←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Herren Süd 2011/2012

Umfrage: Bezirksliga Herren Süd 2011/2012 (22 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. Dransfelder SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TTG Einbeck (1 Stimmen [4.55%])

    Prozentsatz der Stimmen: 4.55%

  4. Bovender SV II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TSV Brunsen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TTV Geismar (4 Stimmen [18.18%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.18%

  7. TTC Grün-Weiß Hattorf (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TSV Nesselröden (9 Stimmen [40.91%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.91%

  9. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. FC Weser (8 Stimmen [36.36%])

    Prozentsatz der Stimmen: 36.36%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 18 Feb 2012

TTG Einbeck - TTV Geismar 8:8

Sehr enges Spiel. 2:1 nach den Doppeln. Im oberen Paarkreuz konnte nur Peppi punkten. Im mP schaffte Florian gg. Reinhard nach 0:2 und 3:7 im dritten noch die Wende.
Ich hatte leider nicht meinen besten Tag. Spielerisch gehen die Niederlagen ok. Aber wenn man um den Aufstieg mitspielen will, ist das zu wenig.
Das uP sehr stark mit 4:0 für uns.
Fast hätten wir im Schlußdoppel doch noch beide Punkte einfahren können. Nach zwei klaren Sätzen an Einbeck dreht Peppi mächtig auf und zieht Henning mit. Es folgten 3 sehr hochklassige Sätze und absolute Spannung. Mit 19:17 gewinnen Hahn/Tiller das Schlußdoppel.

Markus Thies's Foto Markus Thies 24 Feb 2012

TSV Brunsen - TTV Geismar 7:9

Schwein gehabt! Das war unser erstes Spiel in Brunsen. Es wurde vorher viel über Spielstätte berichtet. Nun kennen wir sie auch. Mit dem Spielraum hatten wir überhaupt keine Probleme. Ich fand ihn sogar sehr gut. Gute Stimmung und letztendlich für "Nicht-Abwehrspieler" ausreichend Platz.
Uns haben die Tische deutlich mehr irritiert. Der Ballabsprung war gewöhnungsbedürftig.Ob das der Grund war oder einige von uns einfach einen schlechten Tag hatten. Wir haben uns sehr schwer getan. Unsere Stärke war in diesem, wie in den meisten anderen, unsere Doppelstärke und unser gutes untere Paarkreuz.
Zum nächsten Spiel kommt Nesselröden. Da wird sich schon einiges entscheiden.

separatist's Foto separatist 25 Feb 2012

TSV Brunsen - TTV Geismar 7:9

Schwein gehabt! Das war unser erstes Spiel in Brunsen. Es wurde vorher viel über Spielstätte berichtet. Nun kennen wir sie auch. Mit dem Spielraum hatten wir überhaupt keine Probleme. Ich fand ihn sogar sehr gut. Gute Stimmung und letztendlich für "Nicht-Abwehrspieler" ausreichend Platz.
Uns haben die Tische deutlich mehr irritiert. Der Ballabsprung war gewöhnungsbedürftig.Ob das der Grund war oder einige von uns einfach einen schlechten Tag hatten. Wir haben uns sehr schwer getan. Unsere Stärke war in diesem, wie in den meisten anderen, unsere Doppelstärke und unser gutes untere Paarkreuz.
Zum nächsten Spiel kommt Nesselröden. Da wird sich schon einiges entscheiden.


Gratulation an die Erste. Nun gilt es, den Fokus auf das Spiel gegen Nesselröden zu richten. Hier solltet Ihr versuchen, die Geismaraner Massen zu mobilisieren. Mit den Fans im Rücken spielt es sich doch gleich leichter.

TTMonster's Foto TTMonster 25 Feb 2012

FC Weser - TTG Einbeck 6:9

Letztendlich ein verdienter Sieg (auch wegen Peter!). Gewinnen zum ersten Mal (glaub ich) 2 Anfangdoppel; Oben gewinnt Hahn nichts, Tiller schlägt überraschend Fischer. In der Mitte gewinnen Reinhart und Zienert jeweils gegen Hoika und verlieren gegen Elberskirchen. Eggers und Bauer lassen dann unten kaum etwas anbrennen und spielen relativ souverän 4:0 (Ausnahme Eggers John, knappes 5-Satz-Match).

Am Ende können wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Endlich mal in Bestbesetzung richtig gut gespielt (zumindest die meisten).

