←  Trainingstipps
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Doppel mit Angreifer

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 25 Aug 2007

Gestern hatte ich Vereinsmeitserschaften und habe das Doppel gespielt mit dem ich noch ie vorher gespielt habe (lief aber ganz gut). Er ist einer der die ganze Zeit nur schießt und zieht, ich einer der lieber aus der Halbdistanz US-Bälle bringt.
Nächste Saison werde ich mit einem (anderen) Angreifer Doppel spielen.
Gibt es ein paar Tipps wie wir mit 2 unterschiedlichen Spieltypen trotzdem gute Chancen haben?

LG Niklas

Ole's Foto Ole 28 Aug 2007

Hallo Sriver Killer.
Ich(Angreifer ) spiele selbst mit einem Doppel der so spielt wie du. Unser Trainer hat uns darauf hin gesagt wie wir spielen sollen: Mein Partner kann die US-Bälle auch sehr gut am Tisch spielen und verteilen, deshalb hat er die Bälle für mich im Spiel gehalten und mir vorgelegt und ich habe die Ballwechsel dann mit einem Topspin beendet. Also würde ich vorschlagen das du die Bälle deinem Partner vorlegst (ich hoffe er kann vernünftige Topspins auf unterschnitt oder gegebenenfalls einen guten Gegentopspin spielen).So sind mein Partner und ich immerhin erster in der Doppelrangliste geworden.
Ich hoffe das hilft dir irgendwie(uns hat es geholfen).
MFG Ole(16)

PS: ob das jetzt alles richtig ist was ihr steht weiß ich nicht

Sriver Killer's Foto Sriver Killer 28 Aug 2007

Gegen Topspins mit viel Schnitt kann er nicht sooo gut gegenziehen, kann aber doch knallhart angreifen.
Gegen US Bälle macht er hin und wieder mal Fehler.
Ich denke erstemal ausprobieren, vielleicht klapts ja sehr gut!
Danke!

LG Niklas

clemens.zech's Foto clemens.zech 01 Nov 2008

villeicht solltest du öfters kurz und schnittlos schupfen, dann kann er schlagen