←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksoberliga Bs Süd 2012/13

Geschlossen

Umfrage: Wer wird Meister in der Bezirksoberliga Süd 2012/13 (19 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister?

  1. MTV Wolfenbüttel II (3 Stimmen [15.79%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.79%

  2. VfL Oker II (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. Torpedo Göttingen III (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Bovender SV (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  5. SG Rhume (8 Stimmen [42.11%])

    Prozentsatz der Stimmen: 42.11%

  6. TTV Evessen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TSV Langenholtensen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  8. MTV Othfresen (1 Stimmen [5.26%])

    Prozentsatz der Stimmen: 5.26%

  9. FC Weser (5 Stimmen [26.32%])

    Prozentsatz der Stimmen: 26.32%

  10. TTV Geismar (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen

PiPo's Foto PiPo 19 Nov 2012

So, nun wird es doch auch mal Zeit in den Tabellenkeller zu schauen. Der MTV WF2 erkämpfte sich gestern trotz 4:8 Rückstand noch einen verdienten Punkt beim MTV Othfresen. Josef Oleksik, der nach seinem zweiten gewonnen Einzel bereits geduscht und umgezogen auf der Bank saß, musst noch einmal das Trikot überstreifen und zum Abschlussdoppel antreten. Auch hier zeigte er seine spielerische Klasse und drehte das eigentlich schon verlorene Spiel mit seinem
Doppelpartner zum 8:8. Erwähnenswert bleibt trotz der Brisanz, die jederzeit faire sportliche Auseinandersetzung. Mehrere knifflige Bälle auf beiden Seiten wurden sofort im sportlichen Sinn gelöst - vielen Dank an die Spieler des MTV WF2!

Aus Othfresener Sicht können wir leider nur von einem erneuten Punktverlust sprechen. Dennoch sind wir als Aufsteiger nun in der BOL "angekommen". Der jahrelange Zusammenhalt der Mannschaft und der klare Aufwärtstrend - gerade
im Doppel - wird uns in den nächsten Wochen sicher noch die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sichern. Bereits am Freitag werden wir gegen den aktuellen Tabellenzweiten Langenholtensen versuchen damit anzufangen ... wir freuen uns
auf eine erneut faire und gute sportliche Auseinandersetzung in Othfresen ...

malmas's Foto malmas 22 Nov 2012

So, jetzt auch mal Zeit für ein paar Worte:

Freitag souverän in LaHo überstanden, wir alle mit starker Leistung, LaHo nur unten besser!

Samstag dann der Knaller in Rhume! Erst die Meldung das Tim kurzfristig ausfällt, dann diese Wahnsinns-Kulisse mit bestimmt gesamt 100+ Leuten und dann dieser Spielverlauf! Im Endeffekt geht das 8:8 nach Spielverlauf i.O., wäre natürlich (für beide) mehr drin...

- Unsere Doppel laufen weiter, das ist gut!
- Christian weiter in Überklassen-Form (und nicht nur eine Klasse höher...) hat 9 seiner 10 Spiele oben jetzt 3:0 gewonnen! - Ich glaube auch Tim hätte es ganz schwer gehabt - hätte ich gern gesehen das Spiel!
- Reinhard und Ich leider mit deutlich schlechterer Tagesform als "Normal" bzw. am Tag zuvor, das war bitter in so nem wichtigem Spiel...
- Dann liegen wir 5:7 zurück, Theo und Engel mit starken Siegen zum 7:7, und dann...:

Parallel Andy gegen TR und wir im Abschlussdoppel - beide führen schnell 2:0-Sätze, es sieht danach aus, dass wir die Punkte klauen können. Wir sehen am Ende unseres dritten Satzes dann, wie Andy in seinem 3. Satz leider ne hohe (10:5 glaub ich) Führung verspielt und den noch verliert. (Man soll zwar nicht rübergucken, aber wer schafft das schon in so ner Phase, wenn das Publikum auch noch andauernd ne Wahnsinns-Stimmung macht) So loosen wir den 3. Satz auch.
Dann führt Andy im 4. wieder hoch, führt bis zum 18:18 jedesmal mit Matchball (hier schon so ca. Nr.15), wir verlieren den 4. Satz auch, hatten auch schon Matchbälle... Den 5. holen wir dann zu 10, wobei auch schon wieder 10:7 geführt. Andy führt nach Ende des Doppels 7:4, verliert dann 7:11 = das geile Publikum am Durchdrehen :) Absolut kein Vorwurf an ihn, Thorsten hat soweit ich gesehen, immer gute Antworten gespielt!

