←  andere Tischtennis Artikel - der Rest
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Probleme mit Frischkleben

inspire's Foto inspire 10 Okt 2006

Hi! Ich klebe seit ca. ein bis zwei Monaten frisch, bin auch total zufrieden, da ich selbst viel besser spiele. Allerdings merke ich von Mal zu Mal, dass ich die Beläge immer schwerer vom Holz abbekomme, obwohl der ganze Schläger nagelneu ist. Ich klebe 2 Schichten, lasse sie zwischendurch und bevor ich die Beläge auf das Holz klebe fast trocknen.
Ich drücke die Beläge nicht doll aufs Holz und benutze immer eine gute Menge Kleber, allerdings habe ich in letzter Zeit Angst, dass ich die Beläge nicht mehr vom Holz ablösen kann ohne dass ich das Holz zerstöre :-/

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Beläge besser abbekomme? Normalerwiese sollten sie doch ganz leicht wieder abgehen...Lasse ich den Kleber nicht lange genug trocknen oder woran liegt das? Danke.

malmas's Foto malmas 10 Okt 2006

Hast du denn das Holz versiegeln lassen?
Welchen Kleber benutzt du?

inspire's Foto inspire 11 Okt 2006

Ich glaube nicht, dass das Holz versiegelt ist, jedenfalls hat es der, der mir den Schläger verkauft hat, nicht gemacht, obwohl er wusste, dass ich frischkleben will.
Es ist wohl nicht notwendig (hab gehört, dass man manche Hölzer auch nicht versiegeln muss, da sie es schon bei der Herstellung wurden).
Den Namen des Klebers kann ich dir gerade nicht sagen, er soll jedenfalls sehr gut sein.

Ein Freund von mir hat auch mit dem Kleben angefangen und er hat das gleiche Problem wie ich, er benutzt aber einen anderen Kleber.