←  Kreis Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Kreisliga Ost 2010/2011

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 29 Aug 2010

Die Saisonvorbereitung läuft auf vollen Touren. In Tiftlingerode kam es am 27.8. zu einem Testspiel zwischen der ansässigen Herren I gegen die Nachbarn aus Immingerode. Die Gäste siegten 8:7 (wir schenkten uns das Schlussdoppel), erst danach ging es um die Wurst; die dritte Halbzeit war ein gar fröhliches (nur der Insider wird diese Schleichwerbung bemerkt haben) Spektakel.
Suchen Sie sich bitte Ihren Lieblingsspieler heraus; Im November wird sich zeigen, wer an diesem Abend besser geblöfft hat... :wink: :

Germerott/Großheim - Windolph/Nolte, Y. 3:1
Kuwalefsky/Nolte, W. - Nolte, S./Nolte, U. 2:3
Burchard/Deppener, N. - Gatzemeier/Gerbig 3:0
Kuwalefsky - Nolte, U. 2:3
Germerott - Nolte, S. 2:3
Großheim - Nolte, Y. 1:3
Burchard - Windolph 3:1
Deppener - Gerbig 0:3
Nolte, W. - Gatzemeier 3:2
Kuwalefsky - Nolte, S. 3:2
Germerott - Nolte, U. 0:3
Großheim - Windolph 3:0
Burchard - Nolte, Y. 3:0
Deppener - Gatzemeier 0:3
Nolte, W. - Gerbig 0:3

Stevie_N's Foto Stevie_N 17 Sep 2010

So, die Spielchen gehen so langsam wieder los.

@Long: Noch ordentlich trainiert u. am WE ein Pflichtsieg eingeplant?

Wir werden uns mit etwas Verspätung (hoffentl.) am 01.10 ins Getümmel mischen. Von daher schauen wir erstmal was die Konkurrenz so treibt.

Bis dahin

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 17 Sep 2010

Wir werden uns mit etwas Verspätung (hoffentl.) am 01.10 ins Getümmel mischen. Von daher schauen wir erstmal was die Konkurrenz so treibt.

Och nö! Hatte mich mal gefreut, einen lausigen Quervergleich ziehen zu können nach dem für heute angesetzten Deutscheichen-Duell... :angry: Ihr hättet heuer nämlich unseren nächsten Gegner auf dem Schlappen gehabt. Aber die Herren aus dem Nachbarort haben ja anscheinend die Ruhe weg, treten also u. U. (!) erst zum 1.10. an. Dass ihr nachher aber nicht zu viele Punkte aufholen müsst... :wink: .

Stevie_N's Foto Stevie_N 17 Sep 2010

Hm muss ich dich leider enttäuschen. Sind kulanterweise auf alle Gegnerwünsche eingegangen (3), nur das eine von uns gibt noch ein paar Problemchen :neutral: , aber gut.

Wird auf jeden Fall spannend das Rennen um den 6ten Platz denk ich mal. Schaun' wa mal wie sich das entwickelt. Hoffe die Jungs brennen hinten raus genauso wie am Anfang :cool:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 21 Sep 2010

@Long: Noch ordentlich trainiert u. am WE ein Pflichtsieg eingeplant?

Mich würde mittlerweile auch interessieren, wie BRC gegen REI geklickert hat. In click-tt ruht sanft der See. Allerdings soll unser Staffelchef auf Reisen sein, so dass wir nun entweder fehlende Meldemoral oder "u" oder "v" vermuten müssen.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 01 Okt 2010

Gestern Abend schönes 8:8 zwischen Tiftlingerode und den Deutsch-Eichisten III. Zwischenzeitlich stand es 4:7 und sah nicht gut aus. Ein gewonnener Punkt für TTT unter den prillernden Blicken von Ex-TTT-Star Stefan Nolte, der sich nach dem Spiel beeindruckt zeigte: "So lange wollte ich eigentlich gar nicht bleiben!"
Schlussdoppel von den nach dem Spiel umgehend in den Adelsstand gehobenen von Werner/von Kuwalefsky gegen März/Bierwirth drehte noch ganz ganz fein einen 1:2-Rückstand.
Was der Punkt wert ist, sehen wir heute Abend bei den fusionierten Aufsteigern. Dann allerdings ohne von Werner, mehr von der Aufstellung geben wir aber erst unmittelbar vor Spielbeginn bekannt.

Stevie_N's Foto Stevie_N 01 Okt 2010

Jau war ein nettes Spielchen mit gerechten Ausgang wie ich finde. Hatte mich ja vorher schon auf 16 Spiele festgelegt :cool:
Wir fangen heute Abend auch mal an am Spielbetrieb teilzunehmen, Samstagabend wissen wir mehr.

Update folgt...

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 02 Okt 2010

Samstagabend wissen wir mehr.

