←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Stiga Mendo Energy Für Schnellen Topspin O...

Umfrage: Ist der M. E. für offensive, schnelles spiel ohne frischkleben ausreichend? (2 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

s.o.

  1. Ja! (1 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  2. Niemals! (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Nicht ganz! (1 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

aycaramba's Foto aycaramba 09 Nov 2010

hallo miteinander...

Ich bin gerade dabei, mir neuanschaffungen in bezug auf Beläge zu machen...
ins Auge gefallen sind mir der Stiga Mendo Energy und der Hallmark green power.
Eigentlich unterschiedlich beschrieben, interessieren sie mich aber beide

Ist der Stiga für offensives, recht schnelles spiel geiegnet oder ist er zu sehr allrounder?
und hätte der Hallmark noch genug kontrolle (viel ist nicht unbedingt nötig, doch völlig "außer Kontrolle" sollte er nicht sein)

PS: Kein Frischkleben, normaler kleber wäre angedacht, deswegen sind frischgeklebte ja leider nicht it den `normalen` nicht vergleichbar :\
danke! (jetzt schonmal!)

aycaramba's Foto aycaramba 10 Nov 2010

ich möchte noch nachreichen, dass ich inzwischen éher für den hallmark tendiere, hätte da nur angst, dass der, wie oben gesagt zu unkontrolliert ist.
Hatte, übrigenz für die vorhand, bis jetzt meißtens die super billigen china beläge, den giant dragon karate hard und den double fish 815.
Wollte da qualitativ etwas "bessere" beläge nehmen...
von der geschwindigkeit her sollte der neue Belag mindestens so schnell wie der karate sein, geht aber auch ein tick mehr... es sollten schnelle Top Spins problemlos gehen, ohne die, wie jetzt zum 3. mal!, ;-), Kontrolle ZU sehr zu vernachlässigen... also der neue sollte sich mit karate MINDESTENS messen können :mrgreen:

MaikS's Foto MaikS 12 Nov 2010

ich würde zu einem Nimbus oder Joola Energy raten, wenns weicher sein soll Nimbus soft oder Energy xtra.
Die neuen ESN Generationen bieten mehr Schnitt, weniger Katapult. Da wären dann z.B. Joola Phoenix oder Xplode soft interessant.

MfG Maik

aycaramba's Foto aycaramba 12 Nov 2010

danke:-)