←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Darf Man Einen Zählschiedsrichter Ablehnen?

Markus Thies's Foto Markus Thies 24 Okt 2017

Habe folgende Frage bekommen.

 

Wenn ich Schiri bin beim Punktspiel in der zweiten Kreisklasse und erwähne jeweils den Namen des Spielers bei Aufschlagwechsel (was ich seit Jahrzehnten mache) - kann ein Spieler das ablehnen und einen neuen Schiri fordern? Finde nicht wirklich etwas in den rechtlichen Unterlagen - hoffe auf Euch (denn bald spielen wir wieder gegen die Jungs).

 

Kennt jemand eine Regel dazu?

Markus Thies's Foto Markus Thies 27 Okt 2017

folgende Antwort habe ich per Mail erhalten:

 

hier die Passage , um deine Frage zu beantworten:

 

3.2 Schiedsrichter (SR)

3.2.1 Allgemeines

Sofern bei Mannschaftskämpfen keine SR mit gültiger Lizenz eingesetzt sind, stellen beide Mannschaften die Schiedsrichter. Bei Spielen an zwei Tischen hat jede Mannschaft einen Tisch mit Schiedsrichtern zu besetzen, bei Spielen an einem bzw. an einem dritten Tisch ist die Schiedsrichtergestellung von beiden Mannschaften abwechselnd vorzunehmen. Die Benennung der Schiedsrichter erfolgt durch die Mannschaftsführer