←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Belagverschleiß

PerssonPowerplay's Foto PerssonPowerplay 17 Jan 2011

Hey Liebe Tischtennisfreunde=)

sicher liebt ihr diesen sport genauso wie ich (wahrscheinlich liebe ich ihn zusehr)
ich hab das gefühl ich hätte meine beläge zu oft gereinigt da ich meinen Tischtennisschläger
jetzt erst seit 2 monaten habe und ich das gefühl habe das der nicht mehr zieht.

kann es sein das ich ihn zuoft gereinigt habe???

als anmerkung ich benutze : Donic Bio Cleaner
und Reinigungsschwamm

ich hoff ihr könnt mir helfen

TT-Playerin's Foto TT-Playerin 02 Feb 2011

Ich denke man sollte seinen Schläger nur putzen, wenn er dreckig ist. Mir hat man mal gesagt, dass wenn man zu viel von dem Zeug drauftut der Belag schwammig wird!!!

:-)

Noppenprimus's Foto Noppenprimus 11 Feb 2011

reinigung der beläge bedeutet auch eine abnutzung, allerdings sollten die beläge schon gereinigt werden
da die beläge staub anziehen und dann beim spielen schneller abnutzen. kleiner tipp schutzfolien und wasser reicht zum reinigen aus und dann schutzfolie draufpappen und gut.

ab und an kann man dann reiniger benutzen, dadurch wird der belag wieder etwas griffiger