←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Süd 10/11

Umfrage: Die Meisterfrage (51 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister 2010/2011?

  1. Nikolausberger SC (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  2. Torpedo Göttingen III (8 Stimmen [40.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.00%

  3. TSV Brunsen (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  4. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

  6. TTG Einbeck (3 Stimmen [15.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.00%

  7. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. ASC Göttingen II (5 Stimmen [25.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 25.00%

  10. TSV Seulingen (1 Stimmen [5.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

shilger's Foto shilger 11 Nov 2010

TTG Einbeck - TSV Hammenstedt 8:8
Knappes Ding wenn beide voll sind.

TSV Brunsen - Torpedo Göttingen III 5:9
Brunsen mit Heimvorteil aber gegen Torpedo schwierig. Spiller mit Problemen im Brunser Wohnzimmer :-)

TSV Hammenstedt - TTC Pe-La-Ka 9:7
Hammenstedt Zuhause besser als PeLaKa

ASC Göttingen II - TSV Brunsen ?:?

Canonball's Foto Canonball 11 Nov 2010

TTG Einbeck - TSV Hammenstedt 9:6
Enges Ding aber Einbeck mit Tischvorteil zu Hause macht es.


TSV Brunsen - Torpedo Göttingen III 5:9
6:9, wenn Torpedo clever ist, treten Sie gleich ohne Spiller an, und ziehen gute Ersatzspieler (vllt. den Jugendersatz) mit in die Verantwortung.

TSV Hammenstedt - TTC Pe-La-Ka 8:8
Pe-La-Ka Mitte und Unten nie zu unterschätzen

ASC Göttingen II - TSV Brunsen
ASC reizt wie üblich mit ohne 3 spiel 6

floti's Foto floti 11 Nov 2010

Ich will auch mal mitmachen! :smile:

TTG Einbeck - TSV Hammenstedt 9-4
Einbecker Youngsters werden es richten.

TSV Brunsen - Torpedo Göttingen III 6-9
Torpedo mit Problemen in der Brunsener "Halle", aber trotzdem stark genug. :grin:

TSV Hammenstedt TTC Pe-La-Ka 5-9
Wenn wir die Form aus dem Spiel gegen Werra Laubach halten können, sollte es klappen. (und falls Dietmar seine Muskelverletzung auskuriert hat)

ASC Göttingen II TSV Brunsen 8-8
Oberes Paarkreuz bei Brunsen immer für 'ne Überraschung gut. Bin gespannt wie Sebastian gegen die alten Kameraden abschneidet. Sowas lässt sich immer schwer vorhersagen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 11 Nov 2010

9-1

speedy gegen molly

ansonsten noch mauki gegen mich nen enges ding. der rest relativ klar wenn ich mich recht entsinne.
knackpunkt waren sicherlich heute unsere guten doppel!

floti's Foto floti 11 Nov 2010

1:0 für mich, war am nächsten dran. ;-)

floti's Foto floti 13 Nov 2010

TSV Hammenstedt - TTC Pe-La-Ka 9-6

Hammenstedt von Anfang an top motiviert und nach dem Donnerstag gegen Einbeck wohl auf Wiedergutmachung aus gewesen.
Einige bei uns nicht wirklich in Bestform, aber Hammenstedt hat es auch gut verstanden, unsere Schwächen auszunutzen.
Hat Spaß gemacht! (trotz Niederlage)

Nuci's Foto Nuci 13 Nov 2010

Brunsen - Torpedo III 8:8

Lange Diskussion ob Protest oder nicht (Halle ist nicht mal 8 Meter lang, geschweige denn 12), haben uns auf kein Protest und "verschieben" des Tisches geeinigt, an dem Achim spielt. Detlef und Wolter konnten das nicht einsehen, haben sich nach dem Spiel allerdings abgeregt. Trotz der Diskussion gutes Verhältnis gewahrt.

