←  Allgemeine Themen
Logo Tischtennis Pur
zurück zu Tischtennis pur

Foren Archiv Tischtennis pur 2006-2018

Beratungspunkte der Regionaltagungen 2010

Markus Thies's Foto Markus Thies 30 Jan 2010

Eben ist der Newsletter des Tischtennis Kreisverbandes Göttingen reingekommen

Anregungen Spielbetrieb
1. Die anwesenden begrüßten eine Initiative des Bayrischen Tischtennisverbandes, die
JES/JFG- Regel zusammenzuführen – „Erwachsenenspielberechtigung für
Jugendliche“
2. Anregung; die Kreisliga ebenfalls mit Vierermannschaften zu betreiben.
3. Anregung; Sperrvermerke auf Kreisebene überdenken


Besonders die 2. Anregung finde ich sehr lobenswert. Des weiteren weiß ich von Wolfgang, daß die Streichung der 2. Bezirksklasse Gö diskutiert wird.

Ich würde zusätzlich für die Einführung von 4er Mannschaften auf Bezirksebene stimmen. Vielleicht kann der Kreisverband eine entsprechende Diskussion auf Bezirksebene anregen.

separatist's Foto separatist 05 Feb 2010

Also Vierer-Mannschaften in der Kreisliga halte ich für sehr sinnvoll.
Warum sollte denn die Bezirksklasse Göttingen abgeschaft werden?

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Feb 2010

Nicht die Bezirksklasse Göttingen, sondern die 2. BK Gö.

Das macht m.E. auch Sinn, da hier bereit der Tannenbaum nicht mehr eingehalten werden kann. Es fehlen einfach die Spieler.

separatist's Foto separatist 05 Feb 2010

Na, dann doch auch lieber in der 2. BezKlasse mit Vierer-Teams.

Markus Thies's Foto Markus Thies 05 Feb 2010

mein Reden - das wäre sicherlich eine gute Klasse, um Erfahrungen mit dem Thema zu sammeln.