←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga 2012/2013

Umfrage: Bezirksliga 2012/2013 (16 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister

  1. Nikolausberger SC (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. TSV Nesselröden (5 Stimmen [31.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.25%

  3. TTG Einbeck (2 Stimmen [12.50%])

    Prozentsatz der Stimmen: 12.50%

  4. TTC GW Hattorf (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  5. TSV Werra Laubach (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  6. Bovender SV II (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  7. TSV Hammenstedt (5 Stimmen [31.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 31.25%

  8. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. VfB Lödingsen (1 Stimmen [6.25%])

    Prozentsatz der Stimmen: 6.25%

  10. Torpedo Göttingen IV (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Ouzogott's Foto Ouzogott 27 Sep 2012

Das wird ja eine lustige Serie.... Nikomonte gewinnt gegen Seulingen und spielt oben 4-0 ! Bisher nur enge Spiele..... Da bin
ich auch mal gespannt auf morgen....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 28 Sep 2012

Und das ohne Grüneklee, respekt!
Oben kann das passieren. Marschler sicher einer der besten der Liga und Basti Müller kann an guten Tagen gegen jeden gewinnen und an schlechten gegen alle verlieren ( 3 Euro...)

Ich tippe mal:

Nikomonte - Hammenstedt 4-9
Oben gleich ein Paukenschlag und nach unten hin zu gut besetzt.

Hattorf - Nesselröden 3-9
Sollte der erste zweier für die Nessis werden!

Hammenstedt - Laubach 9-6
Hier werdet ihr euch vllt etwas "schwerer" tun gegen the old boys, dennoch wird es am Ende reichen!

Ouzogott's Foto Ouzogott 28 Sep 2012

Das würde ich logischerweise sofort unterschreiben.... aber mit 2-2 Punkten nach dem Wochenende wären wir hochzufrieden!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 01 Okt 2012

Tiefstappler und Glückwunsch!

Ouzogott's Foto Ouzogott 03 Okt 2012

Nichts mit Tiefstapler, aber danke für die Glückwünsche! Lief natürlich perfekt für uns. Gegen Nikomonte aus dem 1-4
ein 8-4 gemacht, das war schon richtig gut. Allerdings hatten wir auch das notwendige Quentchen Glück. Green im 5.
gegen Grüneklee mit 2x Netz oder Kante am Ende des Satzes. Und Basti hatte gegen mich im 4. eigentlich schon gewonnen,
konnte 2 Matchbälle abwehren und war auch im 5. hoch hinten. Bei 9-9 hatte er Aufschlag, ich habe einfach alles riskiert und haue
beide rein. Marschler war für mich an dem Tag zu stark, hab viele einfache Fehler gemacht, was Kaufi allerdings gegen ihn gespielt
hat, war großes Kino! Tja, und gegen Werra lief es einfach super. Guter Doppelstart, oben beide und dann lief es... Allerdings habe
ich im 2. Einzel eine unterirdische Leistung gezeigt. Auch wenn Kapsi gut gespielt hat, ging bei mir nichts mehr. Das ist aber völlig egal,
wir haben, und das meine ich auch so, vier wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt. Sollte es dazu kommen, werden wir unser Ziel
während der Serie gerne nach oben korrigieren.

Ich bin dieses WE erstmal auf die Jungs von Torpedo gespannt, kann die Truppe überhaupt nicht einschätzen... Sehr interessant auch
das Duell Seulingen-Werra...

Und bei uns wissen wir erst nach nächster Woche wo wir stehen.....

Gruß
Ouzo

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 05 Okt 2012

Meine Tipps für das WE!

Seulingen - Laubach 9-5
Ridel wäre oben wichtiger in diesem Spiel!
Mit der aktuellen Aufstellung läuft man Seulingen ins Messer.

Torpedo - Nesselröden 4-9
Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine dicke Überraschung!
Scheint mir aber auch nahezu unmöglich...

Nikolausberg - Hattrof 9-4
Die Abgänge schmerzen zu sehr. Solte Grüneklee fehlen sind 2-3 Punkte mehr drin!

Bovenden - Torpedo 9-4
Nun sollte und muss sich Bovenden einfach auch mal mit Punkten belohnen. Zweimal nah dran und jetzt sollte es klappen!
Ist Marco eigentlich in der Rückserie für die Erste vorgesehen?:-)

TTMonster's Foto TTMonster 05 Okt 2012

Bei den Tipps kann man sich im Resultat nur anschließen.
Ich glaube, dass die beiden Spiele gegen Torpedo noch deutlicher ausfallen könnten. Je nachdem, wie Torpedo antritt.