Fazit: Liga erstmal offen gehalten, wobei es bei Sieg natürlich noch knapper wäre jetzt - dürfen nicht mehr ausrutschen ;)

Achja, wie angekündigt: Nach dem Oker-Spiel verlieren wir nichts mehr ist immer noch richtig :)

PS: @Rhume: Nochmals Glückwunsch, dass ihr so ne Meute mobilisieren könnt. Macht doch 1000mal mehr Spass als nen "Geisterspiel", auch wenns manchmal sehr laut war oder auch mal bei Netz oder Kante geklatscht wurde - total egal bei der Stimmung!

Markus Thies's Foto Markus Thies 26 Nov 2012

TTV Geismar - Bovender SV 7:9

Ich hatte mich etwas im Spielort getäuscht und war 20min vor Spielbeginn mit dem Fahrrad in Bovenden. Dann war Panik und eine ordentliche Bergetappe angesagt. Nach ca. einer halben Stunde war ich dann endlich mit weichen Knien und rotem Kopf in Geismar. Die Bovender waren sehr fair und die Doppel wurden in abweichender Reihenfolge gespielt.

Das Spiel war ein sehr gutes und spannendes Derby mit leider schlechtem Ausgang für uns. Wir konnten leider nur ein Doppel holen. Im oP konnte Henning sensationell beide Spieler schlagen und wir holten 3:1 Punkte. In der Mitte konnten wir leider nur einen Punkt beisteuern. Ich hatte selber zwei Fünfsatzspiele, von denen ich zwar gg. Theo Pichotta gewinnen, vorher gg. Malte verloren habe. Die beiden Spiele hätten auch anders ausgehen können.
Unten überzeugt Mykola immer mehr und holte beide Punkte. Unsere Ersatzverstärkung David hat super gespielt. Leider hat besonders gg. Husung ein klein wenig Erfahrung gefehlt.
Auch wenn wir im Abschlußdoppel 2:1 geführt haben, müssen wir anerkennen, daß Wenzel/Bährens das bessere Doppel gespielt haben.

Wenn man bedenkt, daß wir -wie die komplette Saison- ohne unsere Numer 1 spielen, können wir auch mit diesem Spiel sportlich zufrieden sein. Trotz der guten Leistung wird es für uns immer enger. Dies hängt aber nur z.T. mit uns zusammen.

Die Ergebnisse der anderen Mannschaften verstehe ich überhaupt nicht. Was machen Wolfenbüttel und Evessen diese Saison? Beides Mannschaften, die ich eher unter den ersten Drei vermutet hätte und die auch die Substanz haben, eine deutlich bessere Rückrunde zu spielen.

sednarb1's Foto sednarb1 26 Nov 2012

Othfresen – Laho 9:3

Das Letzte Punktspiel ging für uns völlig in die Hose. Nichts ging!
Jetzt heißt es erstmal Kräfte sammeln und sich voll auf die Rückrunde zu konzentrieren.
Schauen wir mal, ob unsere Umstellungen in der Rückrunde fruchten :cool:

PiPo's Foto PiPo 26 Nov 2012

... wir Markus schon schreibt - es sind einige Ergebnisse schwer zu verstehen. Aus der MTV Othfresen Sicht sind wir froh, dass unser Spiel gegen
den TSV Langenholtensen nicht dazugehört. Dies war mit 31:17 Sätzen eine klare Angelegenheit. Schaut man sich beide 5-Satz-Spiele an, so haben
wir uns diese Punkte sogar noch "geteilt". Für mich überraschend konnte der Jens Brandes gegen Andreas Fuchs gewinnen. Wäre hier alles "normal"
verlaufen, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Was den geselligen Teil betrifft, haben wir nach dem Spiel noch in unserer "Stammkneipe" in Astfeld bis weit nach Mitternacht zusammengesessen.
Also nicht nur sportlich an den Tischen, sondern auch im "privaten" Teil ein gutes faires Miteinander. Für uns somit ein super Spieltag!

