←  über das Forum
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Vereinsforen

Markus Thies's Foto Markus Thies 07 Apr 2006

Da langsam die Sommerpause kommt, habe ich wieder ein wenig Zeit über Veränderungen bzw. Verbesserungen im Forum nachzudenken.

Eine Idee, die ich gerne umsetzen möchte, sind interne Vereinsforen. Diese können je nach Wunsch, öffentlich oder Intern (also mit Paßwort) nur für eine geschlossene Besuchergruppe sein.

Was haltet Ihr davon?

stonehigh's Foto stonehigh 08 Apr 2006

Halte nicht viel immer mehr Foren aufzumachen. deshalb hat Torpedo auf der Homepage auch darauf verzichtet. Viele wenig frquentierte Foren langweilen nur.

Chrissi Star's Foto Chrissi Star 08 Apr 2006

finde die idee gar nicht mal so schlecht.
die foren sollen ja unter diesem forum untergeodnet sein, oder habe ich das falsch verstanden?
dadurch hätten vereine eine bequeme möglichkeit sich hier auszutauschen und das hauptforum würde noch den ein oder anderen user hinzugewinnen.

Töni's Foto Töni 08 Apr 2006

ich weiß nur nicht, ob alle bereit sind, vereinsinternes öffentlich im Forum breitzukauen...aber dafür gibts dann ja Passwörter oder das Sollinger Fühlingstheater :D :shock:

Beatnutz's Foto Beatnutz 08 Apr 2006

Ich glaube die die solch ein Forum wünschen, schon längst eine eigene Homepage erstellt haben. Finde die Aufmachung, wie sie bisher ist sehr gut.

Markus Thies's Foto Markus Thies 09 Apr 2006

Danke für Eure Anregungen.

Um noch mal deutlich zu machen, wie ich mir das vorstellen könnte:

Es gibt eine neue Rubrik "Vereinsforen"

Darunter dann die möglichen Foren.

Damit hätte dann der Verein ein eigenes Forum.
Natürlich kann ein Verein sich auch irgendwo ein komplett eigenes Forum einrichten. Aber diese Foren sind, wie Uwe "stonehigh" richtig bemerkt, oft nicht besonders gut besucht und daher recht langweilig.
Der Vorteil soll ja der sein, daß man allgemeine Themen (z.B. Materialfragen) auch mit anderen diskutieren kann, aber trotzdem auch ein eigenes Forum hat.
Für die Foren gibt es verschiedene Möglichkeiten der Sicherung: sie können für alle (auch Gäste) lesbar sein, nur für Mitglieder oder sogar mit Paßwort gesichert (dann hängt es davon ab, wem Ihr das Paßwort gebt). Wie ist denn Eure Meinung dazu?

Vielleicht sollte man es einfach mal testen.