←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Hybrid Wood! Welche Beläge Geeignet?

Alberto's Foto Alberto 09 Mär 2014

Hallo liebe TT-Freunde,

 

ich habe eine wirklich ernsthafte Frage. Ich spiele nun seit ca. 2 Jahren intensiv mit meinem Stiga Hybrid Wood und es ist einfach ein tolles Holz, währen da nur nicht die ständigen leiden der passenden Beläge. Ich habe nun immer auf VH sowie auf RH das Nittaku Magic Carbon drauf, aber ich stelle fest, dass sich die eigentlich verborgene Vielfalt des Holzes durch diese Beläge eher bremsen lässt, als erweitern tut. Daher die recht schwierige Frage: Könntet Ihr mir da bitte einen wertvollen Tip oder eventuell eine Erfahrung teilen, in dem Ihr beschreibt, welcher Belag sich wirklich auf dem Stiga Hybrid Wood lohnt und auch die Stärken dieses Holzes nach aussen bringt?

 

Ich hatte zuletzt immer heftigere Probleme scharf geschossene Topspins rüber zu bringen, da mir auffiel, dass man beim Nittaku wirklich viel mehr Power einbringen muss. Dies war beim Bryce von Butterfly oder beim Stiff/Limber von Victas (TSP) nicht ganz so arg. Aber dennoch mag ich auch nicht unbedingt auf diese zurückgreifen, weil sie doch wieder zu schnell sind.

 

Ich selbst bin ein All+ Spieler, also zum drang ins offensive. 

 

Ich würde mich wirklich über eine wertvolle Info von euch freuen, auch wenn es ein relativ schwieriges Unterfangen sein mag ;)

 

Aber vorab danke ich schon mal an alle

 

Gruß Alberto

Sprockitown's Foto Sprockitown 07 Mai 2014

Hallo Alberto - tolles Holz, welches ich auch schon seit geraumer Zeit spiele. Ich finde, dass die Stiga Bluefire Beläge optimal hierzu passen. VH nutze ich den M1 in max. und RH den M2 in 2.0. Viel Spaß beim testen......