Ich bin mir aber sicher, dass wir es in der Rückrunde in LaHo nicht mehr so einfach haben werden. Erst einmal sind wir aber froh, dass wir uns zumindest
vorübergehend von den Abstiegsplätzen verabschieden konnten ...

malmas's Foto malmas 26 Nov 2012

Zum Geismar-Spiel: Nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen! :) Ansonsten hat Markus alles gesagt.

Wenzel ggn Lahmann war am Satz 3 richtig gut - den gewinnt Henning nach 0:2 Rückstand knapp, danach war bei Christian die Puste alle - starke Erkältung sei Dank! Ich lüge mich in nem verrückten Spiel gegen Markus irgendwie durch, ansonsten geben wir nen Punkt ab. Dafür Reinhard sehr unglücklich mit mehreren Matchbällen gegen Thomas und auch fünf Sätzen gegen Henning.

Nächstes WE zählt es gegen Weser und Wolfenbüttel, dann müssen alle wieder fit sein und zur Topform zurück finden!

sednarb1's Foto sednarb1 26 Nov 2012

@ malmas: Hattet ihr denn einen Wunderheiler vor Ort für Christian? Schließlich konntet ihr das Doppel ja noch gewinnen :razz:

malmas's Foto malmas 27 Nov 2012

Klar, im Doppel "spart" er ja Kraft, da nur jeden zweiten Schlag zu machen ;-)

Croudy's Foto Croudy 27 Nov 2012

Stehe ab sofort übrigens für Terminabsprachen für die RR bereit (bitte per Mail).

Croudy's Foto Croudy 01 Dez 2012

Wenn die Mannschaft nicht wirklich komplett da ist, dann bringt man sich selbst unnötig in die Abstiegszone...

PingPong's Foto PingPong 02 Dez 2012

Rhume gegen Geimsar 9:3

unterm Strich ein relativ ungefährdeter Heimerfolg, der vielleicht ein, zwei Punkte zu hoch ausgefallen ist. aber den Geismaranern bieten wir ja bereits am Dienstag beim fälligen Pokalspiel die Gelegenheit zur Revanche.
gegen das Resultat des Aufeinandertreffens von Bovenden und Weser haben wir übrigens auch nichts einzuwenden... ;)

T|R's Foto T|R 02 Dez 2012

Rhume gegen Geimsar 9:3

unterm Strich ein relativ ungefährdeter Heimerfolg, der vielleicht ein, zwei Punkte zu hoch ausgefallen ist. aber den Geismaranern bieten wir ja bereits am Dienstag beim fälligen Pokalspiel die Gelegenheit zur Revanche.
gegen das Resultat des Aufeinandertreffens von Bovenden und Weser haben wir übrigens auch nichts einzuwenden... ;)



"....der vielleicht ein, zwei Punkte zu hoch ausgefallen ist" - das stimmt, zumindest wenn ich an Markus denke,...der hat sich zu seinem eigenem Ärger ja ganz schön vom Publikum beeinflussen lassen(welches auch z.T. aus Unwissenheit bei Fehlern geklatscht hat) und das Spiel noch abgegeben.

malmas's Foto malmas 03 Dez 2012

Kein so gutes Wochenende für uns, trotz 16:10 Spielen...

Beginnt schon Montag, wo ich von Engel die Nachricht erhalte, dass er vor/beim Geismar-Spiel sich nen Leistenbruch zugezogen hat - Ausfall für die Hinrunde.

