←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2011/12

Poldi's Foto Poldi 04 Sep 2011

Gratulation an den ASC...habt mich echt überrascht!

Anscheinend gehts ja wirklich ohne Lammi....Grüße nach Down Under

Poldi 8-)

Ouzogott's Foto Ouzogott 04 Sep 2011

Ein unglaublicher Sieg....Jungs, was unter der Dusche passiert ist, sollte unter Euch bleiben. Gut, daß alle volljährig sind ;-))))
Anscheinend ist Lammis Geist doch beim ASCH geblieben. Gratulation!!!!

sednarb1's Foto sednarb1 09 Sep 2011

Nach den Bilanzwerten ergibt sich folgende Tabelle:

1. Torpedo III 12.162
2. ASC 11.865
3. Goslar 10.627
4.Union II 10.546
5. Niko 10.523
6. Bovenden 10.500
7.Evessen 10.314
8. Laho 10.304
9. Rhume 10.280
10. Sportfreunde 10.058

Hoffentlich tritt dieses so nicht ein :wink:

Die ersten Tipps können abgegeben werden!

Torpedo – SZ II : 6:9
Evessen – Bov. : 3:9

Poldi's Foto Poldi 09 Sep 2011

Ich würde laut Tabelle so tippen:

Torpedo - Union II : 9:6
Evessen - Bovenden : 5:9

Bin gespannt...

T|R's Foto T|R 09 Sep 2011

Nach den Bilanzwerten ergibt sich folgende Tabelle:

1. Torpedo III 12.162
2. ASC 11.865
3. Goslar 10.627
4.Union II 10.546
5. Niko 10.523
6. Bovenden 10.500
7.Evessen 10.314
8. Laho 10.304
9. Rhume 10.280
10. Sportfreunde 10.058

Hoffentlich tritt dieses so nicht ein :wink:

Die ersten Tipps können abgegeben werden!

Torpedo – SZ II : 6:9
Evessen – Bov. : 3:9




....naja, bis auf die falschen Summen bei ASC und Torpedo scheint die Reihenfolge ja zu stimmen

sednarb1's Foto sednarb1 09 Sep 2011

Komisch:
Spiller 1824, Angerstein 1790, Scheper 1770, Dörner 1715, Schlote 1701, Wiegand 1655,Schiller 1689 = 12.162

Elges 1719, Grüne 1745, Loncar 1719, Hilger 1718, Kurucu 1648, Zunder 1656, Krumbach 1660 = 11.865
Was ist denn daran falsch???

Green's Foto Green 09 Sep 2011

Komisch:
Spiller 1824, Angerstein 1790, Scheper 1770, Dörner 1715, Schlote 1701, Wiegand 1655,Schiller 1689 = 12.162

Elges 1719, Grüne 1745, Loncar 1719, Hilger 1718, Kurucu 1648, Zunder 1656, Krumbach 1660 = 11.865
Was ist denn daran falsch???


Ich wusste immer, dass wir in Wahrheit Aufstiegsfavourit sind! ;)

Des Rätsels Lösung ist aber, dass beide o.g. Vereine 7 Spieler im Kader haben. Und 7 sind bekanntlich einer zu viel.
Hast du denn bei Nikolausberg 10 genommen??? :)

Sporti's Foto Sporti 10 Sep 2011

Hallo Malte,

was war gestern los? Ist Evessen so stark.

flying-poldi's Foto flying-poldi 10 Sep 2011

Noch viel erstaunlicher ist der Geismar-Sieg (mit Ersatz) im Eichsfeld. Wenn die Saison so weiter geht, spielen bis März alle um den Aufstieg mit ...

flying-poldi's Foto flying-poldi 10 Sep 2011

Oh sorry, bin ne Liga zu hoch geraten und habe mich noch nicht an die neue Klasseneinteilung gewöhnt!

T|R's Foto T|R 10 Sep 2011

Hallo Malte,

was war gestern los? Ist Evessen so stark.



...würde mich auch mal interressieren

katzenwart's Foto katzenwart 11 Sep 2011

Das Bovenden- Spiel scheint ja bei nem 28- 20 Satzverhältnis echt bitter gewesen zu sein...

Alle Fünfsatz- Matches verloren!!!

Grüße aus der Sonne... 8-)

malmas's Foto malmas 12 Sep 2011

So, langsam hab ich mich erholt von den Ereignissen in Evessen und kann mal versuchen zu erklären:

- Guter Heimvorteil dort - kleine Halle, rießen Luftfeuchtigkeit, null Bereitschaft die (vorhandenen) Fenster aufzumachen...
- Evessen topmotiviert und mit guten neuen 2er (vor einigen Jahren Verbandliga vorne) besser als in der Rele...
- Wir top im Training und auch heiß wie Frittenfett (vll zu viel...)

Dann gings ab:

- Erste beiden Doppel weg, wobei unser 1er-Doppel viel Pech hatte
- Theo/Ich sowie Christian sicher 2:2= alles okay

- Steffen verliert knapp, kann gegen Kleinwächter immer passieren
- Ich führe 2:0 sicher, fange an mit den klitschnassen Belägen zu kämpfen und vergebe im 3. und 4. zusammen 7 Matchbälle
- Otti vergibt nebenan viele Satzbälle im 2. Kommt der, gewinnt er sicher 3:0
- Patty vergibt im 3. und 4. wie ich viele viele Matchbälle (auch 2:0 geführt)
- Theo verliert ebenfalls im 5., das fünfte Spiel in Folge so...

2:7 - wir gucken uns nur an und können's nicht glauben...

