←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2011/12

malmas's Foto malmas 16 Mai 2011

Sommerloch ist da - Zeit zu spekulieren:

Bovender SV (klärt sich bald, aber kein "Neuer")
Union SZ II (Lu Wenzel, Wegner, Legowy, Matthay, Kohl, Weichel, Meyer) => Einer zu viel!?
Rhume (Kujoth, Schusterbauer, Diedrich, Bigalke, Gatzemeier, Reinhart)
LaHo (Gerwig, Hohmeier, Kempe, Dietrich, Brandes, Jakobeit) => Sollte fix sein!?
Sportfreunde (Poli, Wiesel, Zipfel, Waber, Altmann, ???)
ASCH (Elges, Grüne, Loncar, Kurucurucu, Krummbach, Zunder)
Nikolausberg (Keitel, Marschler, Müller, Frigge, Bruns, ???) => Bin hier gespannt, wer noch dazustößt.
Torpedo (Spiller, Angerstein, Scheper, Wiegand, Dörner, Schlote) => Einfach nach Bilanzen, bin mir sicher, dass es anders kommt, zB. Schiller und Co rein?!?!
Goslar (Polder, Wilamowski, Engel, Fischer, Fritsche, Götte) Erste Fünf sollten richtig sein...
Evessen (wie bisher? Oder gar nicht in die BOL?)

Favoriten nach AKTUELLEM Stand für mich: Union II, Torpedo, Goslar.
Wer kann ergänzen/ändern /dementieren?

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Mai 2011

Meinste bei Goslar Daniel Polder?? Hab gar nichts von einem Wechsel gehört! Und den Engel aus der 3. mannschaft Okers? Mein Stand war, dass Engel für Schwarz in die 2. rücken sollte! 3 Abgänge für Oker 2 wären für uns ja auch interessant! :mrgreen:

Tulpinger's Foto Tulpinger 16 Mai 2011

Die Antwort hat der der Wechselgerüchte-Thread gegeben....sorry! Falschen zuerst gelesen...

Croudy's Foto Croudy 16 Mai 2011

Goslar könnte übrigens noch "stärker" werden.

MaikS's Foto MaikS 17 Mai 2011

Meinste bei Goslar Daniel Polder?? Hab gar nichts von einem Wechsel gehört! Und den Engel aus der 3. mannschaft Okers? Mein Stand war, dass Engel für Schwarz in die 2. rücken sollte! 3 Abgänge für Oker 2 wären für uns ja auch interessant! :mrgreen:

3 Abgänge? Polder hatte ich schon gehört, Schwarz wusste ich noch nicht und wer noch?
Auch alleine ohne Polder sollte es relativ schwer werden für Oker, wenn sich Stefan Lietz nicht wieder fängt.
Wie gesagt, die LL wird kommende Saison nicht sehr einfach zu halten sein.

Tulpinger's Foto Tulpinger 17 Mai 2011

Polder war mir neu.... Und M. Schwarz hat wohl berufliche Gründe (genau weiß ich es nicht mehr) und für ihn sollte der Engel aus der 3. rein! Quasi 2 Abgänge der 2. und den Ersatz für Schwarz aus der 3. verloren..in dem Sinne könnte man 3 Abgänge sagen :lol:

Mmh! Gerüchte über die Nachfolger habe ich auch schon gehört, scheinen Polder/Schwarz aber definitiv nicht ersetzen zu können!

Von daher wirds dann tatsächlich eng für Oker! Es sei denn, sie bekommen Mike überredet wieder regelmäßig zu spielen! Wird ein Hauen und Stechen next year um die Klasse zu halten!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 17 Mai 2011

Sommerloch ist da - Zeit zu spekulieren:

Bovender SV (klärt sich bald, aber kein "Neuer")
Union SZ II (Lu Wenzel, Wegner, Legowy, Matthay, Kohl, Weichel, Meyer) => Einer zu viel!?
Rhume (Kujoth, Schusterbauer, Diedrich, Bigalke, Gatzemeier, Reinhart)
LaHo (Gerwig, Hohmeier, Kempe, Dietrich, Brandes, Jakobeit) => Sollte fix sein!?
Sportfreunde (Poli, Wiesel, Zipfel, Waber, Altmann, ???)
ASCH (Elges, Grüne, Loncar, Kurucurucu, Krummbach, Zunder)
Nikolausberg (Keitel, Marschler, Müller, Frigge, Bruns, ???) => Bin hier gespannt, wer noch dazustößt.
Torpedo (Spiller, Angerstein, Scheper, Wiegand, Dörner, Schlote) => Einfach nach Bilanzen, bin mir sicher, dass es anders kommt, zB. Schiller und Co rein?!?!
Goslar (Polder, Wilamowski, Engel, Fischer, Fritsche, Götte) Erste Fünf sollten richtig sein...
Evessen (wie bisher? Oder gar nicht in die BOL?)