Dann Samstag das Weserspiel: Wir wissen vorher, dass wir unten punkten müssen, sollten wir gegen Pos. 1-3 irgendwie punkten, müsste es reichen.
Patty Saure spielt Ersatz, der fast durchgängig in der 2. in der BL vorne starke Leistungen gebracht hat!

Doppel starten wir gut mit 2:1 - oben legt Christian knapp nach, Otti keine Chance gegen bärenstarken Fischer. In der Mitte führt Theo 2:0 gegen Bode, verliert die kommenden Sätze 9, 9, 10 - das wäre n großes Break und ne kleine Vorentscheidung! Ich dann relativ klar, bevor unten unerwartet beide abgehen - also 4:5 Rückstand zur Hälfte!

Oben dann das Aufeinandertreffen zwei der drei bis vier besten Einzelspieler der Liga - Fischer unglaublich gut gegen Christian, der seine Grippe einigermaßen gut überwunden hat und relativ fit war. Scheune ohne Probleme gegen Otti am Nachbartisch; 4:7 und die Messe fast gelesen.

Jedoch können Theo ggn Hoika und ich ggn Bode zwei schöne Sieg einfahren, wir sind nochmal dran! Andy beißt sich dann in einem Spiel, das von viel Taktik und auch Nerven geprägt war, durch - 7:7 auf einmal und alle Chancen plötzlich wieder da!

Pattys Sieg gegen den Abwehrmann Nolte stand fest im Matchplan - leider kommt er nicht sicher genug durch und verliert rel. klar. Nebenan Abschlussdoppel: Christian und Ich mit bis dato 9:0 Doppeln gegen das beste obere Paarkreuz der Liga, Fischer/Keitel. Schon des zweite Ballwechsel versprach alles, es war einfach extrem hochklassig! Leider mit dem knappest- und schlechtest-möglichen Ende für uns - 12:14 im 5. Satz. Wir lagen zwar schon 6:10 hinten, allerdings vergeben wir auch im ersten Satz drei Satzbälle...

Sonntag dann 9:1 gegen dezimierte WFler, die nur noch ne Chance haben sollten, wenn sie ihre Nr.1 zu mehr Spielen motivieren können.

Jetzt heißt es Freitag noch gegen unseren "Angstgegner" Evessen gewinnen, so dass wir auf Platz 2 überwintern können.

malmas's Foto malmas 10 Dez 2012

...was unerwartet gut geklappt hat! 9:1 gegen Evessen gewonnen und Platz 2 verteidigt!

Glückwunsch an die Rhume zur Herbstmeisterschaft, 4 Punkte klingen auch relativ souverän! Dahinter jetzt ein Dreikampf, denn Torpedo kommt mit einem Mal aus dem Gebüsch von 4:6 auf 12:6!
Sollten bei LaHo die Umstellungen richtig greifen, können auch die sich nochmal einmischen da vorne - es bleibt spannend! Jetzt heißt es mal wieder trainieren für oben ;)

Besinnliches Fest und beschwippsten Rutsch an Alle!

klalex's Foto klalex 09 Jan 2013

Hatte am Samstag Langeweile. Da bin ich nach Oker gefahren um mir mal die Abwehrkünstler aus Oesede anzuschauen. Nicht schlecht was Dunkel und Igel so mit der Kelle machen…….

Zeitgleich hat dort ja auch die zweite Mannschaft aus Oker gegen Torpedo III gespielt. Ich war sehr überrascht, wie stark der Philipp Matzke ist. Und die „ Jungen wilden“ aus Göttingen spielen auch schon gut. Respekt!!!!!
Die haben mit dem Abstieg nichts zutun.

Ich wird ja mal wieder ne Wette in den Raum schmeißen. Da ich aber meine 30 Liter von der ersten Wette immer noch nicht bekommen habe, lasse ich es lieber sein!!!


