←  andere Tischtennis Artikel - der Rest
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

"unbekannte" Hölzer

Nostalgiker's Foto Nostalgiker 15 Dez 2013

Hallo zusammen, ich bin auch seit heute dabei. Bei dem Versuch, mein altes Holz (von etwa 1980) zu definieren, bin ich beim googlen auf`s Forum gestoßen.
Ich war immer der Meinung, mir damals ein "Schöler + MIcke" ULTRA gekauft zu haben. Dann habe ich  Fotos im Netz gesehen und war doch sehr verunsichert. Meins hat eine Metalllinse am Griff; doch deutlich kleiner als beim Ultra aus der ersten Serie. Grüne Farbreste sind noch zu sehen; darauf stand glaub`ich nur "Schöler (Logo) Micke. Der Griff war konkav; und mit der Lupe sehe ich......das Ding ist aus einem Stück (1 Furnier) und etwa 9 mm dick. Gab es da eine Vorserie oder ein Urmodell? Fotos werde ich noch einstellen, aber vielleicht weiß ja schon jemand etwas dazu zu schreiben. Viele Grüße

 

Nostalgiker's Foto Nostalgiker 15 Dez 2013

Weiß vielleicht jemand, welche einschichtigen Hinokis um 1980 von Schöler+Micke in Dortmund angeboten wurden? Ein ULTRA scheint es (Stand meiner bisherigen Nachforschungen) wohl nicht zu sein. Es gab damals schon das Tibhar H-1-9, aber das ist es definitiv auch nicht.