←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Herren Süd 2011/2012

Umfrage: Bezirksliga Herren Süd 2011/2012 (22 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dransfelder SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTG Einbeck (1 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  4. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Brunsen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTV Geismar (4 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  7. TTC Grün-Weiß Hattorf (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TSV Nesselröden (9 Stimmen [40.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.91%

  9. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. FC Weser (8 Stimmen [36.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 20 Jun 2011

Das wird in der Spitze diese Saison ein Kracherjahr. Mit Nesselröden, Weser und Einbeck haben wir es mit 3 absoluten Spitzenteams zu tun. Wo wir da stehen? Ich würde uns in Richtung 4. /5. Platz sehen.

der TTV Geismar spielt in fast unveränderter Aufstellung mit:

Stefan Gaßmann
Thomas Kelzewski
Markus Thies
Henning Lahmann
Jürgen Hake
Florian Wetjen (Neuzugang vom ASC)

nach 2 Jahren Abwesenheit, freue ich mich wieder auf die Spiele in der Bezirksliga. Besonders gespannt bin ich auf die junge Truppe von Einbeck. Das wird ein gutes TT Jahr.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 21 Jun 2011

Hallo Markus!

Auch ich bin gespannt was die Saison so zu bieten hat.
Die Favoritenrollen können alle erstmal ganz locker Nesselröden zu schieben. Die wären ohne Neuzugang schon ein Kandidat für ganz oben gewesen und jetzt mit 3 neuen Leuten kaum zu schlagen. Weser hat auch gute Leute. Bin gespannt ob immer komplett gespielt wird.
Geismar auch nicht zu unterschätzen. Gefühlte 1000 Jahre TT Erfahrung sind dort vertreten.
Auf uns bin ich auch gespannt. ich denke schon das Florian und ich unsere Punkte holen werden, der Rest muss sich durch gutes Training steigern, sonst könnte man ebenso unter rein rutschen.

Wie spielt denn Hattorf? War positiv überrascht wieviel guter Nachwuchs dort vertreten ist. Eine spannende Aufgabe wird es sein, in ein paar Jahren die Jungs zu halten und den Abgang nach Göttingen zu verhindern.

Mir ist auch grade Aufgefallen das ASC II trotz ihres überragend herausgespielten 9-0 gegen uns nicht mehr in der Klasse vertreten ist:-D

shilger's Foto shilger 21 Jun 2011

Mir ist auch grade Aufgefallen das ASC II trotz ihres überragend herausgespielten 9-0 gegen uns nicht mehr in der Klasse vertreten ist:-D


Hey Chrissi,

wir waren von eurer Abwesenheit so beleidigt, dass wir die Mannschaft gleich 2/3 Klassen zurückgezogen haben. Nur Flo (Wetjen) will sich unbedingt noch rächen, dass wir die weite Anreise nach Einbeck machen mussten und ihr in der Rückründe einfach Zuhause bleibt, und ist zum TTV Geismar gewechselt um euch mal zu zeigen wo der Hake hängt ;-) (ok, blöder Witz, sorry Jürgen).

Gruß,
Sebastian

malmas's Foto malmas 22 Jun 2011

Mein Tipp:

1. Platz: Nesselröden

Ganz klar für mich, kommen nicht unvorhersehbare Umstände dazu. Mit (nicht auf Reihenfolge achtend) Kreißl, Wüstefeld und Gerstmann und nun noch Kaufmann, Schulze und Jünemann ne lockere BOL-Spitzentruppe!

2. Platz: Hattorf :shock:

Habe die Jungen in Kreiensen gesehen, die werden sehr stark sein! Dazu einige BLerfahrene - mein Überraschungstipp!

3. - 5. Platz: Weser, Geismar, Laubach

Weser sehr stark aufgestellt, kann auch mehr werden. Geismar und Laubach die Routine schlechthin!

6. - 8. Platz: Einbeck, Bovenden, PeLaKa

Einbeck sicherlich mit dem mit stärksten oP! Doch gerade weil die Liga Mitte und Unten sehr ausgeglichen ist, wird es (dieses Jahr noch) nicht mehr mMn. Bei unserer Reserve kann es auch mehr werden, glaube nicht, dass sie weiter unten landen werden als Platz 7. PeLaKa arg schwächer ohne Florian, aber es sollte zumindest für die Rele reichen.

Abstieg: Brunsen, Dransfeld

So leid mir meine Prognose für die beiden sympathischen Truppen tut - der DSC ohne Marko und ohne Schmitti (?), da müssen die anderen gut zuschlagen. Trotzdem denk ich haben sie allemal die Chance auch auf Platz 4-7! Bin gespannt wie Sven sich jettz schlägt nach der Halbserie BOL-Erfahrung! Brunsen ohne Lukas wird halt sehr schwer, wenn man auf 4-6 nicht wirklich Punkte einplanen kann.