Doppel 3:1 (nur Detlef/Max gegen Wolter/Peckmann)
Oben 1:3 Wolter verliert beide gegen seine Stimmung, Lucas dreht Bährenstark 2:0 Satzrückstand gegen Achim.
Mitte 3:1 Bernd unbezwingbar, Dixi gewinnt 5 Sätze gegen Scheer (verliert 1 und 2 nach 5 Punkte Führung, gewinnt die andern 3 ungefährdet)
Unten 1:3 Peckmann macht mich platt, Mike macht die beiden andern platt, Zander und ich zittern uns 5 Sätze Angstbälle hin und her, im 5. spiele ich dann ab 4:8 plötzlich befreit und gewinne 11:8)

Danach noch Bier getrunken und das Verhältnis stimmt noch :-) Trotzdem würde ich für die nächste Saison eine andere Lösung in Brunsen begrüßen.

Wenigstens hat PeLaKa auch Punkte gelassen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Nov 2010

total verrückte ergebnisse dieses we!

was war denn bitte beim acs los???
sebastian, bitte aufklären!

Ouzogott's Foto Ouzogott 14 Nov 2010

Hallo verehrte Gemeinde!

Ich nun auch mal. Donnerstag wurden wir in Einbeck abgeschlachtet. Nachdem ich wegen Schulter/Rückenproblemen fitgespritzt wurde und zusätzlich Tabletten mit interessanter Wirkung (nur nicht für TT geeignet) nehmen musste, und somit nur jeden 2.Ball sehen konnte und dachte, ich kippe jeden Moment um, hat sich wohl die gesamte Mannschaft gedacht, sie würden einschlafen. Schon komisch, daß ich beide Spiele trotzdem hätte gewinnen können, obwohl ich nur 50% des Spiels wirklich wahrnahm. Vor allem wäre davon Hähnchen betroffen gewesen, der glaube ich nicht wirklich weiß, warum er gewonnen hat. ;-)

Samstag haben wir dann gesehen, wie es laufen kann, wenn ich meine Pillen nicht mehr nehme, und damit die Nebenwirkungen für den Rest des Teams ausschließe. ;-)
Molli hatte uns Donnerstag noch ermuntert einfach gegen PeLaKa zu gewinnen und das taten wir dann auch. Nach einer kurzen Ansprache in der Kabine, deren Einzelheiten ich hier nicht nenne, die aber wohl nahe an Herrn van Gaals Worte nach dem Gladbachspiel herankommen, war es schon eine ganz andere Einstellung als noch in Einbeck.
Ich ließ die Tabletten weg, und konnte so auch wieder reagieren und die Bälle sehen. Wie schön.... Und endlich spielte auch das Team wie ein Team und pushte jeden nach vorne, war richtig geil. Nachdem wir beim 4-3 das erste mal in Führung gingen, liessen wir fast nichts mehr anbrennen. Knackpunkt wahrscheinlich das Spiel von "Matlock" Fischer und mir, da wir beide im 5. gewannen. Unfassbar auch Schlappi. Da heulen die Feuerwehrsirenen in Hammenstedt und er sagt mir bei 2-1 Satzführung, daß er als Freiwilliger dahin müsse... Ist er dann auch, aber nach seinem Sieg...
Am Ende war der Sieg für uns, wie auch Floti schon erwähnte, wohl verdient für uns.

Was bleibt ist mit Sicherheit ein fader Beigeschmack, daß mein alter ASC das Spiel gegen Brunsen abgeschenkt hat und sich so auf Dauer gesehen so keine Freunde macht. Ich liebe die Jungs da wirklich, aber damit haben sie sich und uns logischerweise auch, keinen Gefallen getan. Soviel Ouzo können die für mich überhaupt nicht kaufen, damit ich das vergesse. Gegen uns haben sie das erste Mal voll, also volle Truppe gespielt, und dann passiert sowas.... Sorry Jungs, aber das geht garnicht....

