←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechselgerüchte 2011

Tulpinger's Foto Tulpinger 25 Apr 2011

Gratulation zur Verpflichtung des Ali Wiegmann-Schrecks! Was heißt denn komplett? Wie werdet ihr nächstes Jahr aufstellen? Aktuell wären es ja 9 Leute! Wer geht raus? Molly könnt ich mir vorstellen, vielleicht auch Thiemo! Und dann? Michael? Wäre leistungsmäßig natürlich eine Schwächung, meiner Meinung nach.

Aber eure Neuzugänge in allen Ehren! Aber anfangs war dein Post: "Wenn Alle kommen spiele ich auch gerne unten"! Ihr habt nun 3 Leute geholt, sicherlich alle ausbaufähig, aber diesen Kommentar kann ich da nicht ganz nachvollziehen ;-)

Oder war das auf die Trainingspartner bezogen à la Albrecht, Wenzel, meiner Wenigkeit usw.? Hab gerade mal nachgeschaut: nach meiner katastrophalen Rückserie müsste/sollte ich sogar hinter dir spielen! Aber dafür schlag ich Herrn K. normalerweise :mrgreen: :mrgreen:

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 25 Apr 2011

Genau! War alles auf die guten Trainingspartner bezogen:-) in die Zweite gehen Molly, Thiemo und Micha. Hat aber nichts mit ihrer Stärke sondern eher mit ihrer Verfügbarkeit zu tun.
Denke wir sind nächstes Jahr ein Team, was im laufe der Saison noch zulegen kann und wird.

Was heißt hier eigentlich SOGAR?;-)Würde mir durchaus noch zutrauen, deine Bilanz in der LL zu toppen:-)

Tulpinger's Foto Tulpinger 26 Apr 2011

Leg das "sogar" nicht auf die Goldwaage :mrgreen:

Das war nicht wertend gemeint, sondern auf dein "spiele ich auch gerne hinten", quasi reicht meine Bilanz nicht um vor dich zu rücken!

Dass du auch höher als Bezirksliga deine Bilanz spielen kannst, streitet auch keiner ab, haste ja nun lange genug bewiesen! Aber bist gerne eingeladen, nach Dassel zu wechseln und es zu beweisen :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings ist meine Rückrundenbilanz auch nicht unbedingt unerreichbar :wink: Werde deshalb in der Mitte den persönlichen Neuaufbau starten müssen!

Na dann habt ihr ja ein junges, motiviertes Team zusammen! Denke auch, dass sich da noch einige steigern werden/können!

Geißbock's Foto Geißbock 26 Apr 2011

Genau! War alles auf die guten Trainingspartner bezogen:-) in die Zweite gehen Molly, Thiemo und Micha. Hat aber nichts mit ihrer Stärke sondern eher mit ihrer Verfügbarkeit zu tun.
Denke wir sind nächstes Jahr ein Team, was im laufe der Saison noch zulegen kann und wird.


Bekommen Micha und Thiemo dann keine Ersatzspielsperre, wg. dem erheblich besseren Bilanzwert gegenüber M. Bauer?

Tulpinger's Foto Tulpinger 26 Apr 2011

Ich weiß auch nicht genau, wo die Grenze für eine Ersatzspielsperre liegt, aber es liegt nahe! Dennoch denke ich, dass dieser Nachteil durchaus wegen Verjüngung, Motivation (und auch Traningsbereitschaft) in Kauf genommen wird! Stand heute ist es meiner Meinung nach nur eine minimale Verbesserung der aktuellen Mannschaft, aber das Potenzial ist halt größer! Und da Michael Prinz und Frank Mollenhauer (bei Thiemo weiß ich es nicht so genau) dem Verein sehr verbunden sind, wird dadurch auch die 2. Mannschaft arg gestärkt! und das bringt den ganzen Verein weiter!

Ob und wann man damit die BOL angreifen kann, weiß ich nicht! Aus der BOL kommen ja dieses Jahr auch starke Absteiger in die betreffende BL! Wird spannend!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Apr 2011

Ich weiß auch nicht genau, wo die Grenze für eine Ersatzspielsperre liegt, aber es liegt nahe! Dennoch denke ich, dass dieser Nachteil durchaus wegen Verjüngung, Motivation (und auch Traningsbereitschaft) in Kauf genommen wird! Stand heute ist es meiner Meinung nach nur eine minimale Verbesserung der aktuellen Mannschaft, aber das Potenzial ist halt größer! Und da Michael Prinz und Frank Mollenhauer (bei Thiemo weiß ich es nicht so genau) dem Verein sehr verbunden sind, wird dadurch auch die 2. Mannschaft arg gestärkt! und das bringt den ganzen Verein weiter!

Ob und wann man damit die BOL angreifen kann, weiß ich nicht! Aus der BOL kommen ja dieses Jahr auch starke Absteiger in die betreffende BL! Wird spannend!


Alles richtig!


Bei Thiemo liegt es leider an einer Verletzung das er unter Umständen den Schläger an den Nagel hängen muss.
Sperren nehmen wir in Kauf.

