←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Unterschiede der verschiedenen Sriver-Beläge

Tobias's Foto Tobias 19 Aug 2007

Hallo zusammen!

Wer kann mir etwas über die Spieleigenschaften der Beläge Sriver S/ Sriver L/ Sriver EL/ Sriver FX und Sriver G2 FX sagen? Wie unterscheiden sich die Beläge untereinander und für welche Spielertypen sind sie jeweils geeignet.

Gruß

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 19 Aug 2007

Sriver S und L:
S = direkter und schneller
L = mehr Spin und gefühlvoller
Sriver EL, FX, G2 FX:
EL = liegt von den Eigenschaften genau zwischen dem S/L und dem FX
FX = hat einen extrem weichen Schwamm (10% weicher als der normal Sriver).
G2 FX = Der G2 mit 10% weicherem Schwamm

LG Niklas

Tobias's Foto Tobias 19 Aug 2007

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hatte diese Beschreibung leider schon aus einschlägigen Katalogen. Sie sind für mich irgendwie nicht aussagekräftig.

Mich interessiert viel mehr deine/eure Meinung als Anwender, die diese Beläge im Trainingsalltag nutzen.

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 19 Aug 2007

Achso! Ich kann bei 2 Belägen aber doch weiter helfen:
Den EL habe ich selber mal auf der VH in 2.1 gespielt war aber unzufrieden, da der aus der Halbdistanz beim Gegentopspin etwas zu langsam ist, ich denke er ist mehr son RH-Belag.

Den S spiele ich momentan und bin sehr zu frieden, da man trotz des härteren Schwamms viel Schnit in die TS reibringen kann.

LG Niklas

Tobi_tt's Foto Tobi_tt 01 Mär 2008

Hi,

also wie du sehen kannst spiele ich auf meiner Rückhand einen Sriver FX. Ich bin soweit sehr zufrieden da ich sehr viel spin ins spiel bringen kann, um dann mit meiner VH anzugreifen. Da mein schwamm eher "dünn" kommt vom belag wenig druck. ich muss also selbst sehr viel machen!

Vor meinem plasma habe ich den Sriver G2-FX in 2.1 gespielt. Davon bin ich schnell wieder abgekommen, weil er mir zu langsam und zu hart war. Außerdem konnte ich keine wirklichen Topspins ziehen. war sehr enttäuscht!!

lg Tobi