Zum Inhalt wechseln


Foto

Bezirksliga Herren Süd 2011/2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
54 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Bezirksliga Herren Süd 2011/2012 (22 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dransfelder SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTG Einbeck (1 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  4. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Brunsen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTV Geismar (4 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  7. TTC Grün-Weiß Hattorf (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TSV Nesselröden (9 Stimmen [40.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.91%

  9. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. FC Weser (8 Stimmen [36.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#21 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 28 November 2011 - 19:56

Laubach macht die Liga wieder äußerst spannend. Mit dem überraschend hohen Sieg gg. Nesselröden kann in dieser Klasse wirklich noch alles passieren. Inzwischen sehe ich sogar Weser favorisiert. Aber es kann sogar noch ein Team mit jetzt 7 Miesen Meister oder 2. werden.

Wir müssen das Wochenende mit 3 Punktspielen überstehen.

#22 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 29 November 2011 - 12:05

Ich sagte doch wir sind noch auf Meisterkurs:-)
ES KANN NUR EINEN GEBEN

http://ttg-einbeck.de/

#23 Canonball

Canonball

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 20 Beiträge
  • OrtGöttingen

Geschrieben 29 November 2011 - 13:46

Ich sagte doch wir sind noch auf Meisterkurs:-)



Ich glaube du schätzt die Lage etwas zu optimistisch für euch ein.

#24 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 30 November 2011 - 12:05

UNMÖGLICH!:-)
ES KANN NUR EINEN GEBEN

http://ttg-einbeck.de/

#25 SebastianE

SebastianE

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 30 November 2011 - 12:58

UNMÖGLICH!:-)



Vielleicht hat man sich ja noch verstärkt zur Halbserie:-)

#26 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 30 November 2011 - 18:31

bist herzlich willkommen:-)
ES KANN NUR EINEN GEBEN

http://ttg-einbeck.de/

#27 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 09:56

Herbstmeister!

das war ein sehr schweres Stück Arbeit. In allen 3 Punktspielen haben uns die vermeidlich "leichteren Gegner" alles abgerungen.

TTV Geismar Dransfelder SC 9:6
TTV Geismar TSV Brunsen 9:5
TTV Geismar TTC Pe-La-Ka 9:7

in jedem der Spiele wäre ein Verlust-Punktverlust möglich gewesen. Besonders PeLaKa war wieder der für uns schwierige Gegner.


Die Rückrunde wird noch lang. Wie es sich für uns gezeigt hat, haben wir keine leichten Gegner (müssen allerdings auch niemanden fürchten). Ich sehe für Weser die besten Chancen.

#28 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 10:37

Herbstmeister!

das war ein sehr schweres Stück Arbeit. In allen 3 Punktspielen haben uns die vermeidlich "leichteren Gegner" alles abgerungen.

TTV Geismar Dransfelder SC 9:6
TTV Geismar TSV Brunsen 9:5
TTV Geismar TTC Pe-La-Ka 9:7

in jedem der Spiele wäre ein Verlust-Punktverlust möglich gewesen. Besonders PeLaKa war wieder der für uns schwierige Gegner.


Die Rückrunde wird noch lang. Wie es sich für uns gezeigt hat, haben wir keine leichten Gegner (müssen allerdings auch niemanden fürchten). Ich sehe für Weser die besten Chancen.


Glückwunsch Markus!!!

#29 TTMonster

TTMonster

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 05 Dezember 2011 - 14:57

Glückwunsch an Geismar!
Favoriten sind wohl Nesselröden und Weser. Auch wenn Geismar ne echt gute Leistung in der Hinrunde gebracht hat, mag ich nicht an euch glauben, da stehen einfach zu viele Spiele an, die mehr als nur schwer werden. Zu Gast in Weser, Einbeck und Brunsen. Letztere sind ja grundsätzlich zu Hause stark bzw. immer für eine Überraschung gut und gegen Weser sah es ja auch zu Hause nicht so gut aus.
Weser wird wohl entscheidend, ob die beiden Jungs oben konstant bleiben und ob der (vermutbare) Wechsel von Hoika und Nolte zu besseren Gesamtergebnissen führt.
Nesselröden hat halt Laubach und dann mal sehen wie es gegen Geismar läuft.
Auch Einbeck wird wohl den ein oder anderen Punkt mehr holen, wenn es bei der beschworenen Heimstärke bleiben sollte. All zu weit nach oben wird es aber vermutlich nicht mehr gehen.