Meine Tipps für WE:
Othfresen – Oker II à9: 5
Weser - Oker II à 9: 3


Ich bin definitiv dafür, dass wir eine Wette in den Raum schmeißen - schadet nicht und bringt den ganzen Thread ein wenig in Schwung würde ich meinen. ;) Im Normalfall mache ich eigentlich nur gerne kleine Sportwetten auf Mybet, aber ich bin mir sicher, dass wir hier eine gute Wette finden können bzw auch einen guten Wetteinsatz. :)

PingPong's Foto PingPong 19 Jan 2013

Rhume gegen Othfresen 9:4

Die Gäste anfangs noch im Winterschlaf, wodurch wir schnell mit 6:0 vorne liegen. Dann erwacht Othfresen so langsam, sodass am Ende erneut das Ergebnis aus dem Hinspiel auf dem Papier steht. Für uns ein ganz ordentlicher Start in die Rückrunde.

PiPo's Foto PiPo 20 Jan 2013

Rhume gegen Othfresen ...

obwohl unsere Gastgeber nicht mit 6:0 sondern "nur" mit 5:0 in Führung gingen, gibt es natürlich keinen Zweifel über den Sieg der SG Rhume. Grund hierfür war nicht der "Winterschlaf", sondern die Tatsache, dass unsere Spitzenspieler Andreas berufsbedingt nicht teilnehmen konnte. Aus diesen Grund mussten auch die Doppel neu formiert werden, was unter dem Strich "in die Hose" ging.
Unser Ersatzspieler Fabrice, der für den eigentlichen Ersatzspieler (fiel auch krankheitsbedingt aus) antrat, schlug sich aber hervorragend und konnte ein Einzel für sich und die Mannschaft verbuchen. Diverse krankheitsbedingte Trainingsausfälle ließen aber insgesamt keine bessere Leistung zu - der Sieg geht so vollkommen in Ordnung.

Trotz Berücksichtigung, dass die SG Rhume ebenfalls mit einem Ersatzspieler antreten musste, konnten sie nicht an die Top-Leistung des Hinspiels anknüpfen. Sollte die gezeigte Leistung (bis auf das überragende 1.PK) nicht steigerungsfähig sein, wird der aktuelle Punktevorsprung schmelzen und den Kampf um die Meisterschaft noch einmal interessant machen.

Toll war auch die Stimmung in der Halle. Das jederzeit faire Publikum hat auch uns als Gastmannschaft bei guten Ballwechseln mit Applaus bedacht - das anschließende gemütliche Zusammensitzen beim Italiener rundete unseren positiven Eindruck ab. Vielen
Dank an alle für den bis auf das Ergebnis gelungenen Punktspieltag!!!

sednarb1's Foto sednarb1 26 Jan 2013

Oker II – Laho 3:9

Wir konnten unseren Rückrundenstart recht erfolgreich gestalten. Allerdings stand der Start unter keinem guten Stern.“ Iron“ ist auf dem Hinweg mit seiner schweren Limousine liegen geblieben. Ich persönlich konnte mich nicht konzentrieren. Nachdem ich mir am Freitagmorgen beim anlecken einer Briefmarke die Zunge verletzt habe, spürte ich immer noch einen leichten Schmerz. :cool:
Leider konnte die Oberligareserve des VFL Oker nicht in Bestbesetzung antreten. Ich wünsche Markus gute Besserung und hoffe dass er heute mitspielen kann. Ansonsten wird’s richtig schwer für die restliche Saison!!!

Also, haut rein…..

Croudy's Foto Croudy 26 Jan 2013

Hat leider nicht gereicht: Rückrundenauftakt für uns komplett missglückt. Die Nachricht von der Verletzung unserer Drei am Freitag Nachmittag hat uns mental einfach zu sehr geschockt. Wenn man dann noch mit 0:3 aus den Doppeln kommt, ist es schwer, noch was zu reißen. Evessen allerdings um Längen stärker als noch im Hinspiel, die werden sicherlich noch unten raus kommen. Jetzt wird es ganz ganz heftig für uns, aber noch ist nichts entschieden.

sednarb1's Foto sednarb1 30 Jan 2013

@ Croudy:
dann „volle Pulle“ fürs nächste Spiel. Im Hinspiel kam ja ein satter 9:3 Erfolg raus. Klappt bestimmt wieder :-)
Geschlossen