←  Trainingstipps
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Von Abwehr- u. Blockspieler zu Angriff- u....

spl4sh0r's Foto spl4sh0r 26 Dez 2005

Hi!
Ich spiele im moment ein abwehr und blockspiel! Damit habe ich in der Jugendbezirksliga keine Schwierigkeiten!
... so :cry:
aber ich will nächstes jahr auf jeden fall herrn spielen und es is ja fast eine regel in den herrn mannschaften,
dass man angreifen muss.
Also ich spiel die rücksaison jugend an 2. position und wollt da mal angriff und block spielen.
Ich hol mir jetzt auch extra nen angriff-block schläger und wollt ma fragen ob ihr vielleicht ein paar tipps
für mich habt , was ich trainieren kann, wo envtl. fehler zu vermeiden sind. etc.

Würd' mich freuen wenn ich mir antwortet !

ThX

Cubby's Foto Cubby 27 Dez 2005

mmh, ein Abwehrspieler aus der Jugend-Bezirksliga...da fällt mir spontan nur R.G. ein, aber da wäre Herren bissel früh!
Wer verbirgt sich denn hinter dem Nick?

Heidy's Foto Heidy 29 Dez 2005

Nö. Robert Giebenrath kann's eigentlich nicht sein, weil der an 1. spielen wird. Zu mindest laut MMF. Wäre für Herren auch wirklich etwas früh.

lector's Foto lector 29 Dez 2005

Angriff spielt jeder; wenns´s Frischkleben verbotten wird, einerlei was folgt, ach was, spiel mal weiter Abwehr!

Cubby's Foto Cubby 30 Dez 2005

@Heidi: Danke, wurde auch schon drauf hingewiesen, dass meine These unsinnig ist, hätte ich auch selber drauf kommen können :?

JanH's Foto JanH 13 Jan 2006

Ich bin 17 und reiner Abwehrspieler (mit langen noppen), am tisch findet man mich nur zum aufschlag^^ und habe den sprung in die herren mannschaft 1. bezirksklasse ganz gut geschafft. natürlich verliert man spiele, aber das liegt ja kaum daran was man spielt sondern viel mehr daran wie gut oder wie schlecht man etwas spielt.

lange-noppe's Foto lange-noppe 25 Jan 2006

bin 35 spiele BK im 1. PK und spiele ein Störspiel am Tisch mit GLN - Angriff spiele ich eher selten. Dennoch gewinni ich 60-80% meiner Spiele.

Daher mach ruhig weiter mit deinem Abwehrspiel!

Uli