Fazit: Super spannende Saison auf einem gutem Niveau. So macht es doch Spaß! Mein Meisterschaftstipp ist Nesselröden :)

#30 Chrissi Star

Chrissi Star

    Tischtennis Champ

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 736 Beiträge
  • OrtEinbeck

Geschrieben 11 Dezember 2011 - 13:04

9-5 in Bovenden.

Bittere aber verdiente Niederlage.
ES KANN NUR EINEN GEBEN

http://ttg-einbeck.de/

#31 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 04 Januar 2012 - 21:51

der Rückrunden-Spielplan ist raus. Mit der (wahrscheinlichen) Entscheidung an den letzten Spieltagen:

Fr. 13.04.2012 20:15 FC Weser - TTV Geismar
Fr. 20.04.2012 20:15 TTV Geismar - TSV Nesselröden
Sa. 21.04.2012 17:00 TSV Nesselröden - FC Weser

Das hat doch was. Mal schauen wie weit wir noch dabei sind. Mein Tip für die Rückrunde: Der Meister ist schwer zu tippen. Weser wird gg. uns wieder gewinnen, aber gg. Nesselröden (wahrscheinlich) verlieren. Und wir haben gg. Nesselröden zu Hause sehr gute Chancen.
Daher vermute ich, daß die Meisterschaft gg. die anderen Teams entschieden wird. GG. wen spielt Einbeck mit Peter Z? Mein Tip für die beste Mannschaft der Rückrunde ist allerdings Hattorf, wenn die komplett spielen.

Es bleibt sicherlich spannend. Eine sehr interessante Rückserie.

#32 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 23 Januar 2012 - 09:47

TTV Geismar - TSV Werra Laubach 9:5

Viel Krampf und Kampf von beiden Seiten. Eigentlich hat nur Thomas Kaps gute und ansehnliche Spiele angeliefert (und der konnte zum Glück nur 2 Punkte machen). Der Rest hat sich durchgewurschtelt mit dem besseren Ende auf unserer Seite. So richtig überzeugt haben wir die Laubacher wohl auch nicht. Es wurde prognostiziert: "ist ja klar, Ihr werdet Dritter" - da kann ich nur sagen: durchaus möglich, wir werden sehen. Die 2 Punkte haben wir erst einmal und dann kommt das nächste Spiel. (nächsten Samstag in PeLaKa - ein Traum)

#33 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 29 Januar 2012 - 00:55

TTC PeLaKa - TTV Geismar 2:9
das war eine konzentrierte und gute Mannschaftsleistung. Wir waren durch das Hinspielergebnis (9:7) gewarnt, in dem PeLaKa mit Ersatz angetreten ist und wir komplett waren.
Nun fehlte bei uns mit Florian ein wichtiger Spieler und PeLaKa war das erste Mal komplett. Wir waren gewarnt. Deshalb gingen wir äußerst konzentriert in das Match. PeLaKa hielt gewohnt dagegen. Von den 8 Einzeln gingen 7 in den fünften Satz, von denen wir 6 gewinnen konnten. Auch unser "Ersatz" Mykola konnte gg. Weber punkten.
Das war eine richtig gute geschlossene Mannschaftsleistung. Hoffen wir, daß es so bleibt.

Nun kommt Hattorf. Mein geheimer Rückrunden Tip. Da wird interessant, wie sich die Umstellung auswirkt. Das wird auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe, in dem wieder alles stimmen muß, wenn wir eine Chance haben wollen.

