←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

1. Bzkl. NOM/OHA 2010/11

Umfrage: Wer wird Meister? (27 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. TSV Germania Lauenberg (3 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  2. FC Weser (4 Stimmen [14.29%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.29%

  3. TTC GW Herzberg (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. MTV Markoldendorf (3 Stimmen [10.71%])

    Prozentsatz der Stimmen: 10.71%

  5. PSV Kreiensen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTC GW Hattorf (8 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

  7. TSV Wachenhausen (1 Stimmen [3.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  8. SV Ahlbershausen (1 Stimmen [3.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 3.57%

  9. TSV Langenholtensen II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TTSG Uslar-Wiensen (8 Stimmen [28.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 28.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

shilger's Foto shilger 16 Dez 2010

Wenn ich mal vermuten darf, hat Ahlershausen gedacht, dass man nach einem kampflosen Spiel nicht mehr antreten darf.
Das ist auf Turnieren auch so aber nicht in einem Punktspiel, soweit ich weiß.

Andy's Foto Andy 16 Dez 2010

Wenn ich mal vermuten darf, hat Ahlershausen gedacht, dass man nach einem kampflosen Spiel nicht mehr antreten darf.
Das ist auf Turnieren auch so aber nicht in einem Punktspiel, soweit ich weiß.


wäre möglich, es wurde aber ja doch scheinbar gespielt, das 2. Einzel, dann also wohl nur nicht aufgeschrieben?

Indie's Foto Indie 16 Dez 2010

Wir haben gestern beim Training darüber gesprochen. Die Sache ist wohl wie folgt gelaufen:

Ein Spieler von Weser muß rechtzeitig zur Arbeit erscheinen, zieht deshalb mit Einverständnis aller sein zweites Einzel vor und gewinnt dieses.
Kurz vor Beginn des eigentlichen ersten Einzels muß er jedoch los und spielt dieses nicht.
Ahlbershausen bekommt das erste Einzel kamplos gewertet und schreibt das zweite Einzel dieses Spielers ebenfalls so auf. Nach dem Motto wer zum ersten Einzel nicht da war, kann ja zum zweiten auch nicht da gewesen sein.

Hier hat nun der Staffelleiter entschieden das zweite Einzel des Spielers so zu werten, wie es ausgegangen ist, nämlich als Punkt für Weser.
Die Alternativentscheideung wäre eine 0:9 Wertung gegen beide Vereine gewesen, wegen Nichteinhaltung der Spielreihenfolge.

So wurde es mir zumindest erklärt. Bitte korrigieren falls nötig!

Andy's Foto Andy 16 Dez 2010

Wir haben gestern beim Training darüber gesprochen. Die Sache ist wohl wie folgt gelaufen:

Ein Spieler von Weser muß rechtzeitig zur Arbeit erscheinen, zieht deshalb mit Einverständnis aller sein zweites Einzel vor und gewinnt dieses.
Kurz vor Beginn des eigentlichen ersten Einzels muß er jedoch los und spielt dieses nicht.
Ahlbershausen bekommt das erste Einzel kamplos gewertet und schreibt das zweite Einzel dieses Spielers ebenfalls so auf. Nach dem Motto wer zum ersten Einzel nicht da war, kann ja zum zweiten auch nicht da gewesen sein.

Hier hat nun der Staffelleiter entschieden das zweite Einzel des Spielers so zu werten, wie es ausgegangen ist, nämlich als Punkt für Weser.
Die Alternativentscheideung wäre eine 0:9 Wertung gegen beide Vereine gewesen, wegen Nichteinhaltung der Spielreihenfolge.

So wurde es mir zumindest erklärt. Bitte korrigieren falls nötig!


Hört sich so erstmal sinnig an, aber warum erst jetzt und vor allen Dingen wie ist es denn damals auf dem Spielbericht vermerkt wurden?

broesel's Foto broesel 16 Dez 2010

Wir haben gestern beim Training darüber gesprochen. Die Sache ist wohl wie folgt gelaufen:

Ein Spieler von Weser muß rechtzeitig zur Arbeit erscheinen, zieht deshalb mit Einverständnis aller sein zweites Einzel vor und gewinnt dieses.
Kurz vor Beginn des eigentlichen ersten Einzels muß er jedoch los und spielt dieses nicht.
Ahlbershausen bekommt das erste Einzel kamplos gewertet und schreibt das zweite Einzel dieses Spielers ebenfalls so auf. Nach dem Motto wer zum ersten Einzel nicht da war, kann ja zum zweiten auch nicht da gewesen sein.

Hier hat nun der Staffelleiter entschieden das zweite Einzel des Spielers so zu werten, wie es ausgegangen ist, nämlich als Punkt für Weser.
Die Alternativentscheideung wäre eine 0:9 Wertung gegen beide Vereine gewesen, wegen Nichteinhaltung der Spielreihenfolge.

