Zum Inhalt wechseln


malmas

Registriert seit 13 Aug 2005
Offline Letzte Aktivität Sep 01 2016 08:45
-----

Von mir verfasste Beiträge

Im Thema: Landesliga Braunschweig 2016/17

05 Juli 2016 - 11:19

Union II wird meiner Meinung nach - ohne die Liga gut zu kennen - sehr stark werden, wenn ich mir so die mögliche Erste angucke und sehe wer dann überbleibt!

 

Aus unserer Sicht zum Glück hat sich noch viel an der Einteilung der Staffel getan, um unser Ziel Klassenerhalt zu erreichen!

Wir freuen uns auf die vielen Derbys, zu denen hoffentlich zahlreiche Zuschauer erscheinen werden!


Im Thema: Wechsel(Gerüchte) 2016

20 April 2016 - 20:35

Arne Daebel

Axel Haase

Steffen Neumann

 

-> Bovender SV


Im Thema: Bezirksliga Braunschweig Süd 2015 / 16

24 März 2016 - 07:49

Markus, Nachteil wäre bei Auflösung BL dann immer noch:

1 LL

3 BOL

8 1. Bk

 

Das passt doch vorn und hinten nicht. Vorher war es

1 LL

2 BOL

4 BL

8 1. Bk

 

=> Perfekt. 

 

Es bleibt dabei, Knackpunkt ist die BOL-Ebene! Egal wie darunter getauscht und verschoben wird, wenn drei Ligen eine Übergeordnete speisen ist das immer für die Eiersuche...

In dem Sinne, Frohe Ostern!


Im Thema: Bezirksliga Braunschweig Süd 2015 / 16

21 März 2016 - 21:53

Genau mein Reden, als damals das Tannenbaumsystem durch die neue dreigleisige BOL abgeschafft wurde.

 

Auch wenn die Gründe (Regionsbildung/BOL gehört mit zur neuen Region) sehr stark sind, sportlich war und ist das Auflösen des Tannenbaums LL zu BOLs absoluter Nonsens! Die LL wird auf Dauer überfüllt sein, in die BOL kommt man ohne sportliches Erreichen. 

 

Geht das so weiter, sprechen wir in ein paar Jahren über die Abschaffung der 1. Bk wie vor einigen Jahren die 2. Bk... Die BOL ist jetzt schon nur noch eine "1.BL", der Sprung zur LL ist und bleibt gewaltig. Was auch total normal ist, schaut man sich mal die reine Größe des Einzugsgebietes an. 

Hier wurde bzw. musste (ich hätte als Verantwortlicher sicher nicht anders entschieden) die Sportpolitik mal wieder über den sportlichen Wert gestellt.

 

Und dann haben wir das gleiche Problem zwischen Kreisliga und Bezirksliga wie jetzt schon Landesliga zur BOL, noch verstärkt durch den Umstand Sprung von 4er auf 6er-Mannschaft (bitte jetzt keine neue Diskussion hierüber losbrechen...) 


Im Thema: Bezirksoberliga Braunschweig Süd 2015/16

08 November 2015 - 21:34

Gut dass nahezu keiner die wahre Bedeutung deines Spitznamens für mich kennt, Jackman :D

 

Zum Spitzenspiel gestern: Hat tierisch Spaß gemacht mal wieder in gut gefüllter Halle zu spielen, trotz des Ergebnisses. Klar war mehr drin angesichts der nach Matchbällen verlorenen Spielen, aber es war ein absolut verdienter Sieg für Weende! 

Wir werden jetzt versuchen die noch richtig schwierigen ausstehenden Spiele erfolgreich zu bestreiten, um uns im Rückspiel gegen Weende alles offen zu halten!

 

Bleibt nur zu hoffen, dass Weende im Falle des Aufstieges so weiter machen kann, das ist genau der richtige Weg! Ein Großteil des Aufstrebens aktuell dort ist sicherlich der sehr guten Jugendarbeit von Achim zu verdanken! Jetzt kommt der nächste Schritt, den ersten starken Jugendlichen so lang es geht zu halten. Ich drück die Daumen!