←  Trainingstipps
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Moderne Abwehr

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 12 Aug 2007

Hallo zusammen!
Letztens kam einer der Spieler unserer Schülermannschaft zu mir (spielt erst 3-4 Monate) und fragte mich, was genau moderne Abwehr sei. Zwar spiele ich sie selber, aber konnte ihm keine genaue Antwort geben.
Gibt es eine genaue Definition oder Beschreibung von moderner Abwehr? Wie ist es einem solchen TT-Newbie am einfachsten zu erklären wie man sie richtig spielt? Und warum heißt sie überhaupt so (das weiß ich selbst nicht)?
Freue mich auf Antworten.

LG Niklas

lange-noppe's Foto lange-noppe 13 Aug 2007

Klassische Abwehrspieler haben nur aus der Defensive heraus gespielt.

Das moderne Abwehrspiel untrescheidet sich dadurch, das der Abwehrspieler bei Gelegenheit selbst einen Angriff spielt und sich nicht mehr klassisch auf die reine Verteidigung verlässt. Einer dieser modernen Abwehrer wäre Joo Se Hyuk

Gruß Uli