Ich hätte übrigens Interesse hier zu erfahren, wann das Pokalspiel zwischen Hammenstedt und Weser stattfindet. Wenn es zeitlich passt, würde ich mir das doch sehr gerne ansehen ;)

Ouzogott's Foto Ouzogott 05 Okt 2012

Soooo... Favoritensiege!

Aber was ist an uns so interessant? Wir sind Aufsteiger und freuen uns auf das Pokalspiel! Wer spielt, wird man sehen. Da wir
beruflich eingespannt sind, werden es wahrscheinlich nicht die ersten drei sein. Werde es natürlich versuchen, aber die Chancen
sind nicht so gut, leider.

Mal schaun, wann wir spielen. Gebe das Datum aber bekannt. Welch Ehre für einen Aufsteiger.....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 07 Okt 2012

Wenn der Aufsteiger im Pokal mit zwei ehemaligen Landesliga- und einem Verbandsligaspeler aufläuft ist das schon ein sehr sehr sehr guter Aufsteiger:)
Klar ist man immer etwas understatement, aber ihr werdet mit dieser Truppe niemals schlechter als Platz 3 landen können!

P.S. Gibts die Bezirksliga auch irgendwo bei Bwin?;-)

VivaVfl's Foto VivaVfl 08 Okt 2012

Das Understatement aus Hammenstedt ist ja geradezu lächerlich! Dann könnten wir ja auch sagen, dass Platz 9 schon nen Erfolg wäre...Gruß vom SC "Lazarett" Weende

MichaKerl's Foto MichaKerl 08 Okt 2012

Hallo Peter,
da gebe ich Dir Recht!
Komme gerade vom Training, wir haben extra noch eine Trainingseinheit für morgen eingelegt!
Glaube aber trotzdem nicht daran, dass wir Punkte mit nach Lödingsen nehmen werden!
Für mich sind ebenfalls Hammenstedt und Einbeck die Topfavoriten in díeser Liga!
Ansonsten sind fast alle Mannschaften auf Augenhöhe und jeder kann jeden schlagen!

Ouzogott's Foto Ouzogott 09 Okt 2012

Ach Petzi! Du kennst ja unsere Vergangenheit nicht.... Wir sind jedes Mal nach Aufstieg wieder abgestiegen und zu Zeiten, als die BL weitaus schwächer war. Letztes Jahr in der 1.Bzkl waren wir klarer Favorit, das war auch ok. Und natürlich seid ihr und der TTC auch Favorit in der 1. Bzkl. Aber wir wollen einfach gut mitspielen und so schnell wie möglich die Punkte gegen den Abstieg sammeln. Und das ist nicht lächerlich. Wenn ich mir nur die oberen PK´s anschaue, dann hat ein Großteil von denen schon mindestens BOL gespielt und nach unten hin fallen die Mannschaften auch nicht groß ab, siehe die Nessis, die mit fast der Truppe jahrelang BOL spielten, oder Seulingen, die mit einem Großteil der Truppe sogar VL gespielt haben.

Daher auch an Hähnchen, Deine Darstellung ist erstmal richtig, was aber, wenn Dir als Gegner ebenfalls die ersten Drei mit OL, VL etc. Erfahrung gegenüber stehen? Fragen über Fragen... lasst uns doch einfach eine schöne Serie spielen, wenn wir unsere Ansprüche nach oben korrigieren, teile ich Euch das mit....