Stefan, was war los im Bremkertal? Click-tt spart noch an näheren Infos, die Reinhäuser noch dicke vom Feiern?? Wir hingegen, da es noch nicht allenthalben rund läuft, mussten - mannschaftlich geschlossen!- zufrieden sein mit dem Punkt in Sattenwöllma. Thorben Sieg dort als Ersatz für Markus Werner mit einer blitzsauberen Weste, dazu ins mP aufgerückter Andreas Burchard ebenfalls schadlos - der Bengel wird immer souveräner. Da müssen die anderen auch erst einmal bestehen, ebenso gegen die Bilshäuser daheim wie wir am Donnerstagabend. Unsere Wochenend-Ausbeute war also o.k., weiterhin ohne Niederlage. Der doppelte Punktverlust der Nessis in Reiffenhausen, wenn auch ohne Matthias, ließ dito aufhorchen, die Liga rückt oben zusammen. Alles drin.

Stevie_N's Foto Stevie_N 02 Okt 2010

Tja, wir haben in Reinhausen nix zu bestellen gehabt, verdient verloren. Heute hätten wir beide mitnehmen können, aber hams leider verschenkt. Unser Doppel muss im Anfang schon kommen, im SD zu viele Fehler u. nicht geduldig genug, aber allgemein D 0:4 is bitter, dafür liefen die Einzel recht gut. Zwar vereinzelt noch Sand im Getriebe, aber ansteigende Form.

Naja der 1te Punkt is im Nest, aber wird noch ein hartes Stück. 3 Wochen Regeneration, dann zum Aufsteiger. Ich glaub das 8:8 wird immer beliebter hier :cool:

Stevie_N's Foto Stevie_N 23 Okt 2010

Satth./Wöllm. - Immingerode 6:9

D 0:3
O 1:3
M 2:2
U 3:1

Grundstein in den Doppeln, da hätte aber einiges anders laufen können, das Glück dieses Mal auf unserer Seite. Diverse Satz-/Matchbälle auf beiden Seiten vergeben :roll:
Nach 5:1 u. 8:4 war das Ding noch lang nicht durch. Im SD stand es schon 1:1, aber im Schupfpoker behielten wir die Oberhand :cool:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 23 Okt 2010

Satth./Wöllm. - Immingerode 6:9

D 0:3
O 1:3
M 2:2
U 3:1

Grundstein in den Doppeln, da hätte aber einiges anders laufen können, das Glück dieses Mal auf unserer Seite. Diverse Satz-/Matchbälle auf beiden Seiten vergeben :roll:
Nach 5:1 u. 8:4 war das Ding noch lang nicht durch. Im SD stand es schon 1:1, aber im Schupfpoker behielten wir die Oberhand :cool:


Respektables Ergebnis!!! War für euch ein Vier-Punkte-Spiel, jetzt seid ihr wieder dabei. Was hat Holgis Truppe im Reinhäuser Wald getrieben, schon einer was gehört? Reinhausen hatte bislang ja eine ausbaufähige Meldemoral, und das Eichsfeld will nicht bis Mittwochabend aufs Ergebnis warten...

Stevie_N's Foto Stevie_N 24 Okt 2010

Das war schon wichtig dranzubleiben, jau. Enges Ding wirds allemal.

Long, was war denn bei euch los??Hätte ich ja nicht erwartet dieses Ergebnis! :shock:

Stevie_N's Foto Stevie_N 05 Nov 2010

TTT vs. TSV 9:4

D 2:1
O 1:3
M 4:0
U 2:0

Derby geht verdient an den Gastgeber. Mit Glück wären 1-2 Pkt. mehr drin gewesen, aber die Kontanz fehlt einfach noch. Müssen es heut wieder besser machen. Mal schauen was so geht.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 05 Nov 2010

Ja, war ein netter Abend Gestern im Derby. Wir punkten derzeit in den Doppeln, im mP und uP ganz trefflich. Ich persönlich war im ersten Ding gegen Yannick unheimlich f...erig, da er mir im sommerlichen Testspiel einen verpult hatte. Er hat deutlich mehr drauf, als click-TT erscheinen lässt.
Bin gespannt, wie Ihr heute gegen DJK klickert.

Stevie_N's Foto Stevie_N 06 Nov 2010

TSV vs. DJK 8:8

D 3:1
O 0:4
M 2:2
U 3:1

Tja, Prognose eingetroffen würd ich sagen. Wenn es normal für uns läuft (darf man das überhaupt so bezeichnen? :unsure: ) gewinnen wir das Ding. Aber im OP war da diesmal nix zu holen von unserer Seite. Auf Augenhöhe sieht anders aus. Von daher, nach 5:7 / 6:8 noch nen Pkt. für uns, der aber dem Gegner auch nicht viel weiter hilft.

Bleibt spannend bis zum Ende. Ich denke soviel kann man sagen :cool:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 06 Nov 2010

TSV vs. DJK 8:8

D 3:1
O 0:4
M 2:2
U 3:1

Tja, Prognose eingetroffen würd ich sagen. Wenn es normal für uns läuft (darf man das überhaupt so bezeichnen? :unsure: ) gewinnen wir das Ding. Aber im OP war da diesmal nix zu holen von unserer Seite. Auf Augenhöhe sieht anders aus. Von daher, nach 5:7 / 6:8 noch nen Pkt. für uns, der aber dem Gegner auch nicht viel weiter hilft.