Favoriten nach AKTUELLEM Stand für mich: Union II, Torpedo, Goslar.
Wer kann ergänzen/ändern /dementieren?


wieso ihr nicht, wenn ihr dieses jahr im aufstiegsrennen wart und keine abgänge habt?! fällt theo aus?

malmas's Foto malmas 18 Mai 2011

Ne, Theo gehts zum Glück wieder gut!

Trotzdem denk ich nicht, dass wir Favoriten sind, oben mitzuspielen. Dafür müsste es schon mehr als optimal laufen. Goslar verstärkt sich mit neuer 1 und 3 (und wohl evtl. noch wen), Union II, die in der Rückrunde schon top waren, hat viele Möglichkeiten sich richtig stark zu machen (ein Weichel, Kohl oder Meyer unten ist ne Ansage!) und Torpedo wird wohl auch sehr stark mitspielen können. Erwarte dort einige Jugendliche (aus der Niedersachenliga?), die schon auf Turnieren gezeigt haben, hier richtig gut mitspielen zu können. Dazu Spiller, Angerstein und Scheper drauf, das ist mMn nicht schwächer als WF letztes Jahr.
Aber wir werden sehen, wird ja noch genug Wasser die Leine runterfließen bis dahin :D Dann spielen wir halt danach die Saison in der BOL gegen Einbeck ;-)

klaupe's Foto klaupe 18 Mai 2011

Naja ich denke nicht, dass ihr am Ende 4. oder 5. werdet und euch dann gegenseitig auf die Schulter klopfen könnt, was für ne tolle Saison ihr gespielt habt.
Macht euch mal nicht schlechter als ihr seid! Diese Saison meintest du auch LA und wir sind eh viel besser, letztendlich hast du dir insgeheim (zurecht) bis zuletzt was ausgerechnet.
Union2 könnte aufm Papier stärker sein als ihr, aber auch die müssen die Serie erstmal sauber durchziehen (und Lulle Wenzel ist natürlich für die 1. gekommen, den kannste streichen).
Ansonsten sehe ich euch stärker als Goslar, obwohl die für die BOL sehr gut aufgestellt wären dann. Torpedo kann ich nichts zu sagen, aber wieso sollten die als Aufsteiger durchmarschieren?

Für eine vernünftige Prognose muss man natürlich die endgültigen Aufstellungen abwarten. Aber sicher ist, dass Bovenden wieder ne Rolle spielen wird!
Und insgeheim rechnest du dir wie gesagt eh viel mehr aus :mrgreen:!

malmas's Foto malmas 18 Mai 2011

Wenn man das nicht tun würde, bräuchte man gar keinen Sport machen ;-)

Aber hast natürlich recht, erstmal abwarten und einfach spielen.

flying-poldi's Foto flying-poldi 24 Mai 2011

Nach genau 20 Jahren auf Bezirksebene im Bereich Süd (für Kreiensen, Geismar und Union) folgt nun mal ein Jahr, wo ich leider nicht gegen die "alten" bekannten Gesichter spielen werde. Daher werde ich mich wohl auch hier seltener zu Wort melden.

Ich hoffe jedoch, viele von Euch nächstes Wochenende beim Corbillon-Cup in Kreiensen zu sehen. Ausschreibung entweder hier unter "Turniere" oder bei uns auf der Homepage www.psv-kreiensen.de

Macht die Playersnight zur Legende!

Wir sehen uns ...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 24 Mai 2011

wo biste denn hin?

flying-poldi's Foto flying-poldi 24 Mai 2011

Fliege nun durch die Niederungen des Bereiches West

Sporti's Foto Sporti 10 Jun 2011

Hallo zusammen,

wie sieht es aus. Gibt es schon feste Mannschaftsaufstellungen in der BOL.
Laßt mal was hören.

Poldi's Foto Poldi 10 Jun 2011

Mahlzeit!

Der ESV Goslar spielt mit:

Polder
Wilamowski
Fischer
Fritzsche
Engel
Götte

Wir freuen uns auf die Saison :cool:

Grüße Poldi

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 10 Jun 2011

hey, warum nicht mehr oker?

gruß

Poldi's Foto Poldi 10 Jun 2011

Weil.....prost vorm Spiel, während des Spiels und überhaupt und sowieso....deshalb! :roll:

Wie sind die Aufstellungen der anderen Teams??

Gruß

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 10 Jun 2011

also es fehlte die nötige sportliche einstellung?
könnte ich sehr gut nachvollziehen!

Poldi's Foto Poldi 10 Jun 2011

Genau... :!:

shilger's Foto shilger 11 Jun 2011

Und ohne "Prost" fehlt dann wohl die sportliche "Leistung" Eingefügtes Bild