Euer Ouzogott

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Nov 2010

In Münden und Seulingen hat man sich mit dieser Aktion sicher auch keine Freunde gemacht. Aber woran lag es denn nun?? Gibt doch noch einige Mannschaften die aushelfen könnten?
Dann lass im Rückspiel die Dinger mal weg und in Heimspielen darfst du dann bestimmt auch vorne sitzen, dann klappt es bestimmt:-) Oder vllt hast du ja auch grade wegen dieser Dinger zeitweise so gut getroffen? Ich bitte um einen Abgleich mit der Dopingliste!

Darth Vad(d)er's Foto Darth Vad(d)er 15 Nov 2010

Kann Euch alle verstehen!

Hier der traurige Grund: Nr.1 chronische Bronchitis, kein Antibiotikum hilft, jetzt noch Pilz dank des selbigen in der Fresse, Nächte Dank permanentem Husten die Hölle. Kopf gegen die Wand. Hätte schon gegen Hammenstedt nicht mitspielen dürfen, die Abwehrschlacht gegen Achim Spiller war dann der körperliche Suizid.
Nr.3 spielt vielleicht gar nicht mehr, alles von Schulter bis Hand im Allerwertesten
Nr.4 darf nicht spielen, ist Co-Schwanger
Nr.6 konnte den Tag von Anfang an nicht

Unsere 3. hatte zeitgleich nen Spiel. Habt Ihr noch fragen?

@Mauki: Gegen Euch haben Wir mitnichten voll gespielt! Andi Kerl mußten wir opfern und meinen Zustand muß ich nicht weiter erläutern. Bin der letzte, der nicht zum Spiel erscheint, und diese Einstellung wurde mir letztendlich zum Verhängnis. Also schön Bälle flachhalten

Canonball's Foto Canonball 15 Nov 2010

:-( leider ist dem so nichts mehr hinzufügen, außer, dass es mich persönlich auch in meiner Sportlerehre verletzt und es ne Menge vereinsinterne Diskussionen gibt, wie sowas in Zukunft vermeidbar ist. An Alle, die durch das nicht antreten benachteiligt werden ein ganz dickes Sorry, obwohl sie wohl auch nicht mehr davon gehabt hätte, wenn eine Rumpttruppe bestehend aus Spielern der 4ten 9:1 verloren hätte.



Viele Grüße

Canonball

shilger's Foto shilger 15 Nov 2010

Geht mir genauso, ich hatte mich dann doch noch zur Verfügung gestellt (immer mit der Risiko verbunden, dass ich schnell abreisen müsste), aber da war wohl nichts mehr zu machen. Zu Viert muss man sich auch nicht an den Tisch stellen, um am Ende mit 9:1 oder 9:2 zu verlieren.
Brunsen konnte leider auch keinen Alternativtermin zur Verfügung stellen. Was man in Anbetracht der fortgeschrittenen Saison verstehen kann.

Gruß,
Sebastian

BjörnP's Foto BjörnP 15 Nov 2010

Es gab mehrere Gründe warum wir das Spiel nicht verlegen konnten.
Lukas hatte sich nach dem Spiel gegen Nikolausberg bereit erklärt für das Doppelwochende aus Ulm anzureisen. Des weiteren hätten wir bei jedem anderen Termin mit min. 2 Ersatzspielern antreten müssen. Aus diesen Gründen kam eine Spielverlegung unserer Seits nicht in betracht.

Gruß Björn

Canonball's Foto Canonball 15 Nov 2010

Es gab mehrere Gründe warum wir das Spiel nicht verlegen konnten.
Lukas hatte sich nach dem Spiel gegen Nikolausberg bereit erklärt für das Doppelwochende aus Ulm anzureisen. Des weiteren hätten wir bei jedem anderen Termin mit min. 2 Ersatzspielern antreten müssen. Aus diesen Gründen kam eine Spielverlegung unserer Seits nicht in betracht.