AndreM's Foto AndreM 10 Okt 2012

Also Gestern sind wir nun auch endlich in die Liga gestartet, und dass mehr als kurios :-)
Nach 30 min lagen wir 0:4 hinten, und ich dachte schon, dass die Niederlage noch deutlicher ausfällt als vorher angenommen.
Wir verlieren alle 3 Doppel am Anfang, Frank verliert nach gutem Spiel gegen einen starken Andre Kaufmann.
Dann leitet Axel die Wende ein. Trifft gegen Mauk irgendwie jeden Ball und siegt deutlich 3:0, wobei der "ouzogott" auch starke Bälle trifft.
In der Mitte verliert GreeN gegen Basti Bobak nach 2 souveränen Sätzen den Faden und verliert im 5., Kalle gwinnt gegen Bethe sicher.
Unten dann mein Spiel mehr als glücklich 3:1 für mich gegen Fischer.
Ich verliere den 1. Satz, gewinne den 2. Im driten führe Ich 10:9, beende den Sattz mit einem tödlichen Kantenball.
Im vierten Satz.... 10:9, Gegnermacht aufschlag auf den ellenbogen, ich halte irgendwie die Noppe rein, der Ball liegt gefühlt 3 Sukunden auf dem Netz, bis er sich entscheidet, auf der anderen Seite runterzufallen. 11:9, wie gesagt, sehr glücklich für mich.
Thomas verlor gegen den sehr sicheren meyer, und nach dem 1. Durchgang stand es 5:4 aus Hammenstedter sicht.
Dann das Match des Tages, Andre gegen Axel.
Wahnsinnsbälle, ganz hohes Niveau, mit dem besseren ende für Axel, 5:5 zwischenstand.
Der Kapitän der Gäste schlägt in 4 Sätzen unsere Nr.2, zwischenstand 6:5
Dann kommt wieder die starke Mitte, wo Kalle 2:0 und 7:1 führt, den Satz noch abgigbt, aber am ende doch recht sicher in 4 Sätzen gewinnt. Basti Bobak (seit Mai das 2. mal den schläger in der Hand) gewinnt den Krimi gegen Bethe in 5 Sätzen und wir führen auf einmal 7:6.
Im unteren Paarkreuz dann 2 Niederlagen, Thommy verliert ein gutes Spiel gegen Fischer, der gegen das "gerade" Spiel deutlich besser zurecht kommt, als gegen mein Noppen gegurke. 7:7
Mein Spiel gegen Meyer eine einzige katastrophe, ich treffe mit der VH gar nix mehr, und verliere 0:3. 8:7.
Schlusdoppel alles eng, im 4. Satz zieht unser Spitzendoppel mit 7:2 davon, verlieren den Satz noch. 5. Satz, wir führen 10:7, liegen auf einmal 10:11 hinten... Unglaublicher Krimi und Wahnsinns Ballwechsel, da wurde sich gar nix geschenkt. Am ende können unsere Jungs mit 13:11 den 5. Satz für sich entscheiden. 8:8, Punkteteilung...
Nach dem 0:4 nochmal so zurück zu kommen hat mich sehr begeistert, und obwohl es viele enge Spiele waren, war die Atmosphäre immer absolut freundlich und fair. Hammenstedt ein sehr netter Gastgeber, wir haben uns über den Punkt sehr gefreut, und sind nach 4 Stunden Spielzeit mehr als kaputt ins Bett gefallen.
Gut dass ich heute frei hatte :-)
Mal schauen was am Freitag in Einbeck geht, die sind ja schon seit jahren zu Hause ungeschlagen... Ich denke es wird so bleiben...

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 10 Okt 2012

was aber, wenn Dir als Gegner ebenfalls die ersten Drei mit OL, VL etc. Erfahrung gegenüber stehen? .


Dann ist es eben das angekündigte Knallerpokalspiel um den Bereichspokal!

Starke Leistung von Lödigsen in Hammenstedt.
Bin gespannt auf Freitag, wird bestimmt auch ne spannende Geschichte!

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 12 Okt 2012

Meine Tipps:

TTG - Lodingsen 9-7
Ich werde natürlich nie gegen uns tippen...
Wird ein heißer Tanz werden.
Ich hörte von einem gewissen "spezieal" Belag eines Spielers. Ich bin gespannt!

Hammenstedt - Nesselröden 8-8
Hammenstedt unten stärker. Oben jagt ein klasse Spiel das nächste!

Nesselröden - Laubach 9-5
Laubach zwar ein Angstgegner für die Nessis, aber die Jungs sind nachdem Freitag noch " warm"

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 14 Okt 2012

So, wir erwischen einen Sahnetag gegen Lödigsen und gewinnen 9-2.
Gegen mich spielte doch niemand mit "speziellen Material" und es war nett mal ein paar alte Wegbegleiter wieder zu treffen.
Näehres zum Spiel steht bereits auf unserer HP.

Im Parallelspiel holt Hammenstedt zwei weitere Punkte gegen den Abstieg und Nesselröden scheint noch nicht wirklich
ins Rollen zu kommen.

Wir haben jetzt erstmal eine lange lange lange Pause und spielen dann in Hammenstedt, wo wir glücklicherweise nur bis zum vorlesen der Mannschaftsaufstellung favorit sein werden, aber alles zu seiner Zeit.

