←  Trainingstipps
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

prellblock und noch so was?

inspire's Foto inspire 08 Okt 2007

hey, ich habe mir vor kurzem ein paar unterlagen zum anfängertraining durchgelesen. da war die rede von einem blocken, wobei der ball auch auf der eigenen hälfte aufkommt (prellblock glaub ich). außerdem wurde eine art "top spin" erwähnt, wobei man auch weiter hinter dem tisch stehen kann und den ball einfach nur in nem hohen bogen auf den tisch spielt. doch wie heißt dieser schlag nochmal?^^

LongSengWolf's Foto LongSengWolf 08 Okt 2007

Huhu.

Den Schlag den du meinst heißt Stelltopspin, dabei soll der ball so oft auf den Boden springen gelassen werden solange bis eine optimale Schlagposition erreicht wird um dann den Ball per "Top-Spin" zu anderen Mitspieler zu bringen.

inspire's Foto inspire 08 Okt 2007

genau den meine ich, danke!