Gruß Björn



Hallo Björn,


euch hat ja auch in keiner Art und Weise irgendwer einen Verwurf gemacht (außer über eure Halle in anderen Zusammenhängen). Ich mein die Probleme liegen ja bei uns.



Viele Grüße

Canonball

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 19 Nov 2010

TTG - Nikomonte 8-8

Heiße Kiste! Zwei knappe Spiele, die wir beide verlieren, deshalb ist das Remis schon ein klein wenig ärgerlich für uns. Trotzdem ne gute Leistung von beiden Teams und ein unheimlich geiles Schlussdoppel von allen Beteiligten.

Die Jungs vom Berg sind nach den Neuverstärkungen wohl der neue Favorit! So dürfte man in der Rückserie nichts mehr abgeben. Die Saison ist allerdings noch laaaaaaaaaaaaaang!

Sonntagnacht in Seulingen gehts weiter! Ich freu mich drauf...

floti's Foto floti 19 Nov 2010

Mein lieber Mann... dreimal zu 3 gegen Thomas!
Da bin ich ja noch gut weggekommen...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 19 Nov 2010

Jeder hat mal einen guten Tag:-)


Schöner waäre es aber wenn wir unsere Chancen für den Gesamtsieg besser genutzt hätten, dafür hätte ich dann auch gern mein Einzel etwas knapper gestaltet...

Bin mal gespannt was ihr heute reißt.
Sollte ja ebenfalls ne enge Kiste werden!

floti's Foto floti 20 Nov 2010

TTC Pe-La-Ka 7 - 9 Nikolausberger SC
Wahnsinnsspiel. 1A Atmosphäre!

Am Anfang Glück, dass wir nicht 0-3 hinten liegen. Dietmar und ich drehen das Ding gegen Kai-Uwe und Manfred nach 0-2 Rückstand noch im Fünften. Im OP erstmal nichts zu melden, wobei Schubi gegen Thomas zeitweise gut mithalten konnte. In der Mitte Dietmar und Nobse zweimal 3-0. Bernd bringt danach uns wieder ins Spiel. 4-4 nach 1-4 Rückstand. Matthias Lange relativ chancenlos gegen den zweiten Thomas.
Im zweiten Durchgang gewinne ich mein erstes Spiel gegen Thomas, der mich bislang immer nur verdroschen hatte. Wäre fast 'ne traumatische Kiste für mich geworden, nachdem ich 3 Matchbälle im vierten ungenutzt lasse. Im Fünften lief es aber weiterhin gut (auch mit dem nötigen Netz- und Kantenbällen :D). Schubi im Anschluss mit dem 6-5. Im MP das reinste Noppenspektakel, beide Male mit besserem Ausgang für Nikomonte. Im UP Punkteteilung, Bernd bis in die Haarspitzen motiviert und mit dem zweiten 3-0 gegen seinen "Lieblingsgegner".

Das Schlussdoppel treibt das ganze dann auf die Spitze. Im ersten Satz stehen wir besser und gewinnen deutlich, im Zweiten gibt's auf die Mütze. Der Dritte war dann entscheidend. Trotz besserer Konstellation und mehreren Satzbällen geht das Ding weg. Bei 2-5 im Vierten eigentlich schon hoffnungslos, bis sich Thomas vertritt und Behandlungspause braucht. Danach traf er deutlich schlechter und wir kommen auf 9-9 ran, um dann zwei dumme Fehler zu machen. Bin mir fast sicher, dass wir den letzten Satz gewonnen hätten.

Aufstiegsträumereien sind jetzt endgültig vorbei. Das graue Mittelmaß ruft...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 20 Nov 2010

muss auch wieder nen krasser spiel gewesen sein!
nikomonte hat eindeutig zu gute doppel!

vielleicht werden die ja wenigstens schlechter in der rückserie, allein der glaube fehlt mir;-)