←  Allgemeine Themen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

All 5 Konzept - Gemeinsam Einen Tischtenni...

Markus Thies's Foto Markus Thies 02 Apr 2014

Wir bieten: Jugentrainer im Tischtennis-Bereich!

Welcher Verein kennt das Problem nicht: Jugendtraining findet nur auf Sparflamme statt und im Extremfall müssen Jugendmannschaften mangels Betreuer sogar abgemeldet werden. Die Vereine SG Rhume und TTC Hattorf wagen hier neue Wege zu gehen:

Einen hauptamtlichen Vereinstrainer - für viele istdas im Tischtennis undenkbar. Die Agentur für Sportentwicklung in Kassel hat es bereits mehrfach möglich gemacht. Grundlage für diese Anstellungen ist die Kooperation von mehreren Vereinen, die sich die Aufwendungen teilen.

So hält der Trainer jeweils einen Tag in einem der beteiligten Vereine Training, wobei Spieler aus den beteiligten Vereinen überall trainieren können und so bis zu fünf Mal wöchentlich Trainingsmöglichkeiten haben. Die Finanzierung erfolgt über Beiträge der Spieler sowie durch die beteiligten Vereine.

 

Am 28.04. ab 18 Uhr wird diese Konzept durch einen Vertreter der Sportagentur und des TTVN im Hotel Stadt Hannover in Germershausen vorgestellt.
Alle interessierten Vereine sind zu dieser Informationsveranstaltung herzlich eingeladen. Zur besseren Planung bitten die Veranstalter um kurze Voranmeldung mit Anzahl der Teilnehmer.

 

Fragen bitte hier, damit alle darüber erfahren können.

 

Holger Diedrich wird als Vertreter der SG Rhume diese beantworten

 

Hodi's Foto Hodi 24 Apr 2014

Moin

Die meisten Plätze sind jetzt vergeben.

Wer noch Interesse hat, bitte kurz melden unter holgerdiedrich@aol.com.

Markus Thies's Foto Markus Thies 29 Apr 2014

Ich war gestern in Germershausen und war von dem Konzept recht angetan.

 

Es ist ein gut durchdachtes Konzept. Man muß sich allerdings davon verabschieden, daß wir unseren Sport zum Nulltarif bekommen. Dafür verspricht das Konzept eine Qualitätssteigerung. Durch das gute Training - hat die Erfahrung gezeigt - lassen sich auch wieder mehr Spieler für unseren Sport begeistern.

 

Durch diese Motivations und Mitgliedersteigerung läßt sich ein Teil der Mehrausgaben kompensieren.

 

Es waren eine Reihe an Vereinsvertretern da. Ich bin gespannt, wie die Diskussion in den Vereinen weitergeht.

 

Mich würde es freuen, wenn das Konzept eine Chance bekommt.

 

An dieser Stelle mein Dank an Holger, der eine ganze Menge Bewegung in unsere Köpfe gebracht hat.