#34 flying-poldi

flying-poldi

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 29 Januar 2012 - 19:43

... Mensch Markus, das ist ja die Wiederholung unseres Sieges aus dem Jahr 2002, als Jürgen gegen H.-Weber Matchbälle zum 9:0-Auswärtssieg hatte und das Spiel ebenfalls 9:2 endete. Und in dem Jahr wurden wir ja auch Meister der Bezirksliga. Geschichte wiederholt sich !!!
www.psv-kreiensen.de
z.Zt. unter Vertrag bei MTV Goslar bis 30.06.2016)

#35 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 30 Januar 2012 - 12:59

Gibt es aus dem Jahr noch Tabellen/Spielpläne etc? Herrlich : )

#36 flying-poldi

flying-poldi

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 30 Januar 2012 - 23:03

Gibt es aus dem Jahr noch Tabellen/Spielpläne etc? Herrlich : )

Tja, dass waren noch Zeiten, als auch Du noch in der Bezirksliga gespielt hast! Die Bilanzen von damals will ich hier lieber nicht veröffentlichen, sonst ist Deine Karriere bei Torpedo wohl vorbei :-)

Tabelle 2002:

1. Geismar 42:2 Punkte 196:88 Spiele
2. Dassel 40:4
3. Bilshausen 30:14
4. Bovenden
5. Einbeck
6. PeLaKa
7. Hattorf
8. Bad Gandersheim
9. Laho II
10. Bovenden II
11. Herzberg
12. Geismar II

Und noch ein interessantes Ergebnis der Bereichsrangliste Schüler C 2002
1. Dohrmann 4:0
2. Giebenrath 3:1
jeder hat mal klein angefangen !
www.psv-kreiensen.de
z.Zt. unter Vertrag bei MTV Goslar bis 30.06.2016)

#37 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 31 Januar 2012 - 09:44

Hey Poldi, wo hast du das noch gefunden? Bei mytiischtennis reicht das ja nur bis 2006 zurück.

#38 flying-poldi

flying-poldi

    Tischtennis Profi

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 226 Beiträge

Geschrieben 31 Januar 2012 - 09:55

Habe alle Tabellen aus dem TT-Kreis NOM seit 1986 und jeweils die Staffeln darüber, wo eine Mannschaft aus dem Kreis mitgespielt hat. Du siehst, Poldi ist besser als Click-TT !
www.psv-kreiensen.de
z.Zt. unter Vertrag bei MTV Goslar bis 30.06.2016)

#39 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 890 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 31 Januar 2012 - 10:42

na dann gieve charts und so!
Ab 98 würde mich interessieren ;)

#40 Markus Thies

Markus Thies

    Administrator

  • Administrators
  • 636 Beiträge
  • OrtGöttingen
  • Verein:TTV Geismar
  • Spielklasse:Bezirksoberliga Braunschweig Süd

Geschrieben 06 Februar 2012 - 09:25

TTV Geismar - TTC Hattorf 9:6

Das war das erwartet harte Stück Arbeit. Mit Carsten Runke und Lutz Peters hatte Hattorf die beiden besten Spieler im oberen und mittleren Paarkreuz in ihren Reihen. Wir konnten durch mannschaftliche Geschlossenheit punkten: 2 Doppel zu Anfang, jeder gewinnt ein Einzel und unser Spitzenmann in unteren Paarkreuz Henning Lahmann zwei.
Spiel des Abends war: Thomas Kelzewski gegen Sven Peters. Beide haben mit ähnlichem Spiel (VH: Topspin; RH: Abwehr mit langer Noppe) ein absolutes Topspiel mit langen Ballwechseln und taktischen Feinheiten geliefert.
Und wir haben mal wieder 2 Punkte eingefahren. Jetzt haben wir erst einmal eine längere Pause. Mal schauen, was die anderen machen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0