←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wie Kommt So Ein Bilanzwert Zustande?

ashein's Foto ashein 21 Sep 2011

Wie kommt es, dass ich als Nr. 1 meiner Mannschaft mit 4:0 Siegen einen schlechteren Bilanzwert habe als unsere Nr. 2 mit 3:0 Siegen?
Danke für jede Antwort :)

ashein's Foto ashein 22 Sep 2011

Kann mir denn niemand helfen? :/

MaikS's Foto MaikS 22 Sep 2011

Kann mir denn niemand helfen? :/

Weil eure zwei öfters gegen die gegnerische 1 gespielt und gesiegt hat als du. Und es gibt für den Bilanzwert immer mehr Punkte, wenn man die gegnerische 1 schlägt als wenn man die gegnerische zwei schlägt. Dazu kommt, dass der Bilanzwert die Anzahl der Spiele außer acht lässt und immer nur den Durchschnitt nimmt statt irgendwas nur zu addieren. Den höchsten Wert hatte eure zwei z.B. nach dem ersten Spiel gegen eine gegnerische Nr. 1, verschlechtert hat ihn dann das Spiel gegen eine gegnerische 2.
Aber relevant ist das nicht mehr (solange du im TTVN spielst) da zur Rückserie der neue TTR Wert für die Mannschaftsaufstellung maßgeblich sein wird.

ashein's Foto ashein 22 Sep 2011

Dankeschön für die Hilfe. Aber eine Sache verstehe ich immer noch nicht: Wir haben doch bride gleichoft gegen die Nr.1 gewonnen, nämlich 2 Mal.
Bekommt man also für einen Sieg gegen die Nr.2 Abzug?
Und gilt ab der Rückserie der TTR oder der QTTR Wert?

shilger's Foto shilger 22 Sep 2011

Das Zauberwort ist dabei "Durchschnitt".

Beispiel: du bekommst 4 Punkte für den Sieg gegen Nummer 1 und 3 Punkte für den Sieg gegen Nummer 2.

Dann hast du mit deinen 4 Spielen im Schnitt 14 / 4 Punkte = 3,5
Dein Mitspieler hat mit 3 Spielen 11 / 3 Punkte = 3,67

Gruß
Sebastian