←  andere Sportarten
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Krefeld wählt! Rettet euren Fußball!

Sriver Killer 12 Jan 2008

Krefeld wählt! Rettet euren Fußball!

So, einige wissen vielleicht, dass ich eine große Leidenschaft zum KFC Uerdingen 05 habe. Der Verein spielte in den 90ern noch in der 1. Bundesliga und konnte 1985 sogar den DFB-Pokal durch ein 2:1 gegen den FC Bayern gewinnen. Legendär ist auch der 7:3-Erfolg gegen Dynamo Dresden Diese Zeiten sind für den Verein leider vorbei, es folgte nachdem die Bayer AG dem Team die Sponsorengelder entzog der Abstieg in die 2. Bundesliga und schließlich in dei Regionalliga. Dort konnte sich der KFC zunächst behaupten, jedoch stieg man in der Saison 2004/2005 in die Oberliga ab, da man die Lizenz nicht bezahlen konnte.
Nun ist der Verein wieder in einer solchen Situation und musste bereits zum 3. Mal Insolvenz beantragen, die spätestens am 31. Januar 2008 zurückgezogen werden kann. Nun wurde die Aktion "Krefeld wählt!" ins Leben gerufen; ihr könnt mithelfen: http://www.krefeld-waehlt.de.
Von Vereinsauflösung und Neubeginn in der Kresiliga bis zur Rettung des Vereins ist z.Zt. alles möglich. Ich bitte euch mitzuhelfen!
Samstag, 19. Januar 2008 | 14:00 | Grotenburgstadion | KFC Uerdingen 05 - RW Oberhausen
Dienstag, 22. Januar 2008 | 19:30 | Grotenburgstadion | KFC Uerdingen 05 - MSV Duisburg

Weitere Infos:


Bei mir



LG Niklas