←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Süd 2011/12

malmas's Foto malmas 23 Okt 2011

So, gegen Torepdo ein Punkt... - jetzt wirds schwierig: geholt, gewonnen oder?! Wenn ich ehrlich bin, gefühlt absolut verloren! Auch wenns unterm Strich wohl gerecht sein dürfte, dürfen wir es trotzdem nicht verlieren.

Vergeben schon wieder zig Satz- und Matchbälle!

Die Doppel laufen wie vorgestellt, 1+3 punkten.
Dann Oben: Einer führt im 5. 10:7, der andere 10:9 - beide verlieren 11:13! Steffen ggn Spiller dürfte eins der besten Spiele der BOL gewesen sein!
Mitte gewinnt Otti, der bärenstark war, sicher. Ich vergebe nach stark durchwachsender Leistung im 1. 10:7 und im 2. 10:9, um jeweils auch 11:13 zu verlieren. Hätte wäre wenn führe ich 2:0 und verliere nicht.
Unten gerechtes 1:1.

Dann wieder oben, wieder zweimal in 5 Sätzen weg. Christian fehlt momentan das Selbstvertrauen, Steffen das Quentchen Glück. Beide sind so gut drauf, dass es locker für positiv oben reichen würde, verlieren aber beide jeden knappen Satz.
Mitte dann endlich das Break, 2:0.
Unten Patty, der langsam wieder zu alter Form findet, steinstark, Theo teils unglücklich, teils durch des Gegners Stärke, im 5. (wie auch sonst) ggn Max verloren.
Abschlussdoppel knapp 3:1 für uns - Punkt gerettet.

Geht jetzt nächstes WE für uns darum, den Abstiegsplätzen zu entrücken, alles andere ist jetzt eh egal.

malmas's Foto malmas 29 Okt 2011

Gestern zu einem 9:7 in der Langenholtenser Sauna gezittert. Hätte auch 8:8 ausgehen können, allerdings spielen wir schon wieder 3:6 5-Satz-Spiele und vergeben wieder (wie in JEDEM spiel bisher!) Matchbälle. Daher denk ich mal, so schon in Ordnung.

Homeier sehr stark bei LaHo, macht beide. Steffen ist iM. absolut klasse drauf, fängt sich trotzdem immer 2 Gegensätze ein und hat dann momentan den Eisenarm des 5. Satzes... Chrisitan so "ungut" wie noch nie von ihm gesehen, stark ausser Form, trotzdem gewinnt er eins, was ihm hoffentlich wieder Selbstvertrauen gibt!

Mitte dann wie vorher getippt 2:2 - Otti kann auf die genialen Eierbälle von Iron nicht, ich spiele mein mit Abstand bestes Spiel jemals gegen Abwehr (kann es einfach net) und verliere im 5. ggn Ulli. War n richtig gutes Spiel, und ich seit langem nach der Niederlage komplett mit mir zufrieden. Zweiter Durchgang für uns wie geschaffen - Otti als Spezialist ggn Abwehr, ich gegen Iron, wo ich noch mehr sicher eiern kann. Dazu sehr kurios, mit einminütiger Lachunterbrechung im 2. Satz. Wer mehr wissen will, muss mich fragen. Unglaublich Eingefügtes Bild

Unten Forenkollege Sednarb genauso wie Jakobeit sehr stark, für mich haben sich beide richtig gesteigert zu letzter Saison! Sednarb macht beide, Olli gewinnt gegen Patty nach Abwehr dreier Matchbälle noch 12:10 im 5., Theo gewinnt beim Stand von 7:7 14:12 im 5. Eingefügtes Bild

Alle Doppel kommen dazu, wobei Steffen/Patty gegens 1er-Doppel im 5. gewinnen und Theo/Ich ggn Eisen/Jakobeit den 4. und 5. jeweils 13:11 oder so gewinnen, nach Abwehr von Matchbällen.


Heute gegen den ASC, der wohl leider ohne Ivan spielen muss. Sorry schon mal an dieser Stelle, dass es mit dem Verschieben nicht klappt. Aber wenn unsere Nr. 1 abends noch was wichtiges vor hat, kann man nichts machen...

sednarb1's Foto sednarb1 29 Okt 2011

Danke für die tröstenden Worte :cry:

Doch leider ist es immer sehr schwierig, wenn man nicht ein Doppel gewinnt, einen geschweige denn zwei Punkte zu holen. Ist echt verdammt bitter, nach fast 5 Stunden harten Kampf am Ende mit leeren Händen da zustehen.
Naja, dann müssen wir halt morgen punkten :wink:

malmas's Foto malmas 30 Okt 2011

[...]
Naja, dann müssen wir halt morgen punkten :wink:



Und das hat geklappt, Glückwunsch nochmal!!

