Riedel, Puss Bethe gegen Riedel, wo er ab dem 2. Satz glaube ich jedesmal 7-2 führte, General Meyer gegen Franke...um nur einige zu nennen. Insgesamt aber durchweg eine recht gute Leistung von uns, aber wie gesagt, hat nicht gereicht....

Dann also mussten wir die ersten Punkte gegen Weende machen. Auch Aufsteiger, daher sehe ich sie wie uns auch, im unteren Drittel der Tabelle. Die Punkte mussten also her....Dieses Vorhaben hat wohl bei einigen eine psychische Blockade ausgelöst haben, denn gut spielen gegen Favoriten ist um einiges leichter als gewinnen zu müssen. Nach einem unnötigen 1-2 nach den Doppeln folgten 2 Siege durch mich und Puss oben. Ich dachte, es läuft...auch als Schlappi bereits 2-0 locker gegen Meding und Basti Fischer 2-1 gegen Daniel führte. Doch dann begann die Zeit des Nachdenkens. Und so verloren beide, trotz Kampfes gegen Ihren Gegner und Ihren eigenen Körper. Unten zeigte General und US-Marine Scout Meyer wie in den Kampf gezogen werden muss. Auch unser Anwalt Matlock legte nach 1-2 Rückstand seine Aktentasche und seinen Trenchcoat ab und besiegte Koch. Ich siegte schließlich relativ souverän oben gegen Roman. Das 6-4, der letzte Punkt für lange Zeit. Puss verliert unnötig in 5, Schlappi gegen Holek mit etwas verschlaffenem Spiel gegen Daniel in 4 und auch Basti reicht eine 2-0 Führung gegen Meding nicht. Hinzu kommt eine 5-0 Führung im 5., die ihm nicht reicht. 6-7 also und dann liegt auch noch Truppführer Meyer 0-2 hinten... Der allerdings, ist mental voll da und nimmt den Kampf an. Er pusht sich von Punkt zu Punkt und siegt schließlich verdient im 5. Satz, während Kollege Matlock sein Match in 3 nach Hause bringt. 8-7 Führung! Abschlussdoppel also der General (Zitat: Der Schmerz geht, der Stolz bleibt.) und meine Wenigkeit... Die ersten beiden Sätze sehr gut und souverän von uns, im 3. unnötige einfache Fehler und dann der 4. Satz, der von beiden Doppeln echt gut war, mit geilen Ballwechseln und dem besseren Ende für uns...Der erste Sieg war perfekt! Ich denke letztendlich auch verdient. Allerdings sollte etwas nachgedacht werden warum von 7 Spielen im 5. nur 2 gewonnen werden und wie ein Spiel an sich in der BL gespielt wird. Denn wenn ich Punkte haben will, muss ich auch mal aufhören nur schön zu spielen...in der 1.Bzkl ging das ab und an gut, in der BL ist es damit vorbei. Sollte das mental noch aufgearbeitet werden könne, bin ich recht zuversichtlich für die nächsten Spiele... und am meisten freue ich mich sowieso auf den 31.10. im ASC-Dome :-)))))

Bis dahin
Ouzo

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Sep 2010

Man sollte allerdings nicht vergessen, dass Weende auch mit Verletzungspech zu kämpfen hat. So wird es leider nicht zum Klassenerhalt reichen.

Canonball's Foto Canonball 27 Sep 2010

@ ouzo


ja ja der ASC hat nicht nur die selben Startschwierigkeiten sondern auch die selben Verletzungssorgen. Problem ist nur, dass das Schalke 04 der Bezirksiga deutlich besser als das Fussballpedant gestartet ist und einen Sieg gegen das Team ohne Marschler erreichen konnte. Ich sach mal, schaun wa mal wo der nächstes Jahr spielt.



