←  Torpedo Göttingen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Damenoberliga GT-Bericht

Torpedo Göttingen's Foto Torpedo Göttingen 13 Nov 2012

Torpedo holt Punkt im Spitzenspiel


05.11.2012 19:05 Uhr
Das Spitzenspiel der Tischtennis-Oberliga gegen Hannover 96 endete für die Torpedo-Damen mit einem 7:7, dabei traten die Gäste aus der Landeshauptstadt erstmals in Bestbesetzung an. Nach den Doppeln hatte es sogar nach mehr ausgesehen, denn Trainer Tim Wiegand hatte beide Duos optimal ausgerichtet. Ohne Satzverlust zeigten die Göttingerinnen den Zuschauer schon hier begeisterndes Tischtennis.
Eingefügtes Bild

Nicht zu schlagen: Torpedo-Spitzenspielerin Diana Rogusina.




tIm ersten Einzel dann bereits ein echtes Highlight: Diana Rogusina traf auf die gegnerische Nummer zwei. Im ersten Satz spieltenbeide Kontrahentinnen offen auf, Rogusina beweglich, technisch ansprechend und mit einer knallharten Vorhand hatte keine Mühe, klar zu gewinnen. Dann stellte sich die Gegnerin besser ein, hielt die Torpedanerin meist auf der Rückhand. So machte sie zwar selbst kaum eigene Punkte, beraubte aber Rogusina ihrer stärksten Waffe. Doch die biss sich mit 14:12 durch und brachte auch den letzten Satz erfolgreich durch.
Zur gleichen Zeit ging am Nebentisch Marie-Sophie Wiegand gegen ihre bis dato noch ungeschlagene Gegnerin 2:0 in Führung. Doch...

Den kompletten Artikel auf torpedo-goettingen.de lesen