Indie's Foto Indie 28 Jun 2011

Mein Tipp:

1. Platz: Nesselröden

Ganz klar für mich, kommen nicht unvorhersehbare Umstände dazu. Mit (nicht auf Reihenfolge achtend) Kreißl, Wüstefeld und Gerstmann und nun noch Kaufmann, Schulze und Jünemann ne lockere BOL-Spitzentruppe!

2. Platz: Hattorf :shock:

Habe die Jungen in Kreiensen gesehen, die werden sehr stark sein! Dazu einige BLerfahrene - mein Überraschungstipp!

3. - 5. Platz: Weser, Geismar, Laubach

Weser sehr stark aufgestellt, kann auch mehr werden. Geismar und Laubach die Routine schlechthin!

6. - 8. Platz: Einbeck, Bovenden, PeLaKa

Einbeck sicherlich mit dem mit stärksten oP! Doch gerade weil die Liga Mitte und Unten sehr ausgeglichen ist, wird es (dieses Jahr noch) nicht mehr mMn. Bei unserer Reserve kann es auch mehr werden, glaube nicht, dass sie weiter unten landen werden als Platz 7. PeLaKa arg schwächer ohne Florian, aber es sollte zumindest für die Rele reichen.

Abstieg: Brunsen, Dransfeld

So leid mir meine Prognose für die beiden sympathischen Truppen tut - der DSC ohne Marko und ohne Schmitti (?), da müssen die anderen gut zuschlagen. Trotzdem denk ich haben sie allemal die Chance auch auf Platz 4-7! Bin gespannt wie Sven sich jettz schlägt nach der Halbserie BOL-Erfahrung! Brunsen ohne Lukas wird halt sehr schwer, wenn man auf 4-6 nicht wirklich Punkte einplanen kann.


Danke für deine Blumen! :wink: Ich denke unsere erste ist dieses Jahr stärker als die Vorjahre, aber ein vorderer Tabellenplatz scheint mir doch etwas vermessen.

Um auf die Frage nach unserer Aufstellung zu antworten:

1. Ruhnke, 2. Peters,Sven, 3. Heidergott, 4. Kühne, Markus, 5. Peters, Lutz, 6. Kunzendorff

Titelfavorit ist definitiv Nesselröden, danach scheint mir alles möglich.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 02 Jul 2011

also Platz 8 wäre schon etwas wenig. Schauen wir mal. Bei jungen Teams kanns ja in beide Richtungen explodieren!
Falls noch wer Lust hat die Rückserien bei uns zu spielen dringend melden. Einzige Voraussetzung ist, er muss älter sein als ich!!!!:-)

Tulpinger's Foto Tulpinger 09 Sep 2011

Mensch Markus! Was war denn da gestern los?

Gleich mal den Topfavoriten auswärts umgerissen, Gratulation!

Das riecht ja schon zum frühstmöglichen Zeitpunkt nach direktem Wiederaufstieg!

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Sep 2011

TSV Nesselröden - TTV Geismar 4:9

Für uns - wie für alle anderen ein sehr überraschendes Ergebnis.

Es lag nicht daran, daß wir so gut waren, sondern daß wir gerade im Vergleich zu den Jungstars besser mit unserem Trainingsdefizit umgehen konnten.

Außerdem war Christian nach einer Woche Dauer-Party noch nicht in Normalform.

Für uns war das ein Erfolgserlebnis, was uns letztes Jahr gefehlt hat. Eine "Aufstiegsform" war das trotzdem nicht.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 10 Sep 2011

Glückwunsch! Wird etwa die Erfahrung dieses Jahr Meister?;-)

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 23 Sep 2011

Erstes Spiel- Erste Niederlage.

Brunsen heute einfach einen Tick erfahrener und clerverer. Schöne Hitzige Stimmung gegen Ende ( positiv)
Nachher dann die Heimpremiere und der erste Zweier!

Good Night

Markus Thies's Foto Markus Thies 03 Okt 2011

TTC Hattorf - TTV Geismar 6:9

ein für uns glückliches Ergebnis bei zwei gleich starken Mannschaften. Besonders die jungen Spieler in Hattorf haben bestes Tischtennis gezeigt. Die 33:33 Sätze zeigen, wie ausgeglichen das Spiel war. Jedes andere Ergebnis wäre auch verdient gewesen.

Hattorf ist wenn nicht diese Saison, dann zumindest in der Zukunft sehr viel zuzutrauen. Mein Tipp ist aber, daß die Truppe diese Saison schon ganz weit oben mitspielt.

Am Rande ist mal wieder aufgefallen, daß unsere 4,5 Stunden, die ein enges Match dauert, selbst für die größten Fans nicht zumutbar ist. Von den 20 Zuschauern war am Ende (als es noch super spannend war) keiner mehr in der Halle.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 09 Okt 2011

Markus, irgendwann bekommst du deine 4er Mannschaft:-)

so, was hat uns dieses We gezeigt?
Geismar marschiert weiter vorne weg und wir werden wohl weder auf noch absteigen mit unserem Team.

