←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Neuer Adidas Belag

mo93's Foto mo93 02 Apr 2013

Testbericht des neuen Adidas Belags (schwarz, maximal)

 

Der neue Belag von Adidas zeichnet sich nach ausgiebigem Testen als sehr temporeicher Belag mit hoher Durchschlagskraft aus. Im Vergleich zu dem neuen Belag V > 01, der Marke VICTAS, ist der Adidas Belag noch härter und noch schneller. Dadurch sind sehr temporeiche und dynamische Topspins möglich. Trotz des schnellen Belags ist er auch passiv noch kontrollierbar. Allerdings muss bei diesem Belag auch die Beschleunigung des Schlagarms enorm hoch sein, da der harte Belag ansonsten nicht sein volles Potential ausschöpfen kann. Dadurch können die gespielten Bälle weniger Spin und Explosivität enthalten als beispielsweise mit weicheren Belägen.

 

Fazit: Ein sehr guter, harter und schneller Angriffsbelag, allerdings auch nur zu empfehlen für Spieler mit der gewissen Klasse und Beschleunigung im Arm.

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Apr 2013

Hallo mo93,

 

willkommen im Forum. Danke für Deinen Testbericht. Kannst Du bitte noch genau schreiben, welchen Belag Du getestet hast. Name + Schwammstäke.

 

Außerdem hilft es, wenn Du Deine Spielklasse benennst. Und ein Foto wäre toll.

 

Grüße

Markus

mo93's Foto mo93 02 Apr 2013

Hallo Markus,

 

der Belag kommt demnächst erst raus, ich habe diesen zum Testen bekommen. Auf  dem Belag stand nur "Top Secret" und noch kein Name, werde mich aber noch mal erkundigen und sobald ich den Name kenne noch dazu schreiben. Der getestete Belag hatte als Schwammstärke max. 

 

Grüße