←  Regelfragen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Wechseln nach Halbserie

Whiskycola's Foto Whiskycola 29 Okt 2008

Liebe Tischtennisfreunde & Sportskameraden, hab mal ne Frage.
Muss auch schon nach der Hinserie gewechselt werden wenn die Bilnazwerte danach aussehen ?

Also ich meine damit bin 2. Herren VP

Wenn ich über 2,0 mehr Bilanzwert habe als 1. Herrenspieler zB. Nr. 5 & 6,
muss ich dann schon in der Rückrunde 1. Herren spielen ?.

2. Frage bei der 1. Herren hatte ich 3 x Ersatz gespielt Einzelbilanz 4:1 Bilanzwert 35.175
Hab gehört das der Bilanzwert wegen Ersatzspielen auch dazu gerechnet wird.
Inwiefern ?


Wäre cool, wenn mich einer Aufklären kann.

Mfg, Michel Kümmel

malmas's Foto malmas 29 Okt 2008

erstmal allgemein: wechseln müssen ist nach neuer regel eine differenz von 2,5, man kann umstellen ab - 0,5!!!

zur halbserie zwischen zwei mannschaften ist kein muss, auch deswegen gelten ja SPV`s von nun an die ganze serie... die ersatzspiele zählen meiner meinung nach erstmal net... oder?

MaikS's Foto MaikS 29 Okt 2008

Ersatzspiele zählen nicht, umgestellt werden muss nicz, dafür um so doller SPVs ausgesprochen. Lachhaft dieser ganze Mist. Da werden Bilanzen von Klassen verglichen, die einfach nicht vergleichbar sind.
Aber hauptsache wir haben wieder eine Regel die man ausüben kann und so.

Whiskycola's Foto Whiskycola 29 Okt 2008

Danke Malmas & Maik für eure Antworten, hat mir weitergeholfen.

Also hab ich es so verstanden das ich bis Saisonende 2. bleibe, weil sind ja auch noch viele Einzel die gespielt werden,
wo ich meine noch zurzeit gute Form ( HOFFE ) halten werde.
Wollte halt nur fragen obs zur Halbserie auch soetwas gibt, weil ich es gehört habe.

Hab momentan Bilanzwert von 37.050 ( 2. Bezirksklasse VP )
und einer in unserer 1. hat 32.018 ( 1. Beziksklasse HP )


ps: Maik denke kennst mich noch, viele Jahre her, TT Trainingslager in Ungarn.

Der schwarze Ritter's Foto Der schwarze Ritter 31 Okt 2008

Hallo,...

Zur Klärung:
1. Die gespielten Spiele als Ersatz zählen zur Rückrunde erstmalig mit -> SPIELERbilanzwert (der wird ab dem 1.12. veröffentlich und ist DER BW, der in den Umstellungsforderungen auftaucht).
2. Bei den o.g. BW (37 zu 32, so das auch die Werte der genannten SPIELER-BW sind) muss zur RR umgestellt werden - wird nicht umgestellt gibts einen SPV.

Gruß
DsR