←  Tischtennis Beläge
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

trainer will mich auf rückhand zum abwehrs...

tenergy64boy's Foto tenergy64boy 28 Nov 2009

hallo mein trainer will mich auf der rückhand zum abwehrspieler mit schnitt machen und brauche deswegen einen neuen schläger auf der vorhand weiter aggressiv aus der halbdistanz

jetziger schläger:holz:gewo m speed

vorhand belag:donic vario

rückhand belag:gewo target air tec



danke im voraus!!!

Tischtennisverrückter's Foto Tischtennisverrückter 06 Jul 2011

Hallo,

ich könnte Dir zwei gute Beläge dafür empfehlen.

Einerseits ein Noppenbelag von Tibhar "Grass D-Tecs".
Wenn Du auch mal ein Angriffsball mit der Rückhand starten möchtest, würde ich Dir empfehlen einen Schwammstärke von 1,5 mm drunter zu machen.

Andererseits von Tibhar den "Vari Spin" in 1,5 mm
Sicheres kontrolliertes spiel und vorallem ein Belag der viel Schnitt erzeugt.
Mit dem spiele ich schon 4 Jahre und bin mit dem vollkommen zufrieden. Ich bin eher ein Spin-Typ, aber bei einigen Spielern muss ich auch mal in die defensive.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Gruß

aleks's Foto aleks 24 Feb 2012

Dachte das ist Trainingssache, ich hab max Schwämme und hab keine mühe Spin Schuss zu kontern oder Blocken.
1,8 mm schwamm mit sriver reicht völlig.
Das problem mit dicken schwämmen ist einfach zu lösen, musst den schläger einfach mehr schlissen. Übe mal topspin annehmen.
gruss aleks.