Christian spielt gegen Kleinwächter: Führt 2:0 und 10:5!!! Wir denken, alles klar, jetzt aufraffen und die Wende schaffen. Pustekuchen, er verliert noch, nach insgesamt ebenfalls 7 Matchbällen.
Steffen sieht dann keinen einzigen Aufschlag ggn den Neuen, der wirklich alles HINTER dem bauch spielt. Beispiel: Erster Satz 8:11 mit 8 direkten Rückschlagfehlern. Da wird er auswärts noch viel spaß haben (oder auch nicht...). Steffen sagt nach jedem Satz, dass er nichts sieht - keine Reaktion. Die waren echt finsterer als alles andere bisher Gesehene.

Fazit: Otti hat es richtig ausgedrückt: Sowas passiert maximal alle 25Jahre!!! Wenns Freitag normal läuft (auch in der Form in der wie waren - war nicht sooo schlecht egntl) gewinnen wir 9:4 oder ähnlich. Aber wenn man über 20 Matchbälle vergibt und auch sonst die wichtigen Punkte nicht holt, gehts halt so aus...

PingPong's Foto PingPong 17 Sep 2011

Evessen gegen Rhume 7:9

hart umkämpftes Match, das anfangs von uns dominiert wurde, bis sich Evessen zum 7:7 herangekämpft hat. am Ende tüteten wir das Ding dann vielleicht etwas glücklich, aber bei 36:29 Sätzen auch nicht völlig unverdient ein.

unterm Strich eine absolut faire Partie, bei der sich die Evessener als freundliche und zuvorkommende Gastgeber präsentieren. das hier im Forum gezeichnete Bild muss daher aus unserer Sicht ein gutes Stück weit revidiert werden.

einziges Manko (und da geben wir Bovenden Recht): mit seinen nicht-regelkonformen Aufschlägen wird Evessens Numero Zwo nicht viele neue Freunde in der Spielklasse dazugewinnen...

T|R's Foto T|R 17 Sep 2011

....so, hab´ jetzt ausgeschlafen und gefrühstückt(3:00Uhr zuhause gewesen).

Kann nur sagen, daß das gestern eine geschlossene Mannschaftsleistung war und deshalb auch richtig
viel Spaß gemacht hat. Wir haben uns vorgenommen das nächste mal die "Kneipe" an der Halle noch
etwas besser nutzen wollen :cool:
Evessen war ein sehr netter Gastgeber

Poldi's Foto Poldi 17 Sep 2011

Esv gegen evessen 9:5 und das läuft! Ich totalausfall, und trotzdem geile Teamleistung. Evessen coole Truppe, und die Aufschläge von Kreye sind gut zu sehen, bin nur zu blöd die anzunehmen. Gruß poldi

malmas's Foto malmas 20 Sep 2011

Spielst du neuerdings mit Links? Dann könnt ich das verstehen ;)

Nochmal an die Anderen: Ich habe nichts von "nicht sympathisch" geschrieben!!! Sondern nur über die Aufschläge vom 2er (fragt doch mal Tim, wie ich gehört habe...) und die Tatsache, dass sie nicht die Fenster aufgemacht haben. Das sind zwei Fakten, nichts anderes.

sednarb1's Foto sednarb1 22 Sep 2011

Ich kenne die Jungs aus Evessen schon seit gefühlten 25 Jahren. Natürlich ist es eine coole Truppe. Ich persönlich habe dort in den letzten Jahren schon manche „Schlacht „ geschlagen.
Da „malmas“ das hier angekündigt hat, bin ich selber am Samstag kurz zum Spiel gefahren um ein Bild davon zu machen. Und was soll ich euch sagen, es stimmt genau!!!! Die Aufschläge von Kreye entsprechen überhaupt nicht den Regeln. Selbst ein Mitspieler von Kreye hat zu mir gesagt, dass er zu diesem Thema nichts mehr sagen wird. Ich gebe „malmas“ zu 100 % Recht!!!!!!! Die anderen können sich ja selber davon überzeugen <_<

Aber ein interessantes Spiel auf dem Programm.
Mein Tipp: Rhume – Bovenden 6: 9(für Bovenden geht es schon bald um alles :grin: )

malmas's Foto malmas 25 Sep 2011

Wir werden besser....


....aber noch reicht es nicht zum Punkt!


Nach 2:9 jetzt 7:9, heißt wir verlieren kein Spiel mehr wenn wir so weitermachen :D

Das Schlimme gestern in Rhume war, das es in der genialen Atmosphäre und Stimmung auch noch "Spaß" macht zu verlieren. War wieder der gewohnte Hexenkessel und die gewohnt netten Gastgeber!
Reinhard fällt leider wegen Tennisarm und Fieber aus, sonst hätten Theo und Ich 3er-Doppel spielen können, was das Ergebnis evtl. anders macht. Außerdem mehr 5. Sätze verloren als gewonnen und teilweise glasklare Spiele noch aus der Hand gegeben, aber dafür auch einige sehr knappe geholt! Also alles in allem geht der Sieg für die SG i.O.!

Wir werden jetzt weiter so oft und gut trainieren wie bisher und dann endlich die ersten Punkte holen! Versprochen ;-)

Green's Foto Green 25 Sep 2011

Wir werden besser....


....aber noch reicht es nicht zum Punkt!


Das hat Oenning auch immer gesagt... ;)


Naja, in Rhume kann man verlieren. Krasser Heimvorteil durch cultiges Publikum. Ich freu mich schon auf unser Auswärtsspiel in Rhume. :)