Damit sind wir mindestens eine Woche lang Tabellenführer :D

Gestern zu 1 ggn den ASCH! Es lief alles anders als in der Saison bisher, sprich wir gewannen mal die kanppen Dinger und hatten das Glück (deutlich!) auf unserer Seite. Besonders Ich im Doppel mit Theo und im Einzel ggn shilger mit vielen Nassen... Über die Saison gesehen absolut verdient endlich mal selbst was zu haben, für den ASCh natürlich bitter! Kevin richtig gut, obwohl Otti da auch zig Matchbälle hatte!

Jetzt drei Wochen Pause, um die zahlreichen Verletzungen zu kurieren, dann greifen wir nochmal ein.

sednarb1's Foto sednarb1 31 Okt 2011

Danke Danke……
Der Sieg war aber auch echt hart umkämpft. Besonders das OP hat sich bei uns mächtig reingehängt. Insgesamt aber, würde ich sagen, dass es sogar ein verdienter Sieg.
Jetzt eilen wenigstens nicht zwei Mannschaften den anderen davon
:cool:

PingPong's Foto PingPong 06 Nov 2011

an der Rhume herrschte an diesem WE Personalnotstand:
- unsere Zwote ohne oberes Paarkreuz folgerichtig chancenlos beim 2:9 gegen Esplingerode
- wir müssen "nur" auf unsere Nummer 1 verzichten, profitieren aber dann natürlich auch vom Fehlen Polichas auf Seiten der Sportfreunde.
tja, am Ende ein 8:8 und es ist schwer zu sagen, ob man sich nun darüber freuen, sich ärgern oder ob man es schnell vergessen sollte.

sednarb1's Foto sednarb1 12 Nov 2011

Union Salzgitter - Laho 8:8

Und wieder punkten wir gegen einen Titelaspiranten!!!!
Nach 3:7 greifen wir noch einmal richtig an, und hätten fast sogar noch gewinnen können. Aber das wäre wohl zu viel gewesen. Den Punkt nehmen wir gerne mit :grin:
Auf der Seite von Union ist" Meister Florian" in Bärenstarker Form....Glaube, der muss zur Rückrunde in die I. Herren 8-)

malmas's Foto malmas 12 Nov 2011

Glückwunsch, ihr seid im Moment bä(h)renstark! ;-)

Heute wird sich in Goslar entscheiden, ob Rhume oder Goslar den Kampf mit Union aufnehmen wird! Tippe auf ne ganz enge Kiste: 9:6 für Goslar

katzenwart's Foto katzenwart 12 Nov 2011

Poldi, wie haste das denn gemacht??

3x 0-2 und dann alle Sätze mit 2 Vorsprung gewonnen...


Oh oh, mein geliebter ASCH... :roll:

Poldi's Foto Poldi 13 Nov 2011

Moin!

Ja, dass war schon unglaublich gestern...im Doppel musste Stephan erstmal auftauen damit wir das Ding noch drehen und dann gings in den Einzeln bei mir weiter...manchmal ist es leichter 0:2 aufzuholen als 2:0 zu führen :rolleyes:

Gut dass die Spiele nicht alle weggegangen sind, wer weis was dann passiert wäre.

So nächste Woche kommt Bovenden, das wird ein heißer tanz werden! Wir freuen uns drauf.

Der ASC kann doch heute mal Punkte in Salzgitter holen, viel Glück ;)

Gruß Poldi

Green's Foto Green 14 Nov 2011

Der ASC kann doch heute mal Punkte in Salzgitter holen, viel Glück ;)

Gruß Poldi


Nachdem wir am Samstag nicht wirklich gut waren haben wir für das UNION-Game unsere Doppel kreativ umgestellt und endlich mal nicht 0:3 Doppel gespielt. Doppel 1+2 gut an uns, Doppel 3 knapp gelost. Also mal 2:1. UNGLAUBLICH! :)
Insgesamt n enges Spiel, wo ein Unendschieden eigentlich verdient gewesen wäre. Ivan vergeigt ein 9:6 im 5ten gegen Matthay und ich ein schaffe es nach 5:0 im 5ten gegen Wegner nur noch einen Punkt zu machen. :/
UNION ohne den 5er, wir ohne Hilger.

Naja war ein guter kämpferischer Auftritt vom ASCH am Sonntag. Besonders Magic Krumbach in echt bestechender Form und seinem 5ten Frühling!
Darauf bauen wir auf...