Viele Grüße und immer dran denken, wer hart genug schießt merkt den Schnitt nicht



Canonball

Cubby's Foto Cubby 28 Sep 2010

@ ouzo


ja ja der ASC hat nicht nur die selben Startschwierigkeiten sondern auch die selben Verletzungssorgen. Problem ist nur, dass das Schalke 04 der Bezirksiga deutlich besser als das Fussballpedant gestartet ist und einen Sieg gegen das Team ohne Marschler erreichen konnte. Ich sach mal, schaun wa mal wo der nächstes Jahr spielt.



Viele Grüße und immer dran denken, wer hart genug schießt merkt den Schnitt nicht



Canonball


Erhelle mich doch bitte mal, indem du mir den Transfer von Torpedo zu Schalke erklärst...?!? :shock:

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 28 Sep 2010

Ich glaub er meinte Bayern. Kann nem Fußball-Legasteniker ja mal passieren :grin:

Canonball's Foto Canonball 29 Sep 2010

Also Licht ins Dunkle. Wir haben die selben Problem wie der FC Bayern. (Fehlstart und Verletzungssorgen).
Die Konkurrenz (Torpedo) wurde mit Schalke 04 verglichen. Gründe dafür möchte ich hier nicht explizit darlegen. Ich denke einigen Forumlesern sind Sie bekannt und anderen sollten Sie verschlossen bleiben. Des Weiteren spekulierte ich scherzhaft über einen Wechsel von Marschler in die dann aufgestiegenden 3 te von Torpedo, da er in Nicolausberg vielleicht gegen die starken Teams mit Ausnahme von Torpedo antritt. Der Rest bleibt Food for your thoughts.

Viele friedliche Grüße vor allem auch an die Jungs von Torpedo



Canonball

Canonball's Foto Canonball 29 Sep 2010

Also Licht ins Dunkle. Wir haben die selben Problem wie der FC Bayern. (Fehlstart und Verletzungssorgen).
Die Konkurrenz (Torpedo) wurde mit Schalke 04 verglichen. Gründe dafür möchte ich hier nicht explizit darlegen. Ich denke einigen Forumlesern sind Sie bekannt und anderen sollten Sie verschlossen bleiben. Des Weiteren spekulierte ich scherzhaft über einen Wechsel von Marschler in die dann aufgestiegenden 3 te von Torpedo, da er in Nicolausberg vielleicht gegen die starken Teams mit Ausnahme von Torpedo antritt. Der Rest bleibt Food for your thoughts.

Viele friedliche Grüße vor allem auch an die Jungs von Torpedo



Canonball

DoGGiE's Foto DoGGiE 29 Sep 2010

Danke fürs Brainstorming Flo.
Ich wusste gar nicht, dass es in Leipzig inzwischen Internet gibt. ;)
Sachen gibts... :)

shilger's Foto shilger 29 Sep 2010

Internet schon. Aber mich wundert es, dass er eine hochdeutsche Tastatur hat und keine sächsische :cool:

Cubby's Foto Cubby 29 Sep 2010

Also Licht ins Dunkle. Wir haben die selben Problem wie der FC Bayern. (Fehlstart und Verletzungssorgen).
Die Konkurrenz (Torpedo) wurde mit Schalke 04 verglichen. Gründe dafür möchte ich hier nicht explizit darlegen. Ich denke einigen Forumlesern sind Sie bekannt und anderen sollten Sie verschlossen bleiben. Des Weiteren spekulierte ich scherzhaft über einen Wechsel von Marschler in die dann aufgestiegenden 3 te von Torpedo, da er in Nicolausberg vielleicht gegen die starken Teams mit Ausnahme von Torpedo antritt. Der Rest bleibt Food for your thoughts.

Viele friedliche Grüße vor allem auch an die Jungs von Torpedo



Canonball


Licht ins Dunkle haste damit nicht gebracht, sondern nur den Vergleich bestätigt!
Aber ich kann dich gut verstehen, dass du deine tiefgründigen Insider-Infos aus Zwei (?) Aufeinandertreffen mit Topredo hier nicht breittreten möchtest. Das würde den Rahmen sprengen...