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 25 Feb 2012

Wollte eigentlich auch was schreiben, kann man aber so stehen lassen...

Gute Nacht!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 05 Mär 2012

Vorteil Nesselröden!

Mit Ersatz in Geismar zu gewinnen ist schon nicht schlecht!

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Mär 2012

Vorteil Nesselröden!

Mit Ersatz in Geismar zu gewinnen ist schon nicht schlecht!


In der Tat. Der Sieg von Nesselröden ist verdient. Peppi und ich hatten einen sehr schlechten Tag. Unser starkes uP konnte nur 4 Punkte machen. Jetzt wird es schwer für uns.

Markus Thies's Foto Markus Thies 11 Mär 2012

Bovender SV II - TTV Geismar 4:9
deutlich knapperes Spiel als es das Ergebnis sagt. In allen engen Begegnungen hatten wir die Nase vorn. Daher das zu deutliche Ergebnis. Bovenden war eigentlich gleichwertig.

Dansfelder SC - TTV Geismar 7:9
das war ein Spiel auf Augenhöhe mit einem "quentchen" mehr für uns. Da Thomas beide Spiele gefehlt hat geht das Ergebnis auch in Ordnung. Aber bei einem 8:8 hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
(wir waren etwas im Vorteil: Peppi und ich sind mit dem Fahrrad angereist und waren entsprechend aufgewärmt)

Nun bleibt abzuwarten, was die anderen machen und dann geht es in 4 Wochen gegen Weser.

TTMonster's Foto TTMonster 24 Mär 2012

Die TTG greift mal wieder in die Meisterschaft ein. Verdienter 9:5 Sieg gegen nesselröden. Jetzt noch gegen Brunsen und die Erste bleibt das dritte Jahr zu Hause ungeschlagen.

Oben: 3:1 Mitte: 3:1 Unten: 1:3 Doppel: 2:1

floti's Foto floti 24 Mär 2012

Dadurch jetzt super spannendes Saisonfinale. Ich denke Weser wird es am Ende machen.

katzenwart's Foto katzenwart 25 Mär 2012

Was ist denn in Nesselröden los??

Nur Wüste punktet zuverlässig wie ein Maschine...

Markus Thies's Foto Markus Thies 16 Apr 2012

FC Weser - TTV Geismar 9:2

das war ein klares Ding. Wir hatten in den jeweiligen Spielen sogar unsere Chancen, aber letztendlich war Weser in den entscheidenden Momenten einfach besser.

Gratulation! Ein verdienter Meister!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 16 Apr 2012

Da erwartet euch als Zuschauer doch noch ein echter Leckerbissen zum Zugucken!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 22 Apr 2012

Saisonabschluss!

In einem tollen Derby schlagen wir Brunsen mit 9-4. Wirklich schade drum, dass es schwierig wird das Derby im nächsten Jahr zu wiederholen....

Pa-la-ka werde ich als Team so nicht vermissen. Gestern ebenfalls ein 9-4 Sieg für unsere Farben. Allerdings mit Spielabbrüchen, unsportlichen Gesten im Doppel und fragwürdigen Auszeiten...

Nesselröden gestern mit einer Aufstellung, die nicht vermuten lässt, dass man wirklich aufsteigen wollte. Glückwunsch an Geismar zum Religationsplatz. Gegen die Sportfreunde aus Salzgitter dürfte es allerdings eng werden.

Ansonsten könnten nächstes Jahr einige Spielergrößen in der Bezirksliga zu finden sein. Haase, Marschler, Keitel, Kaufmann, Mauk usw... Alles nicht so Blind für ne Bezirksliga!

Markus Thies's Foto Markus Thies 23 Apr 2012

von uns natürlich auch nochmal beste Grüße an Weser. Ein verdienter Meister! Und Dank für die Konzentrierte Leistung gg. Nesselröden.

Das war eine sehr spannende und ausgeglichene Serie, die mir viel Spaß gemacht hat und das in jedem Spiel. Egal ob gg. die "Absteiger" oder die oberen Mannschaften. Es waren immer knappe Spiele. (Außer gegen Weser)

Besonders gut haben mir die Newcomer aus Hattorf gefallen. Eine tolle Truppe, die eigentlich mehr verdient hätten.

In 3 Wochen entscheidet sich, wo wir nächste Saison spielen.