PingPong's Foto PingPong 14 Nov 2011

in Goslar sind wir ganz schön unter die Räder gekommen.
die Harzer von 1 bis 6 wirklich durchgehend stark besetzt, sodass wir wohl auch in Bestbesetzung (Bigalke hat gefehlt) nix mit nach Hause genommen hätten.
Polder dreht dabei alle seinen Partien wie Deutschland gegen Ungarn 54 und sorgt dabei insbesondere in der ersten Spielhälfte schon für die Vorentscheidung.
mit ein bißchen Dusel kann es in dieser Phase nämlich 4:1 für uns stehen. so wirds aber ein 2:3 und das Unheil nimmt seinen Lauf...

flying-poldi's Foto flying-poldi 14 Nov 2011

UNION ohne den 5er, wir ohne Hilger.

Naja war ein guter kämpferischer Auftritt vom ASCH am Sonntag. Besonders Magic Krumbach in echt bestechender Form und seinem 5ten Frühling!
Darauf bauen wir auf...


Krummi fliegt noch tiefer und weiter als ich und hat immer einen noch krummeren Winkel drauf als ich. Sollte ein glanzvolles BOL-Comeback von mir werden, doch so habe ich den Turbo nur einmal geZUNDET.
Zwei 9:7-Siege in einer Woche machen Spaß auf mehr ...

sednarb1's Foto sednarb1 15 Nov 2011

Flying-poldi, flying-poldi!!!!

Das Du Dich noch einmal hier meldest, nachdem halb Lesse hinter Dir her ist :grin:
Mensch was war denn los???
Nach nur 6 Spieltagen in einer neuen Liga, und schon bist Du zum Gesprächsthema „Nummer eins“ geworden! Echt irre...

flying-poldi's Foto flying-poldi 15 Nov 2011

Flying-poldi, flying-poldi!!!!

Das Du Dich noch einmal hier meldest, nachdem halb Lesse hinter Dir her ist :grin:
Mensch was war denn los???
Nach nur 6 Spieltagen in einer neuen Liga, und schon bist Du zum Gesprächsthema „Nummer eins“ geworden! Echt irre...


Wollen wir die Sache mal nicht überbewerten! Wenn ein Matchball abgewehrt ist, darf man sich doch mal freuen. Ob dieses durch einen Fehlaufschlag oder durch jeglichen anderen Punkt geschieht, ist doch völlig egal. Oder wer in dieser Liga sagt denn "Entschuldigung" oder "Sorry" bei einem Netzroller und ist überhaupt nicht erfreut über die Begleiterscheinung eines Punktgewinnes. Wäre mir beim Matchball von Lesse der Schläger aus der Hand gerutscht oder ein anderer leichter Fehler passiert, hätte auch die ganze Halle schadensfroh gelacht.
Also Haken hinter und den Sieg im Rückspiel bestätigen.

Geißbock's Foto Geißbock 16 Nov 2011

Wollen wir die Sache mal nicht überbewerten! Wenn ein Matchball abgewehrt ist, darf man sich doch mal freuen. Ob dieses durch einen Fehlaufschlag oder durch jeglichen anderen Punkt geschieht, ist doch völlig egal. Oder wer in dieser Liga sagt denn "Entschuldigung" oder "Sorry" bei einem Netzroller und ist überhaupt nicht erfreut über die Begleiterscheinung eines Punktgewinnes.



Warst Du nüchtern als Du diesen "Müll" geschrieben hast????????
Einfach nur ......... :angry:

flying-poldi's Foto flying-poldi 16 Nov 2011

Für gewöhnlich trinke ich nur vor dem Tischtennis. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

MaikS's Foto MaikS 16 Nov 2011

Ich finde Netz und Kantenbälle zum Kotzen, sowohl die des Gegners als auch meine eigenen.
Man hat ja irgendwie nix für getan und wird trotzdem belohnt.
Aber egal, kann ja jeder anders handhaben, und Flying ist ein fairer Sportsmann!

sednarb1's Foto sednarb1 16 Nov 2011

Eigentlich kenne ich flying-poldi auch nur so. Aber diesmal war es wohl nicht so!!!

Einen Fehlaufschlag im fünften Satz des Gegners(stand 10:10), und unser flying tanzt bald einen Limbo vor Freude :grin: Naja egal, ich weiß ja, wie er es meint……..(leider die anderen nicht in seiner neuen Liga :cool: ) Am Besten, Du spielst eine Super Serie und dann bist Du wieder in deiner geliebten BOL.

Am Samstag steht ein schönes und interessantes Spiel auf dem Programm.
Goslar – Bovenden. Mein Tipp: 8:8

Poldi's Foto Poldi 20 Nov 2011

Oh je...0:4 Doppel. Dann ein 1:5 und 3:7 noch fast gedreht...daher ein 8:8 total OK!!

Aber dass sehen die Jungs aus Bovenden bestimmt anders, oder Malte? :wink:

Schönen Sonntag!