Hab deinen Post schon richtig eingeordnet, bin ja keine Diva;-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 26 Apr 2011

Momentan ist es spielstärkenmäßig eine Mannschaft die nicht nach Oben durchgeht, aber sicher auch nicht absteigen wird. Wohin die Reise geht wird man sehen...

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Mai 2011

Was man so hört:

Andi Lammers ASC -> Australien
Kjiell Kaune ASC -> Bremen
Jan-Hendrik Gaedke -> Pause
Sascha Günther TTV Geismar -> Hamburg
Bernd Messerschmidt TTV -> Pause (?)
Lukas Bartholomäus TSV Brunsen -> Ulm



malmas's Foto malmas 03 Mai 2011

Was man so hört:

Andi Lammers ASC -> Australien
Kjiell Kaune ASC -> Bremen
Jan-Hendrik Gaedke -> Pause
Sascha Günther TTV Geismar -> Hamburg
Bernd Messerschmidt TTV -> Pause (?)
Lukas Bartholomäus TSV Brunsen -> Ulm



Denke, das ist alles richtig. Ein paar weitere Gerüchte/Wechsel aus den höheren Bereichen unserer Region:

Patrick Schöttelndreier -> Torpedo (Dohrmann und Giebenrath sicherlich weg)
Stephan Groß (Berenbostel OL) -> Union SZ I (VL) - interessant für unsere BOL, da die II. jetzt wohl wie erwartet bärenstark wird!(Wegner, Legowy, Matthay, Kohl, Weichel, Meyer)?

Zudem ein paar feststehende Wechsel als Gerüchte streuen ;-):
Ein Aufsteiger in unsere BOL und eine gute Mannschaft der 1. Bezirksklasse Gö jeweils mit spektakulärem Neuzugang für Pos. 1!
Es darf getippt werden :)

AndreM's Foto AndreM 03 Mai 2011

Dann rate ich mal:

Axel Haase --------> Vfb Lödingsen.

Danowitsch's Foto Danowitsch 03 Mai 2011

Stephan Groß (Berenbostel OL) -> Union SZ I (VL) - interessant für unsere BOL, da die II. jetzt wohl wie erwartet bärenstark wird!(Wegner, Legowy, Matthay, Kohl, Weichel, Meyer)?


Das wäre auf jeden Fall ne Variante. Gibt aber auch noch andere nette Möglichkeiten. Wie wäre es mit einer neuen Nr. 1 ? Denn Union SZ I wird ja die 1. Herren nicht mit 7 Leuten aufstellen. :?:

Anti TT(C)'s Foto Anti TT(C) 04 Mai 2011

Zudem ein paar feststehende Wechsel als Gerüchte streuen ;-):
Ein Aufsteiger in unsere BOL und eine gute Mannschaft der 1. Bezirksklasse Gö jeweils mit spektakulärem Neuzugang für Pos. 1!
Es darf getippt werden :)


Also wir sind es nicht, es sei denn ich werde doch noch an 1. Position aufgestellt ^^.

VFB,...ja irgendetwas war da. Mario hört ja auf, wenn ich das richtig im Kopf habe.

malmas's Foto malmas 05 Mai 2011

Das wäre auf jeden Fall ne Variante. Gibt aber auch noch andere nette Möglichkeiten. Wie wäre es mit einer neuen Nr. 1 ? Denn Union SZ I wird ja die 1. Herren nicht mit 7 Leuten aufstellen. :?:


Dann würdet ihr natürlich noch stärker sein! Aber ich dachte, die Erste "verliert" drei Leute, dafür die drei Neuen :?:

AndreM's Foto AndreM 05 Mai 2011

Dann rate ich mal:

Axel Haase --------> Vfb Lödingsen.



Wurde mir gestern bestätigt.

Danowitsch's Foto Danowitsch 05 Mai 2011

Dann würdet ihr natürlich noch stärker sein! Aber ich dachte, die Erste "verliert" drei Leute, dafür die drei Neuen :?:


Wagner und Artelt sind weg

sednarb1's Foto sednarb1 05 Mai 2011

Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass Ludwig Wenzel nun doch zu Union Salzgitter wechselt.
Meinst Du etwa ihn damit?????

MaikS's Foto MaikS 05 Mai 2011

Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass Ludwig Wenzel nun doch zu Union Salzgitter wechselt.
Meinst Du etwa ihn damit?????

Der Wechsel steht doch schon lange fest : )

sednarb1's Foto sednarb1 05 Mai 2011

Das war mir auch klar!!!
Dachte aber, dass Danowitsch gleich den Namen der neuen Nummer 1 schreibt. Er macht das immer so spannend. Jetzt hast Du aber alles verdorben.
Danke….. :shock:

haso's Foto haso 08 Mai 2011

kommt er oder kommt er nicht?


er kommt!

K.Hassepaß TSG Opperhausen---------> MTV Bad Gandersheim

birne31's Foto birne31 08 Mai 2011

Hey Haso. Das ist natürlich super, dass du dich für uns entschieden hast!!!!Nur über den Alkohol müüsen wir uns noch mal unterhalten.