←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Alternative Zum Sriver Fx Auf Vorhand Beim...

ste's Foto ste 11 Apr 2013

Liebe TT-Freunde,

 

jage seit Jahren eher in den unteren Klassen der kleinen weißen Kugel nach.

 

Spiele auf der Vorhand einen Sriver FX 1,9. (Holz Andrej Grubba Allround +) Spiele vorwiegend so ca. 3 Meter hinter dem Tisch und von dort hauptsächlich Sidespinbälle (Topspin am Tisch beherrsche ich nicht). Am Tisch hauptsächlich weiche Block- und Schupfbälle.

 

Beim Halbdistanzspiel fehlt mir v.a. gegen sichere Spieler häufig das Tempo/Spin im Ball. Welche dynamischere Alternativen könntet Ihr empfehlen, ohne Sicherheit beim Block- und Schupfspiel einzubüßen?

 

Besten Dank für Eure Unterstützung!

 

Ste

DeeLane's Foto DeeLane 02 Aug 2013

moinsen,

 

der Wunsch auf Speed und vor allem spin ist mit Deinem Sriver 3 Meter hinter dem Tisch in der Tat schwer zu erfüllen. Ich  würde es mit einem "Xiom vega elite" max. versuchen. Spin bekommst du dort auf jeden Fall hinein. Wenn er zu langsam ist, wegen der weiten Entfernung zum Tisch, wäre auch der Xiom vega europe" max.  ein Möglichkeit, er ist etwas härter.