←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Eilig: Aufstellung anhand von Einsätzen?

Jan's Foto Jan 11 Dez 2005

Hallo miteinander,

ich habe eine wichtige Regelfrage an euch und hoffe ihr könnt mir schnell und sicher antworten ;)
folgende Situation:

Ich habe in meiner Spielklasse in der Vorrunde eine Bilanz...
in der rückrunde würde ich 2 spielklassen höher jedes spiel bestreiten und in der liga/mannschaft in de rich aufgestellt bin kein einziges.

was heißt das für die kommende vorrunde?
werde ich dort spielen müssen wo ich meine bilanz habe, also 2 klassen höher? oder werde ich wieder in der 2 klassen tieferen liga spielen müssen wo ich jedoch kein spiel bestritten habe.

was sagen da die regeln dazu?
danke mal im voraus.

grüße Jan

stonehigh's Foto stonehigh 11 Dez 2005

Hallo miteinander,

ich habe eine wichtige Regelfrage an euch und hoffe ihr könnt mir schnell und sicher antworten ;)
folgende Situation:

Ich habe in meiner Spielklasse in der Vorrunde eine Bilanz...
in der rückrunde würde ich 2 spielklassen höher jedes spiel bestreiten und in der liga/mannschaft in de rich aufgestellt bin kein einziges.

was heißt das für die kommende vorrunde?
werde ich dort spielen müssen wo ich meine bilanz habe, also 2 klassen höher? oder werde ich wieder in der 2 klassen tieferen liga spielen müssen wo ich jedoch kein spiel bestritten habe.

was sagen da die regeln dazu?
danke mal im voraus.

grüße Jan


Du spielst in der Mannschaft wo dein Verein Dich aufstellt. Je nach gespielten Bilanzen kann es aber zu Ersatzspielsperren kommen (von Dir oder von Anderen die unter Dir spielen sollen). Innerhalb der Mannschaft hat der Staffelleiter das Recht dann noch Änderungen in Eurer Mannschaftsaufstelölung anhand vergleichender Bilanzen vorzunehmen. Die Klasse aber bestimmt der Verein.

Jan's Foto Jan 11 Dez 2005

wenn ich aber von der vorrunde eine bilanz habe, und vor mir leute stehen die eine bessere bilanz hätten... könnte man mich dann trotzdem einfach in eine klasse reinstellen, trotz bilanz? oder werde ich dann vom staffelleiter wieder anders eingeteilt?

stonehigh's Foto stonehigh 11 Dez 2005

wenn ich aber von der vorrunde eine bilanz habe, und vor mir leute stehen die eine bessere bilanz hätten... könnte man mich dann trotzdem einfach in eine klasse reinstellen, trotz bilanz? oder werde ich dann vom staffelleiter wieder anders eingeteilt?

Vorrunde wird aufgestellt nach "Laune" mit eventuellen Konsequenzen wenn die Aufstellung nicht Leistungskonform zu argumentieren ist. Rückrund ergibt sich gem Aufstellungskriterien nach Vorrundenbilanzen.

Jan's Foto Jan 11 Dez 2005

mh ja das ist mir klar, aber die eigentliche frage war anders ;) wenn ich in meiner mannschaft in der rückrunde sagen wir kein einziges, oder nur 1 oder 2 spiele mache und in einer anderen spielklasse 2 mannschaften höher aber komplett jedes spiel bestreite... wie verhält es sich dann die vorrunde, also in der neuen saison

stonehigh's Foto stonehigh 11 Dez 2005

mh ja das ist mir klar, aber die eigentliche frage war anders ;) wenn ich in meiner mannschaft in der rückrunde sagen wir kein einziges, oder nur 1 oder 2 spiele mache und in einer anderen spielklasse 2 mannschaften höher aber komplett jedes spiel bestreite... wie verhält es sich dann die vorrunde, also in der neuen saison


Dann lies meine erste Antwort und du weisst es !!!????!!

Dein zweiter Text passt nicht zum Ersten. Was willst Du denn nun?

shilger's Foto shilger 12 Dez 2005

mh ja das ist mir klar, aber die eigentliche frage war anders ;) wenn ich in meiner mannschaft in der rückrunde sagen wir kein einziges, oder nur 1 oder 2 spiele mache und in einer anderen spielklasse 2 mannschaften höher aber komplett jedes spiel bestreite... wie verhält es sich dann die vorrunde, also in der neuen saison


Die Bilanz, mit der du in der nächsten Vorrunde dann mit deinen Vereinskollegen verglichen wirst, zählt natürlich aus der höheren Mannschaft.
Mal angenommen du spielst 0:10 in der Liga im hinteren Paarkreuz und ein Vereinskollege spielt 10:0 in deiner alten Mannschaft im oberen Paarkreuz, dann wird dein Kollege für die nächste Vorrunde eine Ersatzspielsperre in der höheren Mannschaft bekommen, wenn du dort als schlechterer Spieler weiterhin spielst.

Jan's Foto Jan 12 Dez 2005

genau darum gehts, ich möchte bzw soll in der oberen mannschaft bleiben, unten muss ich garnichtmehr spielen können, es geht nur darum das ich mich oben aufstellen lassen kann

shilger's Foto shilger 12 Dez 2005

genau darum gehts, ich möchte bzw soll in der oberen mannschaft bleiben, unten muss ich garnichtmehr spielen können, es geht nur darum das ich mich oben aufstellen lassen kann


Das ist überhaupt kein Problem. Der Verein stellt die Mannschaften auf.
Der Staffelleiter kann die Aufstellungen nur innerhalb einer Mannschaft variieren und ggf. Ersatzspielsperren für Spieler unterer Mannschaften aussprechen, wenn er der Meinung ist, dass die Aufstellungen nicht den Leistungen der Spieler entsprechen.

Jan's Foto Jan 12 Dez 2005

ok das freut mich ;)
vielen dank für die hilfe... (dann spiel ich ab der rückrunde bezirksklasse a 8))

stonehigh's Foto stonehigh 12 Dez 2005

Wer von uns hat eigentlich das Brett vorm Kopf ? ;)

shilger's Foto shilger 12 Dez 2005

Wer von uns hat eigentlich das Brett vorm Kopf ? 8)


Ich weiß, du hattest das Gleiche gesagt ;)

Jan's Foto Jan 12 Dez 2005

hmmm ;) ok ich sag nix mehr

stonehigh's Foto stonehigh 12 Dez 2005

Wer von uns hat eigentlich das Brett vorm Kopf ? ;)


Ich weiß, du hattest das Gleiche gesagt 8)


Dich wollt ich damit auch nicht ansprechen? 8)