So wurde es mir zumindest erklärt. Bitte korrigieren falls nötig!



Moin zusammen!
Also.
FC Weser fragte vor Spielbeginn an ob die Einzel von Siebert vorgezogen werden könnten
weil dieser zu Arbeit mußte.
Also wurde nach den Doppeln das zweite Einzel vorgezogen.
Danach ist der Spieler zu Arbeit gefahren.
Keiner seiner Mannschaftkollegen wußte davon das er so schnell wegmußte.
Da niemand sich sicher war, wie das nun zu werten sei einigten sich beide Mannschaften darauf
beide Spiele kampflos aufzuschreiben.
Was aber nun anders gewertet wurde.
Sportlich gesehen ist die Änderung sicher die vollkommen richtige Entscheidung.
Allerdings nach dieser langen Zeit kommt der Einspruch vom FC Weser reichlich Spät!
Dieser eine Punkt kann für beide Mannschaften noch entscheidend sein.
So viel von mir.

Andy's Foto Andy 16 Dez 2010

Moin zusammen!
Also.
FC Weser fragte vor Spielbeginn an ob die Einzel von Siebert vorgezogen werden könnten
weil dieser zu Arbeit mußte.
Also wurde nach den Doppeln das zweite Einzel vorgezogen.
Danach ist der Spieler zu Arbeit gefahren.
Keiner seiner Mannschaftkollegen wußte davon das er so schnell wegmußte.
Da niemand sich sicher war, wie das nun zu werten sei einigten sich beide Mannschaften darauf
beide Spiele kampflos zu aufzuschreiben.
Was aber nun anders gewertet wurde.
Sportlich gesehen ist die Änderung sicher die vollkommen richtige Entscheidung.
Allerdings nach dieser langen Zeit kommt der Einspruch vom FC Weser reichlich Spät!
Dieser eine Punkt kann für beide Mannschaften noch entscheidend sein.
So viel von mir.




Also Daniel, wenn das so ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Also man stelle sich folgenden Sachverhalt
vor (ohne hier Weser böses zu unterstellen!!!) Die Nummer 6 einer Mannschaft weiß aufgrund eines Termins am Spieltage,
das er zeitlich nur ein Einzel spielen kann, erwähnt dies aber nicht und bitte um Vorziehen. Also zieht dieser Spieler sein 2. Einzel vor um gegen den
vermeintlich schwächeren Gegner, nämlich auch Nr. 6, zu spielen, die Chance zu gewinnen erheblich höher ist. Nun auf die Uhr geguckt,
festegstellt das es schon sooooo spät ist lässt das 1. Spiel, also gegen vermeintlich besseren an Nr. 5 gestellten kampflos sausen.

Kaum zu glauben, das so etwas machbar wäre. Ich möchte aber nochmal klarstellen, das dies aufgrund der nachträglichen Wertung
Hirngespinste meinerseits sind und überhaupt keine Unterstellung an NIEMANDEN sein sollen.

broesel's Foto broesel 16 Dez 2010

:grin:

Also Daniel, wenn das so ist, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Also man stelle sich folgenden Sachverhalt
vor (ohne hier Weser böses zu unterstellen!!!) Die Nummer 6 einer Mannschaft weiß aufgrund eines Termins am Spieltage,
das er zeitlich nur ein Einzel spielen kann, erwähnt dies aber nicht und bitte um Vorziehen. Also zieht dieser Spieler sein 2. Einzel vor um gegen den
vermeintlich schwächeren Gegner, nämlich auch Nr. 6, zu spielen, die Chance zu gewinnen erheblich höher ist. Nun auf die Uhr geguckt,
festegstellt das es schon sooooo spät ist lässt das 1. Spiel, also gegen vermeintlich besseren an Nr. 5 gestellten kampflos sausen.

Kaum zu glauben, das so etwas machbar wäre. Ich möchte aber nochmal klarstellen, das dies aufgrund der nachträglichen Wertung
Hirngespinste meinerseits sind und überhaupt keine Unterstellung an NIEMANDEN sein sollen.



Ich bin der 100 prozentigen Überzeugung das keiner vom FC diesen Hintergedanken hatte!!!
Allerdings hast Du natürlich nicht ganz Unrecht.
Zumal bei einem knappen Spielstand dieses Einzel vielleicht auch anders ausgehen kann.
Das sind aber alles Mutmaßungen und Theorien.
Der Sachverhalt ist nun mal anders und wir werden damit leben können.
Uns trifft auch Schuld, wir hätten die vorgezogenen Spiele der Reihe nach durchziehen müssen.
Aber aus Fehlern lernt man ja

Indie's Foto Indie 16 Dez 2010

Ich glaube auch nicht an Hintergedanken seitens Weser. Einen Protest hat es ja wohl nicht gegeben!?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Staffelleiter über den Eintrag "nicht angetreten" gestolpert.
Da Siebert zum Doppel anwesend war, hat er natürlich nachgefragt, was denn zum Einzel geschehen ist.
Alles ziemlich dumm gelaufen...

broesel's Foto broesel 16 Dez 2010

Ich glaube auch nicht an Hintergedanken seitens Weser. Einen Protest hat es ja wohl nicht gegeben!?
Soweit ich das mitbekommen habe, ist der Staffelleiter über den Eintrag "nicht angetreten" gestolpert.
Da Siebert zum Doppel anwesend war, hat er natürlich nachgefragt, was denn zum Einzel geschehen ist.
Alles ziemlich dumm gelaufen...



