←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Falsche Paarung Bei Den Doppeln Gespielt

Prwe's Foto Prwe 15 Feb 2011

Falsch gespielte Doppelpaarungen !
Die Einzel und Doppelpaarungen wurden richtig in den Spielberichtsbogen eingetragen,
wobei die Heimmannschaft ihre Doppel beim eintragen abgedeckt hatte.
Danach wurden die Paarungen unten eingeschrieben, und dabei die Doppelpaarungen aber falsch in den Spielberichtsbogen eingetragen, so wurde (6er) D1-D1 und D2-D2 gespielt.
Nachdem dann das 1. Einzel begonnen war, wurde der Fehler von der Gastmannschaft bemerkt.
Was sagt da die Regelkunde ?

Maks mit X's Foto Maks mit X 22 Mär 2011

Das ist uns auch schon passiert.
Alle Spiele, die auf dem Spielbogen existieren, werden als gespielt betrachtet.

Das heisst, dass das Doppel 1-1 als Schlußdoppel gewertet würde, so es denn soweit kommt.
Das Doppel 2-2 ist geht nicht in die Wertung.
Wird der Fehler während der Partien bemerkt, so wird das Doppel 1-1 zuende gespielt, um anschließend die regulären Doppel zu starten...