Zum Inhalt wechseln


Foto

Ttvideos.de - Tischtennis Video Seite

videos video webseite

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Rolf

Rolf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2012 - 20:02

http://www.TTvideos.de ist eine gute Seite um alle möglichen Tischtennis Videos anzuschauen. Hauptsächlich Highlights von Weltklasse Spielen, aber auch lustige, extrem alte Videos und einige andere Video-Kategorien.

Mit einem Filtersystem kommt man innerhalb von Sekunden auf bestimmte Videos, die man sucht. (ausserdem kann man diese dann automatisch hinternander abspielen lassen, quasi wie Fernsehen: zurücklehnen, entspannen ohne immer wieder neu zu klicken)

Es gibt auch noch viele anderer Funktionen zu entdecken, einfach mal vorbeischauen...

#2 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 532 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2012 - 22:18

Hallo Rolf,

die Sammlung ist ja ordentlich groß, da hast du meinen vollen Respekt. Aber das Design der Seite ist nicht so, dass man wiederkommen möchte.
Und die viele Werbung (die dir sicher ein wenig Geld für deine Arbeit einbringt) nervt -zumindest mich- in dem Maße, dass ich sicher nicht wieder hin klicken werde. Da suche ich mir die Videos lieber bei Youtube.

Viele Grüße
Sebastian

#3 Rolf

Rolf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2012 - 20:30

Hallo Rolf,

die Sammlung ist ja ordentlich groß, da hast du meinen vollen Respekt. Aber das Design der Seite ist nicht so, dass man wiederkommen möchte.
Und die viele Werbung (die dir sicher ein wenig Geld für deine Arbeit einbringt) nervt -zumindest mich- in dem Maße, dass ich sicher nicht wieder hin klicken werde. Da suche ich mir die Videos lieber bei Youtube.

Viele Grüße
Sebastian


Hi Sebastian,

Danke erstmal für das Feedback, hab noch nicht sehr viel Rückmeldung bekommen ausser "gute seite" oder sowas.

Hab ehrlich gesagt mit der Werbung noch nicht mal den Betrag erreicht, den ich bis jetzt für Domain/Webspace gezahlt habe, deshalb hab ich gedacht ich programmiere ein bisschen mehr Werbung rein und habs dann evtl. ein bisschen übertrieben.

Ich hab die Werbung jetzt ein bisschen zurückgefahren und auch wenn man sich anmeldet bekommt man ein bisschen weniger Werbung angezeigt.

Könntest du evtl. noch genauer ausführen, was dich am Design stört (Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit Websiten Design habe, bin ich offen für Kritik, Verbesserungsvorschläge)

Gruß Rolf

#4 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 532 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2012 - 22:44

Hallo Rolf,

da hast du mich erwischt, musste natürlich noch mal hin klicken :-)

Es gibt verschiedene Punkte, manche sind grobe Leitlinien aus dem Netz und manches stört mich (nichts muss man zwingend einhalten).

- verschiedene Schriftarten auf der Seite (Menu(s), Inhaltsbereich, Toolbar)
- viele blinkende animierte GIFs (habe ich früher auch gemacht, kommt man von weg ;-) )
- farbliche Tristheit (nicht mal die Link-Farbe ist gesetzt)
- teilweise zu deftige 3D Effekte (Schatten, Mouse-Overs im Menu)
- doppelrahmige Tabelle (Menu, gefällt mir persönlich nicht)
- man kann die Hintergrund-Farbe ändern? und die Auswahl ist..ähmm...bunt ;-)
- insgesamt ist das Erscheinungsbild wenig modern

Markus hat es z. B. mit der TTpur Seite geschafft ein ansprechendes Design mit gutem Inhalt zu schaffen. Nur das Hintergrundbild ist mir persönlich leicht zu dominant.

Und wie gesagt, inhaltlich finde ich die Seite sehr gut. Die Filtermöglichkeiten sind teilweise etwas zu überladen, aber dafür sehr umfassend. Ich würde das vermutlich eher auf die Seite bauen, statt mit diesen aufklappenden Layern.

Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Anregungen geben.

Viele Grüße
Sebastian

#5 Rolf

Rolf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2012 - 18:11

Hey Sebastian,

Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge, auch wenn einiges davon, wie du ja selber auch sagst Geschmackssache ist, waren ein paar Sachen hilfreich und die hab ich auch gleich aufgegriffen.

Das einzige was ich nicht verstanden hab ist was für eine Linkfarbe hab ich nicht gesetzt ?

Beim Filter hab ich mir gedacht, besser zuviel als zu wenig, denn wenn du einige Funktionen davon nicht brauchst, benutzt du sie einfach nicht. Besser so als wenn du was gern hättest und es nicht da ist.

Gruß Rolf

#6 shilger

shilger

    Tischtennis Experte

  • Moderators
  • 532 Beiträge

Geschrieben 16 Februar 2012 - 22:28

Ich meine das langweilige Standard-Blau der Hyperlinks.

#7 Rolf

Rolf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 Februar 2012 - 18:20

Ich hab die Farbe schon gesetzt (also eine klasse für fast alle Links), nur hab ich sie halt auf blau gesetzt, weil dass nunmal die Standard-Linkfarbe ist und so wirklich jeder Besucher weiß, ah ok hier gehts weiter.

#8 Rolf

Rolf

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02 März 2012 - 16:43

Hab jetzt den Style doch nochmal komplett überarbeitet und alles in Blau/Türkis gemacht. (inklusive der Buttons)

Der Kritikpunkt von dir mit zu deftigen Effekten wird evtl. bleiben, aber sonst ist jetzt auf jeden Fall alles mehr abgestimmter aufeinander und nicht mehr so trist in grau.
Sieht find ich auf jeden Fall besser aus als vorher, allerdings werd ich an manchen Stellen die Effekte/Farbübergänge vielleicht noch ein bisschen zurückfahren.

Ps: Das Gästebuch ist jetzt auch intressanter (evtl. zu übertrieben ?)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0