Freitag eine solide Leistung gegen Pelaka und gestern ein super spannendes 8-8 gegen Weser.
Im Abschlussdoppel und meinem Einzel etwas schwein gehabt, dass wir noch einen 0-2 Satzrückstand wett machen konnten.
Eggers und Tiller hatten allerdings auch schon beim 6-4 jeweils Matchball.

Das wars leider schon mit Heimspielen in dieser Saison.
Bleibt festzuhalten: 2,5 Jahre ohne Heimpleite:-)

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Okt 2011

Markus, irgendwann bekommst du deine 4er Mannschaft:-)


Weißt Du: das ist dummes Zeug. Mir geht es in keiner Weise darum, ob ich persönlich die 3er oder 4er Mannschaften bekomme.
Es geht darum, daß z.B. diesen Zuschauern ein sinnvoller Zeitrahmen geboten wird, daß letztendlich der Tischtennis Vereinssport Zukunftsfähig wird.
Da ich weiß, wie langsam Reformen umgesetzt werden, werde ich wahrscheinlich längst in Rente sein und wieder so viel Zeit haben, daß auch 8er Mannschaften ok wären.

Markus Thies's Foto Markus Thies 10 Okt 2011

TTV Geismar - Bovender SV II 9:2
das war ein glatter Sieg mit dem wir uns oben ein wenig gesichert haben. Aber die Serie ist noch lang. Die nächsten Spiele gegen Weser und Einbeck werden den weiteren Weg zeigen.
Die Klasse bleibt spannend und ist sehr ausgeglichen. Da kann fast Jeder Jeden schlagen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 12 Okt 2011

Weißt Du: das ist dummes Zeug. Mir geht es in keiner Weise darum, ob ich persönlich die 3er oder 4er Mannschaften bekomme.
Es geht darum, daß z.B. diesen Zuschauern ein sinnvoller Zeitrahmen geboten wird, daß letztendlich der Tischtennis Vereinssport Zukunftsfähig wird.
Da ich weiß, wie langsam Reformen umgesetzt werden, werde ich wahrscheinlich längst in Rente sein und wieder so viel Zeit haben, daß auch 8er Mannschaften ok wären.


Mensch Markus, nicht so dünnhäutig!

Du hast doch deinen Wunsch nach 4er Mannschaften schon sehr oft hier reingeschrieben! Würde ich nach dem Damensystem sogar unterschreiben.
Und auch bei uns waren im Abschlussdoppel weniger Zuschauer anwesend als noch beim 6-4.

Du machst dir also schon über deine Rente gedanken:-) Aber erstmal kannst du noch eine Meisterschaft feiern wenn Ihr so weiter spielt.

floti's Foto floti 05 Nov 2011

Gerade vom Spiel Pe-La-Ka vs Brunsen zurückgekommen.
8:8
Spannende Begegnung mit überraschendem Ausgang. Gebauer/Scheer können doch noch ein Doppel verlieren. :wink:
Auch der Abstiegskampf in dieser Saison wieder eng.

Markus Thies's Foto Markus Thies 13 Nov 2011

TTV Geismar - TTG Einbeck 9:6

Einbeck mit starkem oP und insgesamt unangenehm zu spielen, wir mit guten Doppeln und starker Leistung von Henning und Florian mit je 2 Zählern und abgeklärter Leistung der restlichen Spieler. Mit Weser kommt nächste Woche eine weitere starke Mannschaft, mit der wir uns auf Augenhöhe messen können.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Nov 2011

Unser Bericht nun auch online.

Geismar gewinnt verdient 9-6.
Wir leider mit zwei spielerischen Ausfällen.

Markus und Henninig natürlich auch für unsere Noppis sehr ungenehm zu spielen.

Das Spiel verlief doch mit einer etwas hitzigen Stimmung, doch ein bisschen Pepp schadet nicht.

Freitag nach Nesselröden und wenn dort alles nach Plan läuft sind wir dann endgültig im Niemandsland angekommen.
Samstag wirds in Laubach auch nicht einfach, doch da sollten wir irgendwie Punkten.

Markus Thies's Foto Markus Thies 20 Nov 2011

TTV Geismar - FC Weser 3:9

das war nicht unser Spiel. An diesem Tag war Weser in allen Belangen besser. Auch in der Höhe geht das Ergebnis in Ordnung.
Damit hat nun Nesselröden wieder die besten Chancen - aber die Serie ist lang und ich habe den Eindruck, daß bei den ersten 6 Teams jeder jeden schlagen kann.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 21 Nov 2011

wir bekommen es in nesselröden noch schlimmer als erwartet mit 9-4. ein paar mehr punkte sind drin, ein unentschieden allerdings nicht.
in laubach läuft es andersrum.

meine prognose:
wir geben nur noch einen punkt ab und werden zweiter;-)