←  Bezirksklassen und höher
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Bezirksliga Braunschweig Süd 2013/14

Umfrage: Wer wird Meister und wer steigt ab (13 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer wird Meister in der Tischtennis Bezirksliga BS Süd 2013/14

  1. TSV Hammenstedt (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  2. VfB Lödingsen (2 Stimmen [15.38%])

    Prozentsatz der Stimmen: 15.38%

  3. TSV Nesselröden (1 Stimmen [7.69%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.69%

  4. TSV Seulingen (3 Stimmen [23.08%])

    Prozentsatz der Stimmen: 23.08%

  5. TTC GW Hattorf (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  6. TSV Werra Laubach (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  7. TTC Pe-La-Ka (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  8. TTC Göttingen (6 Stimmen [46.15%])

    Prozentsatz der Stimmen: 46.15%

  9. SC Weende (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  10. TSV Brunsen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

Wer steigt ab?

  1. TSV Hammenstedt (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  2. VfB Lödingsen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  3. TSV Nesselröden (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. TSV Seulingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. TTC GW Hattorf (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  6. TSV Werra Laubach (4 Stimmen [14.81%])

    Prozentsatz der Stimmen: 14.81%

  7. TTC Pe-La-Ka (5 Stimmen [18.52%])

    Prozentsatz der Stimmen: 18.52%

  8. TTC Göttingen (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  9. SC Weende (2 Stimmen [7.41%])

    Prozentsatz der Stimmen: 7.41%

  10. TSV Brunsen (11 Stimmen [40.74%])

    Prozentsatz der Stimmen: 40.74%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

Markus Thies's Foto Markus Thies 17 Jun 2013

Mit 10 Mannschaften startet die Bezirksliga in die neue Saison. Mit Pe-La-Ka, TTC Göttingen, SC Weende und Brunsen gibt es gleich 4 Aufsteiger, wobei der TTC gleich wieder oben angreifen wird. Das wird eine spannende Serie um die Meisterschaft. Neben dem TTC werden auch Seulingen, Nesselröden, Lödingsen und auch wieder Hammenstedt um den Aufstieg spielen.

 

Unten wird es nach dem Weggang von Guido Scheer für Brunsen sehr schwer.

 

 

malmas's Foto malmas 17 Jun 2013

Wo hast du denn die Einteilung her? Sicher dass Torpedo keine Mannschaft stellt und damit Brunsen drin ist? Bei clickTT ist ja noch nichts.

Markus Thies's Foto Markus Thies 17 Jun 2013

Hat mich auch gewundert. Die Info habe ich vom Staffelleiter Ralf Kellner.

Cubby's Foto Cubby 17 Jun 2013

Wo hast du denn die Einteilung her? Sicher dass Torpedo keine Mannschaft stellt und damit Brunsen drin ist? Bei clickTT ist ja noch nichts.

Korrekt. Da wir uns nicht verstärken konnten und durch Auslandsaufenthalte und evtl. Stadtwechsel noch nicht genau wissen, wer überhaupt voll zur Verfügung steht, möchten wir den Platz nicht "sinnlos" blockieren und werden deshalb dort auflaufen, wo uns die Leistung der letzten Saison hingetragen hat... 

AndreM's Foto AndreM 18 Jun 2013

Also ich sehe seulingen, den ttc und hammenstedt wieder sehr weit vorne. Je nachdem wie oft lödingsen in bestbesetzung spielen kann, könnte auch da was gehen, aber für ganz vorne wirds nicht reichen. Da würde ich aufgrund der verstärkungen seulingen sehen.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 18 Jun 2013

Korrekt. Da wir uns nicht verstärken konnten und durch Auslandsaufenthalte und evtl. Stadtwechsel noch nicht genau wissen, wer überhaupt voll zur Verfügung steht, möchten wir den Platz nicht "sinnlos" blockieren und werden deshalb dort auflaufen, wo uns die Leistung der letzten Saison hingetragen hat... 

Gute Entscheidung!

 

Denke auch das Brunsen leider keine Chance auf den Klassenerhalt haben wird.

Vorne wirds ne enge Kiste zwischen Seulingen und TTC.

 

Grüße

Adrian's Foto Adrian 26 Sep 2013

Hallo Zusammen,

 

die Saison hat nun auch endlich für uns begonnen und wenn es so weitergeht, können wir uns zumindest in puncto Spannung und Intensität auf einiges freuen.

 

TSV Nesselröden - TSV Hammenstedt 7:9

 

Den Jungs aus Hammenstedt war es zu verdanken, dass wir überhaupt ein Team auf Augenhöhe an die Tische bringen konnten. Beim offiziell angesetzten Termin wären wir ohne unser oberes Paarkreuz angetreten und die Hoffnung auf einen ansprechenden Saisonstart wäre im Keim erstickt gewesen. Aus diesem Grund kam die etwas ungewöhnliche Spielzeit (Dienstag, 20:00 Uhr) zu Stande. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle:)

 

Wir erwischten mit unseren neu formierten Doppeln einen guten Start und konnten mit 2:1 in Führung gehen. Im oberen Paarkreuz lieferten sich Stephan und Wüste ein packendes Duell, in dem wohl nur noch die Tollkühnsten auf einen Sieg des Zweitgenannten getippt hätten. Das es letztendlich doch dazu kam, ist a.) eine Geschichte, die nur der Tischtennis-Sport schreibt und b.) die Symbiose aus Glück und Kampfgeist. Christian konnte Andrés Angriffsfeuerwerk nur einen Satz unterbinden, das mittlere Paarkreuz trennte sich Unentschieden und Stefan sowie Fabian bewiesen, dass sie völlig zu Recht ins Team gerückt sind. Daraufhin tauschten Christian und Wüste die Rollen, wohingegen Stephan und André konstant in ihren Resultaten blieben.
Es stand 7:4 für uns, und vor dem Hintergrund der Ergebnisse des ersten Durchgangs, durften wir durchaus optimistisch auf die Dinge blicken, die da kommen mochten.
Was dann geschah, war bittere Ironie, denn plötzlich konnte sich jeder Eichsfelder, solange er Nesselröder war, in die Lage der SPD nach der ersten Hochrechnung hineinfühlen. Auf Optimismus folgte Ernüchterung, auf 7:4 folge 7:9! Wir haben uns zu früh gefreut und Hammenstedt zeigte unmissverständlich, dass es nicht von ungefähr von der Tabellenspitze grüßt.

 

Nichtsdestotrotz war es auch in unseren Augen ein gelungener Saisonstart. Unter der Annahme, dass die Mentalität im Team stetig floriert, sehe ich keinen Grund, warum der Optimismus nicht wieder aus der Schublade geholt werden soll;)

 

Traditionsretter f.k.a.BCR's Foto Traditionsretter f.k.a.BCR 28 Sep 2013

.. denn plötzlich konnte sich jeder Eichsfelder, solange er Nesselröder war, in die Lage der SPD nach der ersten Hochrechnung hineinfühlen. Auf Optimismus folgte Ernüchterung, auf 7:4 folge 7:9! Wir haben uns zu früh gefreut...
 
Matthias war doch gar nicht am Zugucken...

Profiler's Foto Profiler 24 Nov 2013

Man man man.....da gewinnt man nach Sätzen mit 33:31 aber das Spiel gegen PeLaKa wird mit 7:9 verloren.....

Wir mit Ersatz und die "Jungs" vom PeLaKa hoch motiviert, teilweise über die Haarspitzen hinaus, gewinnen alle 5-Satzspiele....

4h Spielzeit, kompletter Sonntag im Eimer...