Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie Kommt So Ein Bilanzwert Zustande?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 ashein

ashein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 September 2011 - 14:59

Wie kommt es, dass ich als Nr. 1 meiner Mannschaft mit 4:0 Siegen einen schlechteren Bilanzwert habe als unsere Nr. 2 mit 3:0 Siegen?
Danke für jede Antwort :)

#2 ashein

ashein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 08:47

Kann mir denn niemand helfen? :/

#3 MaikS

MaikS

    Tischtennis Champ

  • Moderators
  • 926 Beiträge
  • Ortgöttingen

Geschrieben 22 September 2011 - 09:03

Kann mir denn niemand helfen? :/

Weil eure zwei öfters gegen die gegnerische 1 gespielt und gesiegt hat als du. Und es gibt für den Bilanzwert immer mehr Punkte, wenn man die gegnerische 1 schlägt als wenn man die gegnerische zwei schlägt. Dazu kommt, dass der Bilanzwert die Anzahl der Spiele außer acht lässt und immer nur den Durchschnitt nimmt statt irgendwas nur zu addieren. Den höchsten Wert hatte eure zwei z.B. nach dem ersten Spiel gegen eine gegnerische Nr. 1, verschlechtert hat ihn dann das Spiel gegen eine gegnerische 2.
Aber relevant ist das nicht mehr (solange du im TTVN spielst) da zur Rückserie der neue TTR Wert für die Mannschaftsaufstellung maßgeblich sein wird.

#4 ashein

ashein

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 11:56

Dankeschön für die Hilfe. Aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht: Wir haben doch bride gleichoft gegen die Nr.1 gewonnen, nämlich 2 Mal.
Bekommt man also für einen Sieg gegen die Nr.2 Abzug?
Und gilt ab der Rückserie der TTR oder der QTTR Wert?

#5 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 533 Beiträge

Geschrieben 22 September 2011 - 12:11

Das Zauberwort ist dabei "Durchschnitt".

Beispiel: du bekommst 4 Punkte für den Sieg gegen Nummer 1 und 3 Punkte für den Sieg gegen Nummer 2.

Dann hast du mit deinen 4 Spielen im Schnitt 14 / 4 Punkte = 3,5
Dein Mitspieler hat mit 3 Spielen 11 / 3 Punkte = 3,67

Gruß
Sebastian




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0