←  Allgemeine Themen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Das Tischtennisinstitut Bietet In Dinkelha...

Markus Thies's Foto 22 Apr 2014

Neben der Initiative der SG Rhume hat mit dem TSV Dinkelhausen (nähe Uslar) ein weiterer Verein die Chance erkannt, mit professionellem Training (mit dem Tischtennisinstitut Thomas Dick) und Spaß die Tischtenniskultur in unserer Region nach vorne zu bringen.

 

Im Juni gibt es eine einmonatige Probephase. Der Lehrgang startet dann ab September. Alle Spieler aus den umliegenden Vereinen und unserer Region sind dazu eingeladen.

 

Im Anhang findet ihr weitere Informationen.

 

Bei Fragen könnt ihr gerne hier posten.

 

 

 

Dedda's Foto 24 Apr 2014

Unter könnt Ihr weitere Informationen zu dem Thema Tischtennis Stützpunkt finden.

 

Wichtigster Zusatz ist, dass niemand der sich zur Probephase im Juni angemeldet und teilgenommen hat, automatisch auch ab September mit dem eigentlichen Lehrgang beginnen muss - alles freiwillig.

 

Das Prinzip mit dem wir in Dinkelhausen einen Berufstrainer mit Euch engagieren möchten ist ein anderes als das der Freunde der SG Rhume,

 

das Ziel ist vermutlich dasselbe:

 

Da kaum noch ehrenamtliche Trainer zur Verfügung stehen, soll unseren Jugendlichen und anderen TT-Interessierten trotzdem qualifiziertes Training möglich sein. Ebenso bietet der Stützpunkt potentiellen Trainern Unterstützung an.

 

Allen aus unserer Umgebung bin ich vorab dankbar, wenn Ihr mit Eurer Teilnahme vorerst das Probetraining ermöglicht.

 

Grüße aus D.

Detlef

Dedda's Foto Dedda 31 Mai 2014

Hi,

 

für einen Start im Juni / September 2014 ist die Zahl der Anmeldungen zu gering gewesen.

 

Unser Optimismus ist aber ungebrochen und deshalb ist das Projekt nicht aufgehoben sondern nur aufgeschoben:

 

Probetraining Neustart:   05.01.2015  +  12.01.2015  +  19.01.2015  +  26.01.2015  (Meldeschluss  30.11.2014)

 

 

Gern dann auch wieder mit Anmeldungen aus Reiffenhausen und Dassel !

 

 

Wie könnten wir Dich / Euch für eine Teilnahme in Uslar - Dinkelhauen begeistern?

 

Schreibt doch einfach was wir machen sollten, könnten, müssten ,,,

 

Bis denn & Grüße

Detlef

hartesholz's Foto hartesholz 14 Jun 2014

Solche Aktionen sind wirklich eine tolle Sache!

Bei mir in der Gegend bietet oder ortsansässige Tischtennisverein so etwas leider nicht an. Oder ich habe bisher davon nichts mitbekommen.

Ist aber gleichermaßen schlimm, weil wenn es so eine Aktion bei mir geben sollte und man davon nichts mitbekommt, dann bringt es dem Verein auch nichts.

Viele Erfolg bei eurer Aktion!