Zum Inhalt wechseln


Foto

Zwei klare Siege zum Saisonauftakt für Torpedo I


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Torpedo Göttingen

Torpedo Göttingen

    Tischtennis Experte

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 399 Beiträge

Geschrieben 01 Oktober 2012 - 19:11

Der Saisonauftakt in der Verbandsliga-Süd bescherte Torpedo I am vergangenen Wochenende (29./30. September 2012) zwei klare Siege: Am Samstag gab es beim „Bruderduell“ gegen Torpedos Zweite, die verletzungsbedingt auf den Einsatz von Maurice Hann verzichten musste, zahlreiche interessante Spiele, aber nur einen Punkt für Torpedo II: Achim Spiller konnte das Duell der Defensivstrategen gegen Folker Roland im Zeitspiel nach fünf überwiegend hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden.
Am Sonntag bot der SC Hemmingen-Westerfeld überraschenderweise weniger Widerstand als die Zweite am Samstag: Hemmingen hat in der ersten Mannschaft 8 Spieler gemeldet, und in Bestbesetzung ist das Team für jeden Gegner in der Verbandsliga ganz schwer zu schlagen. Gegen Torpedo wurden aber die Nummern 4, 7 und 8 der Meldeliste ergänzt um drei Spieler der zweiten Mannschaft aufgeboten. Am Ende hatte Torpedo nach gut 90 Minuten und nur zwei Satzverlusten mit 9:0 gewonnen.Am kommenden Wochenende warten auf Torpedo zwei weitere Auswärtsaufgaben: Am Samstag (6.10., 19 Uhr) treffen in Braunschweig die beiden einzigen noch verlustpunktfreien Verbandsligateams aufeinander. Der RSV Braunschweig, der in der vergangenen Saison noch bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt bangen musste, hat sich in der neuen Saison mit zwei 9:7-Siegen gegen den SC Marklohe und den SSV Neuhaus als Favoritenschreck entpuppt führt aktuell die Tabelle mit 6:0 Punkten an. Torpedo kann sich unter diesen Umständen auf einen „heißen Tanz“ in Braunschweig gefasst machen. Am Sonntag folgt um 13 Uhr das Spiel beim Aufsteiger SV Germania Grasdorf.

Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0