Der TT Gemeinde noch einen schönen Sonntag

Ouzogott's Foto Ouzogott 14 Okt 2012

Für uns eine unglaubliche Woche. Hört sich jetzt wieder mal bescheiden an, aber 3 weitere Punkte gegen den Abstieg. Wir wissen, wo wir herkommen.
Über das Spiel gegen Lödingsen hat Andre wohl alles gesagt. War ein richtig gutes Spiel von beiden Seiten, nach dem 4-0 sah es sehr klar für uns aus. Wenn Green sein Ding gewinnt, kommen sie vielleicht so nicht mehr zurück. Ansonsten, Haase an diesem Tag unglaublich, und das Schlußdoppel war schon großes Kino. Ich verliere nicht gerne, aber es hat einfach Spaß gemacht. An Dramatik kaum zu überbieten. Das Unentschieden absolut gerecht, auch wenn wir nach teils hohen Rückständen stark zurückgekommen sind. Und alle Spiele waren trotz der Anspannung immer fair! So macht der Sport Spaß.....

Gegen die Nessis hatten wir eigentlich gedacht, daß das unsere erste richtige Standortbestimmung ist. Nikomonte war überraschend, aber kann immer mal klappen, gg. Lödingsen als Mitaufsteiger hatten wir mehr erhofft und dann dieses Spiel... Irgendwie hatten wir komplett die Lockerheit verloren, die Doppel liefen überhaupt nicht. Nur mit Glück konnten Kaufi und ich das Ding im 5. gewinnen. Außerdem kam hinzu, daß uns "Speedy" Meyer fehlte, der nach dem aufwärmen wieder Knieprobleme bekam. Schlappi konnte zum Glück aushelfen. Aber obwohl wir immer knapp dran waren, merkte man innerhalb des Teams, daß es nie so leicht lief , wie sonst. Nachdem Kaufi im 2. Durchgang verlor und wir das 4-6 kassierten, dachten wir, das wars....
Ich hatte vorher gegen Wüste überhaupt keine Chance, und musste dann gegen Christian ran, der gegen Kaufi stark gespielt hatte. Irgendwie hab ich das Ding gewonnen, und dann legte auch noch Green gegen Gerste nach. Ausgleich! Aber Puss Bethe kam wieder mal nach 2-0 Führung in Bedrängis, schaffte es im 5. trotzdem gegen Adrian und Markus gewann souverän. Wir hatten wirklich einen Punkt sicher.... Hätten wir nie für möglich gehalten. Jörg verlor leider in 3. Sätzen, aber mit der Lockerheit der Führung, spielten Kaufi und ich ein unglaubliches Doppel und schafften den Sieg.

Jetzt also Hattorf, das Ding wollen wir jetzt auch unbedingt gewinnen! Vom Papier her die einfachere Aufgabe als die Nessis, aber wir wissen um die Stärke der Jungs. Wir möchten gerne alles dafür tun, damit Hähnchen sein Spitzenspiel bekommt. Und die Aufstellung der TTG interessiert mich bis dahin überhaupt nicht, die lassen sich schon was einfallen... :mrgreen:

Bis dahin alles Gute!

TTMonster's Foto TTMonster 15 Okt 2012

Für uns tatsächlich ein geniales Wochenende. Gegen den VfB lief einfach alles glatt. Ich hatte komischerweise nach den Doppeln schon das Gefühl, dass es läuft. Und das obwohl ich vorher wirklich wahnsinnigen Respekt hatte nach dem 8:8 am Dienstag. Vielleicht gingen wir deswegen umso motivierter und konzentrierter an die Sache.…

Chrissi spricht es an, wir sind zwar noch ungeschlagen, aber auf uns kommen schwierige Zeiten zu. Zudem ein Monat Pause. Danach weiß man ja nie, woran man ist.

Zu Hammenstedt kann ich nur sagen, dass es ja sein mag, dass ihr da ernsthaft mit dieser Skepsis rangeht. Aber bei 7:1 behaupte ich einfach mal, das wäre schon mysteriös, wenn ihr etwas mit dem Abstieg zu tun hättet.

Und bei Nesselröden? Sieht irgendwie so aus, als hätte man wieder personelle Probleme. Eigentlich wollte man ja möglichst mit 1-6 durchspielen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 18 Okt 2012

2 Spannende Spiele zum We!
Ich tippe mal drauf los.

Torpedo - Hattorf 6-9
Hattorf könnte Hoffnung schöpfen.
Setzt Torpedo allerdings die Jugendlichen ein, gehts andersrum aus!

Nikolausberg - Laubach 9-5
Allerdings nur mit voller Truppe
Die Oldies brauchen noch ein bisschen um in die Saison zu kommen, sind aber bald wieder
auf Ihrem Level!

Ouzogott's Foto Ouzogott 01 Nov 2012

Wir haben unser Pokalspiel terminiert.....wird ja lustig für uns nächste Woche....

Am Dienstag, 06.11. um 19.30 Uhr ist unser Pokalspiel dahoam gegen Weser.

Und Freitag dann Standortbestimmung, wenn wir Hattorf überleben, gegen Einbeck....