←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Beläge mit viel Sound

Nils's Foto Nils 06 Mär 2006

Moin;
ich suche Beläge die frisch geklebt extrem viel Sound machen. Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
Nils

shilger's Foto shilger 06 Mär 2006

Moin;
ich suche Beläge die frisch geklebt extrem viel Sound machen. Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
Nils


Joola Samba 1,3mm aus der Presse. Nur Teflon Pfannen klingen hohler...

Nils's Foto Nils 06 Mär 2006

*lol*
Danke....

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 07 Mär 2006

aber das balsa 2.5 nicht vergessen ;)

MaikS's Foto MaikS 07 Mär 2006

Moin;
ich suche Beläge die frisch geklebt extrem viel Sound machen. Kann mir da jemand weiter helfen?

LG
Nils


Joola Samba 1,3mm aus der Presse. Nur Teflon Pfannen klingen hohler...

Meine Erfahrung zeigt eher, dass je dünner der Belag ist, desdo höher wird der Ton, aus einem "Plog" bei einem 2,2 mm Belag wird ein "pin" bei 1,3. Kommt dann aber auch aufs Holz an, für ein ping ein schnelles Holz, am besten Balsa/Glasfieber ab 6,5 oder Carbon Hölzer.
Für ein Pong definitiv das Balsa 2,5.
Insgesammt lauteste Beläge: Samba, Target Ait tec ultra klick (zumindest von denen die ich gespielt hab)
Der lauteste müsste einen 30° schwamm mit weichem Obergummi haben, vlt einen Yasaka Mark V30 oder wie der heißt.

Nils's Foto Nils 11 Mär 2006

Vielen Dank erst mal.
Was haltet ihr denn von Joola Mambo? Der soll doch auch ganz gut knallen und ist bei Markus gerade im Angebot?!

Gruß
Nils Eingefügtes Bild

MaikS's Foto MaikS 13 Mär 2006

Vielen Dank erst mal.
Was haltet ihr denn von Joola Mambo? Der soll doch auch ganz gut knallen und ist bei Markus gerade im Angebot?!

Gruß
Nils Eingefügtes Bild

Meiner eigenen Meinung nach etwas weicher als der Samba, von daher tendentiell etwas lauter. Mir aber zu weich mit einer schlechteren Spnentwicklung als der Samba. Kann aber auch alles Kopf gewesen sein. ;)

Markus Thies's Foto Markus Thies 13 Mär 2006

den gemeinsten Sound hatte immer der Barna

MaikS's Foto MaikS 13 Mär 2006

den gemeinsten Sound hatte immer der Barna

Hinfort Ungläubiger!!!!!Wer nicht dran glaubt wird auch nie die ungeahnten Leistungssprünge durch das passende Material erfahren! 8) ;) :D ;) :D

Töni's Foto Töni 14 Mär 2006

samba in 1,3?? seit wann gibts denn den, das dünnste war doch sonst 1,5...

michael11-09's Foto michael11-09 04 Mai 2017

Also es gibt Beläge die einen Sound haben , aber auch das Holz hat einen starken einfluss,

für mich hat das Holz Nimatsu Incentive Aramid den besten Sound , da ich auf Anatomisch umgestiegen bin

kann ich ein in konkav abgeben Neupreis ist 99,90 und es ist mit Holzversiegelung Profi Spezial

es ist absolut Neuwertig da keine Beschädigungen würde es für 75€ abgeben , bei Interesse meldet euch einfach