Bleibt spannend bis zum Ende. Ich denke soviel kann man sagen :cool:


Es bleibt de facto offen. In der Mitte der Liga ein tierisches Gedränge; habe gerade Karl-Albert J. von Bilshausen III bei PENNY getroffen (ob der alte Fuchs mir dort aufgelauert hat, um es mir brühwarm aufzutischen?) - jedenfalls haben sie (wie früher Bayern München) in Reiffenhausen knapp und in letzter Minute 9:7 gewonnen nach 0:3 und 1:4-Zwischenstand. Scheiße, habe ich gedacht, und gleich erst einmal am Gemüsestand wie früher Raimund Harmstorff eine Kartoffel zerquetscht.
Warten wir noch auf die anderen Ergebnisse.

Stevie_N's Foto Stevie_N 13 Nov 2010

Soo...tja eigentl. gibts nich viel zu sagen. 9:6 war verdient für die Gäste. Gatze/Ich dürfen unser Doppel niemals verlieren nach 6:1 / 10:7 im 5ten. In den entscheidenden Momenten fehlt es bei uns einfach (noch), was man teilweise auch in den Einzeln merkt :neutral:

@BCR: Die Nessies ringen der 2ten Deutschen Eiche einen Punkt ab, jetzt seit ihr wieder gleichauf :cool:

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 13 Nov 2010

Soo...tja eigentl. gibts nich viel zu sagen. 9:6 war verdient für die Gäste. Gatze/Ich dürfen unser Doppel niemals verlieren nach 6:1 / 10:7 im 5ten. In den entscheidenden Momenten fehlt es bei uns einfach (noch), was man teilweise auch in den Einzeln merkt :neutral:

@BCR: Die Nessies ringen der 2ten Deutschen Eiche einen Punkt ab, jetzt seit ihr wieder gleichauf :cool:

Ja, einen ganz dicken Kuss nach Nesselröden :wub: , in der Tat. Nach zwei Mal 9:7 war die Reserve der Bilshäuser Reserve aber auch mal fällig. Jetzt ist es an der Tabellenspitze wie bei den Sportfreunden Stiller: You have to win Zweikampf. Nächste Woche müssen die Reservereservisten nach SattenWöllma, wir durch den tiefen Bremker Wald... Wie es wohl ausgehen mag, würde André vom Mittelpunkt fragen :)
Ihr müsst euch jetzt echt auf den Hosenboden setzen, wir wollen auch nächstes Jahr Derby machen :!: Geht's Trainieren!!! Außerdem muss ich dir noch noch die dezentralen Sicherungskopien des Frankfurter Konzerts "Come on up for a rising lalalalalalalalalalala" zur Verfügung stellen, vielleicht hülfe das auch. Mann, Mann, Mann!

Stevie_N's Foto Stevie_N 20 Nov 2010

TSV R - TSV I 4:9

D 1:2
O 0:4
M 2:2
U 1:1

Prognose wieder richtig, liegen uns besser als Brochthausen. Die 5-Satz Dinger gehn mit 5:1 an uns, wobei ich mir gg. Onkel Harald mal wieder ne 2-Satz-Auszeit ala Klabunde nehme :roll: . Die Youngster diesmal nervenstärker, aber auch mit Glück. Insgesamt natürlich wichtiger Sieg für uns. Jetzt kurze Pause, dann gehts mit 2 Heimspielen in den Endspurt.

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 20 Nov 2010

TSV R - TSV I 4:9

D 1:2
O 0:4
M 2:2
U 1:1

Prognose wieder richtig, liegen uns besser als Brochthausen. Die 5-Satz Dinger gehn mit 5:1 an uns, wobei ich mir gg. Onkel Harald mal wieder ne 2-Satz-Auszeit ala Klabunde nehme :roll: . Die Youngster diesmal nervenstärker, aber auch mit Glück. Insgesamt natürlich wichtiger Sieg für uns. Jetzt kurze Pause, dann gehts mit 2 Heimspielen in den Endspurt.

Jo, und mind. eines der beiden Heimspiele (Deutsch-Eichisten-Derby) dürftet ihr m. E. gern erfolgreich gestalten...
Wir gestern Abend im Bremkertal ohne etatmäßiges uP, Hermann Burchard und Alex Bontzek spielten die Nothelfer. Und dann adelte sich Hermann und machte gegen Gorschin den Sack zu, ein Festival des Anti-Tops... Auch geadelt: Peter Germerott mit immens wichtiger doppelter Ausbeute, ein Stück aus dem Lehrbuch gegen Kunik (den auch Detlef eigentlich im Sack hatte, ihn dann aber entschlüpfen ließ). Steno:
Markus/Detlef (1; weiter ungeküsst)
Detlef (1)
Peter (2)
Eichsfeld-Alemanne (2)
Markus (2; entschlüpfte dem Alpinisten gerade noch zur rechten Zeit)
Hermann (1)
Wir noch gegen Brochthausen, die mal wieder 9:7-Reservereservisten noch gegen Reinhausen und bei unseren unmittelbaren Nachbarn, die wieder auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Der Zweikampf geht weiter.