←  TSV Marienberghausen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Tsv Marienberghausen Für Wm 2012 Qualifizi...

Germmare's Foto Germmare 25 Okt 2012

Nümbrechts bester Tischtennis-Spieler erfolgreich

Der, für den TSV Marienberghausen spielende Bernhard Nikola, trat bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften 2012 in Köln-Weilerswist an. Als -Nachnomierter- rechnet man sich nicht unbedingt Chancen in der Spielklasse Senioren-50 aus, da hier alle Spielstärken antreten können, es geht allein um die Altersklasse !

Das Turnier:
Neben Reiner Rohlje / Bergneustadt und Roland Jahn / Bielstein trat Bernhard Nikola vom TSV Marienberghausen an. In der ersten Runde in einer 3-er Gruppe hatte es Bernhard gegen Bezirksklasse und Verbandsliga zu tun. Den Bezirksklasse-Spieler konnte Bernhard klar 3:0 besiegen. Das war eigentlich schon die halbe Miete für den Einzug in das Hauptfeld, da die ersten Beiden jeder Gruppe weiterkommen. Denn wenn der Verbandsliga-Spieler den Bezirksklasse-Spieler auch schlagen würde, würde Bernhard in die Hauptrunde weiterkommen. Doch Bernhard musste erst einmal direkt das nächste Spiel gegen den Verbandsliga-Spieler bestreiten. Wenn man bedenkt, dass Bernhard nur in der 1. Kreisklasse spielt, sollte man meinen, dass das wohl eine klare Sache für den Verbandsliga-Spieler sein würde. Überraschenderweise gewann Bernhard Nikola vom TSV Marienberghausen jedoch schon einmal den 1. Satz. Auch im 2. Satz hatte er bei 10:9 Satzball. Doch das wars dann. Der 3. Satz ging 3:11 verloren, der 4. Satz nur mit 7:11.
Jetzt musste das letzte Spiel entscheiden, ob Bernhard für die Hauptrunde nominiert war. Der Verbandsliga-Spieler ließ nichts anbrennen, gewann 3:0 und somit zog auch Bernhard in die Hauptrunde ein. Für eine Nominierung für die Westdeutschen Meisterschaften 2012 waren 10 Plätze frei. In der 1. Runde in der Hauptrunde starteten 16 Spieler, wenn man also nur eine Runde weiterkommen würde, war man qualifiziert.
Bernhard Nikola erwischte als nächsten Tischtennis-Gegner einen Spieler aus der Landesliga und verlor schon einmal prompt den 1. Satz. Doch dank Reiner Rohlje, der einen guten Tip unserem Spieler vom TSV Marienberghausen mitgegeben hatte, den Bernhard Nikola auch konsequent umsetzte, entwickelte sich ein spannendes 5-Satz-Spiel, welches Bernhard zum Schluss für sich mit 11:8 entschied.

Fazit:
Juchhuuu! - Nomiert für die Westdeutschen Tischtennis Meisterschaften 2012, auch dank Reiner Rohljes.
Aber hier war nun für Bernhard Nikola Schluss. Gegen einen Bezirksliga-Spieler der nächsten Runde konnte er nichts mehr entgegensetzen und verlor glatt 0:3. Die Luft war einfach raus, da Bernhard Nikola einfach nur glücklich war, sich für die Westdeutschen Tischtennis Meisterschaften 2012 nominiert zu haben.

TSV Marienberghausen

http://www.TSV-Marienberghausen.de