Protest nicht direkt.
Nach meiner Info gab es letze Woche einen Anruf beim Staffelleiter.
So, für mich ist die Sache jetzt erledigt! :rolleyes:

Indie's Foto Indie 16 Dez 2010

Protest nicht direkt.
Nach meiner Info gab es letze Woche einen Anruf beim Staffelleiter.
So, für mich ist die Sache jetzt erledigt! :rolleyes:


Ist auch besser so.
Ändern läßt es sich ohnehin nicht mehr.
Hoffentlich spielt es am Ende der Serie keine Rolle mehr... :?

Bento's Foto Bento 17 Dez 2010

Wenn der Fall geklärt ist werde ich hier was dazu schreiben :wink:



Tja das hat sich ja nun erledigt unser Käpten hat schon alles geschrieben.

Bento's Foto Bento 12 Jan 2011

Tach Leute,
wünsche euch allen noch ein "Frohes neues Jahr" :rolleyes:

Endlich geht es wieder Los,
am Samstag müssen wir zum Rückrundenstart beim FC Weser antreten.(da war doch was !!!)
Wird bestimmt ein Interessantes Spiel. ;-)

Mein Tipp:

FC Weser - SV Ahlbershausen 8:8

Gibts noch andere Tipps :?:

dath's Foto dath 13 Jan 2011

Ich tippe mal, ... 9:6.

dath's Foto dath 19 Jan 2011

Zwei Spiele am Wochenende:

Fr.21.01.201120:00 TSV WachenhausenTTC Grün-Weiß Hattorf 3:9
Sa.22.01.201116:00 TSV Germania LauenbergPost SV Kreiensen 9:5

dath's Foto dath 27 Jan 2011

Endlich dürfen wir auch wieder in den Spielbetrieb eingreifen. Freue mich schon richtig. Ich hoffe mal, dass wir auch gleich zwei Siege einfahren dürfen, wie in der Hinrunde.

Meine Tipps:

Fr. 28.01.2011 20:00


TSV Germania Lauenberg - TSV Langenholtensen II 9:7
MTV Markoldendorf - TSV Wachenhausen 9:5

Sa. 29.01.2011 14:00

TTC Grün-Weiß Herzberg - TSV Germania Lauenberg 3:9
TTSG Uslar-Wiensen - MTV Markoldendorf 5:9

Hat jemand Einwände, oder andere Anliegen?

Bento's Foto Bento 27 Jan 2011

Na denn will ich auch mal :rolleyes:

Fr.28.1.
TSV Germania Lauenberg - TSV Langenholtensen II 9:5
MTV Markoldendorf - TSV Wachenhausen 6:9

Sa.29.1.
TTC Grün-Weiß Herzberg - TSV Germania Lauenberg 4:9
TTSG Uslar-Wiensen - MTV Markoldendorf 9:4

Bento's Foto Bento 04 Feb 2011

Na hier ist ja gar nichts mehr los, :idea:
jetzt wird noch nicht einmal mehr getippt !!!! traurig traurig

Aber ich bleibe hartnäckig :razz: hier meine Tipps:

Freitag 4.2.

TSV Langenholtensen II - TTC Grün-Weiß Hattorf 4:9

TTSG Uslar-Wiensen - TSV Wachenhausen 9:7


Samstag 5.2.

TTC Grün-Weiß Hattorf - TTSG Uslar-Wiensen 9:6

dath's Foto dath 04 Feb 2011

Ich will auch gerne tippen, wollte nur nicht, wie fast immer, der erste sein.


Freitag 4.2.

TSV Langenholtensen II - TTC Grün-Weiß Hattorf 5:9

TTSG Uslar-Wiensen - TSV Wachenhausen 9:5


Samstag 5.2.

TTC Grün-Weiß Hattorf - TTSG Uslar-Wiensen 8:8

Bento's Foto Bento 04 Feb 2011

Alles klar dath.

Gruß Bento

dath's Foto dath 05 Feb 2011

9:0 Uslar. Donnerwetter, da denkt man gerade, der Diskussionsstoff geht aus, da passiert sowas. Respekt. ganz starke Leistung.