←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

9:5-Erfolg beim Tabellenführer

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 19 Feb 2012

Mit einem recht ungefährdeten 9:5-Erfolg beim TTS Borsum II brachte Torpedo dem Tabellenführer die erste Rückrundenniederlage bei und verschaffte sich damit Luft im Kampf um den direkten Klassenverbleib. Das Match deutete an, dass Einiges möglich gewesen wäre, wenn die Göttinger die Saison mit einer stabilen Truppe durchgespielt hätten.
Das Spiel begann am gestrigen Samstag (18.02.2012) mit einer einstündigen Verspätung, da die Borsumer Kaspelarena noch durch den Zweitligakrimi gegen den TTC Hagen blockiert war, in dem die Gastgeber einen 0:6 und 3:7-Rückstand nach sechs Fünfsatzerfolgen noch in einen 9:7-Erfolg verwandelt hatten.
Und der Spielverlauf des anschließenden Oberligaspiels war zunächst nicht unähnlich. Torpedo lag nach dem ersten Durchgang durch Doppelerfolge von Kösterelioglu/Teuteberg und Schöttelndreier/Hohmeier sowie Einzelpunkte von Ahmet Kösterelioglu, Nils Hohmeier, Heiner Kaufmann, Patrick Schöttelndreier und Folker Roland mit 7:2 vorne. Borsum verkürzte mit zwei Erfolgen im oberen Paarkreuz auf 4:7 und das Publikum schöpfte kurzzeitig Hoffnung, dass auch der Zweiten von Borsum an diesem Abend eine ähnliche Aufholjagd wie dem Zweitligateam gelingen könnte.
Aber diesen Überlegungen bereiteten schließlich Heiner Kaufmann und Patrick Schöttelndreier mit ihren jeweils zweiten Einzelerfolgen ein Ende.
Torpedo hat nun in zwei Wochen (3./4. März) im Rahmen eines Doppel-Heimspieltags den VfL Oker und den Meisterschaftsfavoriten TSV Lunestedt zu Gast.

Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen